Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Babsi S. schrieb:Wahh, ich schmelze, so ein Goldstück!
Wie alt ist die kleine Süße denn?
Ash schrieb:herzig.....schade dass sie kupiert ist
hoffentlich lässt du ihr wenigstens die ohren dran....
devaria schrieb:die ohren sind ja eh auch schon kupiert..
wirklich super süß, bis eben auf diese verstümmelungen.,...
lg, dev
devaria schrieb:die ohren sind ja eh auch schon kupiert..
wirklich super süß, bis eben auf diese verstümmelungen.,...
lg, dev
Lisa22 schrieb:Die kleine ist echt supersüß...
Naja, im anderen Thread als sie die Fotos zeigte, waren die Ohren noch nicht kupiert!
Angelseye: Ich frage mich nur - damals wusstest du schon dass DIESER EINE Hund einmal bei dir einzieht und DU hast NICHTS REIN GARNICHTS dagegen gemacht... Extra auf die Blutlinie schauen, gell? Ob kupiert oder nicht ist dir ja egal... Als zukünftiger Besitzer hättest du sehr wohl schon sagen können, dass du es nicht willst! Wenn es dir egal gewesen wäre, hättest du es nicht passieren lassen! Wahrscheinlich war es dir gerade wichtig, dass der Hund an Rute und Ohren kupiert ist, wahrscheinlich deswegen gerade DIESE Verpaarung...
Sprachlose Grüße, Lisa
Milo schrieb:mich würde interessieren was du mit menschen machst bei dem dir etwas nicht gefällt, lässt du da auch die ohren abschneiden?!
angelseye schrieb:ähm wieso ich? Die Menschen "kupieren" sich doch täglich selbst und legen sich freiwillig unter das Messer eines Chirurgen, nur weil ne Falte zu viel ist oder paar Speckschwartis da sind
so und nun war das meine letzte antwort, denn wie gesagt ... dies hier ist ein Fotothread und kein Diskussionsthread pro/contra Kupieren.
angelseye schrieb:jap genau richtig erfasst.
und hier mal ein paar gegenantworten, auf so manche aussage:
1. der hund ist doch so arm und die schmerzen müssen unerträglich sein.
mein hund war 45 min nach der op sowas von fit, dass man annehmen musste, da wäre gar nichts gewesen.
kein winseln, kein einziges anzeichen, dass sie schmerzen hätte ... absolut gar nix ! als wir nach hause kamen, hat sie sich sofort über ihr futter gestürzt und dann nach einem verdauungs-schläfchen genauso gespielt und herumgefetzt, wie "mit" ohren.
2. sowas ist doch eine verstümmelung
ansichtssache und ich denke, solange das tier nicht leiden muss, bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich einen kupierten oder unkupierten hund nimmt.
es gibt noch 100000 andere argumente und am besten man liest sich einfach das hier durch: http://www.catterys.de/INFOMAT2/infov.pl?1026394343.K
ich schäme mich nicht, einen kupierten hund gekauft zu haben und dazu stehe ich auch ! es gibt so viele meinungen betreffen kupieren und ich möchte diesen thread wirklich nicht als diskussions-thread ausarten lassen.
denn das einzige was wirklich zählt, ist wohl, dass dieser hund ein gutes zu hause hat, wo er artgerecht gehalten, erzogen und über alles geliebt wird.
so und mehr möchte ich dazu auch gar nicht mehr sagen.
angelseye schrieb:so Lisa, das ist ein absoluter Blödsinn !!!
Es haben mich einige Leute per pn angetippt und als ich denen sagte, aus welcher Verpaarung die kleine Maus ist, haben die auch sofort gewusst, warum ich gerade aus diesem Wurf einen Welpen wollte.
Es stimmt, ich habe kein Problem damit, dass mein Hund kupiert ist *siehe oben*. Aber mir jetzt zu unterstellen, ich hätte mir diesen Hund genommen, nur weil er kupiert ist, empfinde ich als Anmassung. Also unterlass das bitte.
ja sie wollte es ja auch!! steht in nem thread den sie schon hat schliessen lassen.....angeblich weil die ohren den hund bei rettunsarbeiten stören könnten dann müsste man aber ALLEN hunden beim rettungsdienst schwanz und ohren abschneiden lassenLisa22 schrieb:Ich kenne jedoch auch keine Züchter dieser Rasse und explizit keine Verpaarungen!
Wieso hast du dann nichts dagegen unternommen, dass dann auch noch die Ohren kupiert werden? DAS ist mein Problem! Dann denk ich mir, dass du es so wolltest!
Lisa22 schrieb:Ist es nicht so, dass gleich nach einer Narkose-OP der Hund nichts fressen sollte? Verbessert mich, wenn dem nicht so ist, kenn ich nicht, da meine Hündin noch nie in Narkose gelegen hat...
Lisa22 schrieb:Und was die Vorwürfe betreffen - damit wirst du dich sehr wohl in einem Tierschutzforum auseinander setzen müssen!!!