Sicherheitsschnalle

Tantebate

Super Knochen
Weiß jemand wo man diese Dinger bekommt (ausser bei Funfabric weil da kostet der Versand mehr als die Schnallen)?? Oder ähnliches System? Eine Freundin hat einen Hund bei dem die normalen Schnallen einfach nicht halten.

url

Hallo!

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber Hunter hat Halsbänder mit Aluschnallen extra für solche Hunde!
Aber wenn natürlich selbst genäht wird, bringt das nichts!
Lg selina

hihi ja ich näh ihr immer wieder Geschirre (die Hündin schafft es ständig die Schnallen kaputt zu machen bzw das sie aufgehen oder sich so lange irgendwo dran zu kratzen bis das Gurtband durch ist) :rolleyes:

Probier doch mal "Gürtelschnallen" einzunähen :) also statt dem Klickverschluss diese Schnallen die man beim Gürtel auch hat, das wär dann unkaputtbar :D Meine Hunde tragen nur noch Halsbänder mit solchen Schnallen.

Seit ich vor 2 Wochen plötzlich mit Leine und Halsband aber ohne Visconti im Wald stand, kommt mir kein solches Halsband (das gleiche, aber ohne dem linken Teil) mehr an den Hals von Visconti.

Er hat jetzt auch so ein Halsband mit so einer Art Gürtelschnalle-Schließe.

Willst nur die Schnalle oder ganzes HB/Geschirr? Die Artikel von Karlie haben normal alle diesen Verschluss.

Uns ist beim Wandern vor zwei Wochen bei einer Hundebegegnung die Schnalle aufgegangen. Hund ist freudig zum anderen hin.
War zwar Gott sei Dank nix (hab mich auch entschuldigt), aber nun bin ich auch auf der Suche nach einem sicheren Geschirr.

Beim Doxlock kann man zusätzlich zur Schnalle einen Sicherheitsverschluss in Form von Klettverschluss drauftun. Das hält auch bombenfest.

Also wenn mein Hund alle Schnallen zerstört, Gurtbänder durchreibt/reißt und alles ruiniert, bekäme der schlichtweg eine KETTE drauf! :D

Kathi (die natürlich KEINE Würgekette meint)

Taschnerbedarf, Metallwaren-Großhandel

Für dein Wohngebiet wirst du Google bemühen müssen.

Warum Nylonband und Plastikschnallen? Schaut doch billig aus und taugt nicht viel.

Den Hund möchte ich sehen, der Rindsleder kleinkriegt. Vielleicht von der Flanke, aber sicher nicht vom Schild.

Meine Freundin will nur mit Geschirr gehen weil dich Burgi (der Hund) aus allen Halsbändern rausquetsch! Zeitweise geht sie sogar mit HB und BG! :D
Burgi ist was das betrifft wirklich sehr eingenartig hihi

Normales Lederhalsband mit normaler ( Gürtel) Schnalle oder grobgliedrige Kette, je nach Fell. Bei stockhaarigen Hunden ist die Kette besser, und die geht auch nie kaputt.

Nur mit Halsband geht sie nicht. Sie mag nur Geschirre bzw Beides zusammen.
Nicht nur weil sich Burgi überall rausquetsch sondern auch wegen ziehen

Oben