Sicherheitsschloss nach Einbruchversuch

ein Einbrecher hätte es bei uns auch nicht gerade leicht... mit Javar und Chilly hätte er wohl kein Problem, aber an Jasper vorbei kommen wird schwer...

der hat mir schon mal einen "Einbrecher" gestellt, deshalb weiß ich wie er reagiert, nicht unbedingt freundlich *g*

aber ich bin auch der Meinung, Hund ist die beste Alarmanlage bzw. Einbrechabschreck...

meine Freundin wohnt neben mir, damals noch alleine inkl. ihrer alten Schäferhündin, einen Tag nach dem die Maus eingeschläfert wurde, wurde in ihr Haus eingebrochen...
 
Bei meinem Chef, sprich in unserer Anwaltskanzlei, wurde 2004 eingebrochen - übers geschlossene massive (mehrglasige) Fenster... Die wussten ganz genau, wie sie vorgehen mussten - Schraubenzieher zwischen die Schaniere und einfach als ganzes reingedrückt das Fenster...

Danach haben wir einen Sicherheitsbalken an der Türe bekommen sowie das Fenster massiv vergittert

Dazu gesagt: Altbau - 1 Fenster (Küche) führt auf den Gang und war schon vergittert und das 2. Fenster (unser Hinterzimmer - Abstellraum) führt zu so eine Art "Balkon", der eigentlich zur Kanzlei dazu gehört, aber der halt vom Gang aus zu betreten ist, dieses Fenster haben sie reingedrückt

In der Nacht von letzten Mittwoch auf Donnerstag dann wieder ein Einbruchsversuch. Am Sicherheitsschloss des Balkens war Endstation...

In die Wohnung gegenüber, die mittlerweile meinem Chef gehört und die komplett Baustelle ist, sind sie reingekommen, da haben sie einfach das normale Schloss zertrümmert!
 
Sollen die Hunde beschützen oder nicht dass ist immer die Frage?!? Ich glaub auch dass unser Mädl nicht bestechlich ist, wissen tu ichs allerdings nicht....

Ich weiß nur dass bei meinen Eltern eingebrochen wurde, das ist ca. 15 Jahre her, damals hatten sie 2 dt. Schäferhunde im Schutzdienst ausgebildet, die auch immer anschlugen. Jeder hat immer geglaubt die würden keinen reinlassen tja anscheinend schon wenn sie genug rohe Schnitzel mitbringen (die lagen überlall in der Wohnung verteilt) :rolleyes::(

Unsre Nachbarn sind zum Glück Pensionisten und immer daheim. Die wissen dass unser Mädl nicht zum Spaß anschlägt und ich denk die würden nachgucken (so neugierig wie die sind *lach*)....

Nach nem Einbruchsversuch würd ich mich wahrscheinlich auch sehr unwohl fühlen und ein Sicherheitsschloss anbringen andererseits hört man ja immer wieder "wenn wer genau da einbrechen will, dann schafft ers auch" :eek:
 
Bei mir wurde 2008 in meine Wohnung eingebrochen.
Ich hatte eine Dachgeschosswohnung, war oben alleine.
In meinem Haus waren fast nur Pensionisten oder Arbeitslose, und niemand hat etwas mitbekommen.
Bei mir haben sie einfach das Schloß durchgebrochen.
Die dürften mich beobachten haben, wann ich komm und wann ich geh.
An manchen Tagen hatte ich Xena mit im Büro manchmal war sie daheim.
An dem Tag war sie "zum glück" mit im Büro, keine ahnung was sie mit ihr gemacht hätten.
Diese ****** haben meine ganze Wohnung durchwühlt, ich könnte Tage lang nicht drin schlafen, weil es ein ungutes Gefühl war.
Mir ging es garnicht um den ganzn Schmuck den sie mitgenommen haben, sondern um den Laptop wo viele Erinnerungsfoto oben waren ;(
 
...Ich weiß nur dass bei meinen Eltern eingebrochen wurde, das ist ca. 15 Jahre her, damals hatten sie 2 dt. Schäferhunde im Schutzdienst ausgebildet, die auch immer anschlugen. Jeder hat immer geglaubt die würden keinen reinlassen tja anscheinend schon wenn sie genug rohe Schnitzel mitbringen (die lagen überlall in der Wohnung verteilt) :rolleyes::(
...

Da sieht man wieder mal, dass Schutzhundesport eben nicht aggressiv macht.:D
Ich glaube auch nicht, dass meine Hunde was machen würden, wenn sie alleine wären.
Aber mir helfen, wenn ich mich bedroht fühle und Angst habe, das würden sie schon

Wobei sich der durchschnittliche Einbrecher in unserem Ort, wo es sonst nur noch zwei Goldies und 4 Minihunde gibt, wohl eher nicht das Haus mit den drei DSH aussuchen würde. Noch dazu, wo man von aussen (viele Fenster, keine Vorhänge) sehen kann, dass es eigentlich nix zu holen gibt, wir haben keine Wertsachen im Haus, das einzig halbwegs interessante Teil ist ein TV, der hat aber neu auch nur 400€ gekostet, und das war's dann schon.

.
 
Leider kenne ich einige Leute bei denen bereits eingebrochen wurde :(

Der Grundtenor der Polizisten war eigentlich immer ... man soll sich die Sicherheitsvorkehrungen in der näheren Wohnumgebung genauer ansehen ... und zumindest den gleichen Standart, wenn nicht um einen Hauch besser geschützt sein wie die unmittelbaren Nachbarn ... meistens werden die Wohnungen/Häuser "besucht" wo man am leichtesten/schnellsten rein kommt.

Zum Holen gäbe es bei mir auch nichts ... aber dafür habe ich Angst davor, dass sie dann vor lauter Zorn alles runieren oder, noch um einiges schlimmer, wir zu hause wären und sie dann gewalttätig werden könnten ...
 
Meine Kollegin hat mittlerweile so einen Balken an der Türe. Hat sie zwar eine Menge Geld gekostet, aber sie fühlt sich auf jeden Fall sicherer!

Ich hab mir das auch schon angesehen, und den kann man doppelt u. dreifach versperren, also wirklich was Gutes :)
 
Oben