Sicherheit in der Dunklen Jahreszeit?

Also ich habe eine Stirnlampe, recht praktisch ... schaut leider superbescheuert aus. Und es ist immer nur ein kleiner Fleck beleuchtet, d.h. du bist immer beschäftigt.

ich hab so Leuchthalsbänder mal ersteigert für die Hunde, die sind spitze das sieht man echt total gut und weit, kann man einstellen obs leuchten oder blinken sollen! die find ich super in der Dämmerung u am Abend! :)

Das haben Bekannte von mir auch, aber das dunkle, halblange Fell am Kragen sorgt dafür daß der Hund nach 20 m nicht mehr sichtbar ist. Sie haben das Leuchtie ausprobiert und waren total Happy da sie nun endlich den kleinen wieder im dunkeln laufen lassen konnten :D

Preis kommt auf die Farbe an: Rot und Gelb kosten 29,95 , die anderen Farben 34,95 !! Aber sie halten gut, Batterien halten auch lange...und sie leuchten richtig!! :D

Das haben Bekannte von mir auch, aber das dunkle, halblange Fell am Kragen sorgt dafür daß der Hund nach 20 m nicht mehr sichtbar ist. Sie haben das Leuchtie ausprobiert und waren total Happy da sie nun endlich den kleinen wieder im dunkeln laufen lassen konnten :D

Preis kommt auf die Farbe an: Rot und Gelb kosten 29,95 , die anderen Farben 34,95 !! Aber sie halten gut, Batterien halten auch lange...und sie leuchten richtig!! :D

ich hab auch so ein Halsband, habs aber über E-bay glaub ich um nur 10 oder so ersteigert und das ist wirklich super! ;)

ich hab auch so ein Halsband, habs aber über E-bay glaub ich um nur 10 oder so ersteigert und das ist wirklich super! ;)

Die original Leuchties blinken aber nicht, die leuchten. Es gab mal welche die nachgemacht wurden, allerdings waren die allesamt mangelhaft.

"Hund Katze Maus" will jetzt im Herbst irgendwann wieder den Test ins Fernsehe n bringen, da hat Leuchtie auch als bestes abgeschnitten. :)

@Eliara: Hast du ein Bild von so einem Leuchtie? Kenn ich gar nicht. Ich hab bei meinem auch ein Leuchthalsband drauf. Aber das rutscht immer so doof nach unten, dass man es fast nicht mehr leuchten sieht. Soll heissen, es leuchtet unten am Hals......

Biggy

Schau mal hier:

Leuchtie

Da ist es gut beschrieben und vieeele Bilder :D

Bei uns tragen sie, wenn es früher finster wird, beim Gassi immer die K-9 GEschirre, erstens reflektiert der Brustgurt u. 2. haben die Halterungen für Taschenlampen. Da kriegt jeder ne Mini-Mag-Lite reingesteckt in der passenden Farbe versteht sich *rofl* :D

DA sieht man uns eigentlich schon... aber wo wir gehen, ist eh nicht soviel Verkehr ;)

Bei uns tragen sie, wenn es früher finster wird, beim Gassi immer die K-9 GEschirre, erstens reflektiert der Brustgurt u. 2. haben die Halterungen für Taschenlampen. Da kriegt jeder ne Mini-Mag-Lite reingesteckt in der passenden Farbe versteht sich *rofl* :D

DA sieht man uns eigentlich schon... aber wo wir gehen, ist eh nicht soviel Verkehr ;)

Das würde mir gar nix bringen weil:
1. Aaliyah nicht immer hinter mir läuft...sondern vor mir und meine original Maglite nicht soweit leuchtet daß ich sie im Feld finden würde
2. das Geschirr auf dem Feld nicht angeleuchtet wird.

Meine Maglite nutzte ich im Rettungsdienst als Pupillenleuchte, mir ist das etwas zu heikel wenn sie in irgendeinem Gestrüpp verschütt gehen sollte :( Ist die denn wirklich so sicher in dem Geschirr??? Kann ich mir gar net vorstellen. Die Batterien im Leuchtie halten zudem auch länger wie in der Maglite :D Kann da aus Erfahrung sprechen :p

Mich kriegt keiner mehr weg vom Leuchtie :eek: :D

Da wir meist im Wald unterwegs sind, gibts dort keine Lichtquellen, die ein BG oder HB reflektieren können. Daher muss das Hunderl beleuchtet sein ;)

hihi ich hab gesterb sowohl das bg als auch das hb bestellt :) und ein spiel als geburtstagsgeschenk und 1 jahresgeschenk und unmengen an kauzeux - nie mehr einkaufen für den hund:p

bin schon gespannt wie das mit dem hb funktioniert :)

Also bei uns gibt es auch Leuchthalsbänder, vorallem für Nicky, denn aufgrund seiner Farbe und Größe ist er recht schlecht sichtbar..

Jimmy "leuchtet" da fast alleine *g*

Manche Hunde tun sich aber schwer mit den Blinkis, einfach weil dieses geblinke tierich nervt (würde es mich auch) daher finde ich dauerleuchtende viel besser..

Dieses Leuchti? GIbts das auch für Havaneser? *minidog* *gg* Erscheint mir nämlich das einzig sinnvolle .... das Blinkdings vom Freßnapf ist nicht so gut finde ich ...

Meinst du dieses Leuchthalsband, das aussieht wie ein neonstab?

Glaube schon das es des auch in der halsbandgröße unsere zwerge gibt...

Guck halt mal bie ebay.. hab mal was von 25-30 cm gelesn *grübel*

Hallo !
Es gibt wirklich so eine Art "Warnweste" für Hunde, die habe ich für meine beiden Racker.
Ist gelb und hat zusätzlich so einen reflektierenden Pfotenabdruck
lg Michi

Mich kriegt keiner mehr weg vom Leuchtie :eek: :D

Kann mich da nur anschließen :)

Haben für unsere beiden auch zwei Leuchties, eines in blau, eines in neongrün und ich bin absolut zufrieden. Man sieht sie ewig weit, selbst auf dem Feld mehrere hundert Meter. Als Vergleich hatte ich die Hündin von ner Freundin mit so nem Leuchthalsband aus dem Fressnapf dabei, die hat man nach 20 Metern schon nicht mehr richtig gesehen.

Ich kann die Leuchties also nur jedem absolut weiterempfehlen, glaubt mir, der Preis lohnt sich und die Batterien halten lange und man kann sie billig nachkaufen.

also das leuchti würde mir schon gefallen, aaaaaber (und hier bitte an die erprobten leuchtibesitzer) klappt das leuchti denn auch bei langem fell???
aslan hat ja eine richtige mähne u. da verliert sich alles ... halsbänder sieht man nicht mehr (egal wie breit sie sind).

daher meine frage: auch für langhaar hunde geeignet oder eher nicht???

ohje heute auch schon meine bestellung bezhalt und jezt hab ihc das gefühl ich hätte auch ein leuchtie bestellen sollen:confused: :p
wie schaut das richtige leuchtie aus - sorry für dumme frage, aber ich kenn das nicht oder ich nenns anders?

Oben