Sicherheit in der Dunklen Jahreszeit?

Das würde mir gar nix bringen weil:
1. Aaliyah nicht immer hinter mir läuft...sondern vor mir und meine original Maglite nicht soweit leuchtet daß ich sie im Feld finden würde

Beide haben je eine Lampe, Erkennungsfaktor nicht so schlecht im Dunkeln, hab mich selber mal erschrocken, als da 2 Lichtpunkte entgegengegangen sind, mein Freund war mit ihnen unterwegs ;)

2. das Geschirr auf dem Feld nicht angeleuchtet wird.

Dafür eben die Lampen ;) Aber Nachts im Feld lass ich sie nicht von der Leine, ist mir generell zu gefährlich,weil die Hunde auch nicht so gut sehen, und dann vielleicht irgendwo reintreten.

Meine Maglite nutzte ich im Rettungsdienst als Pupillenleuchte, mir ist das etwas zu heikel wenn sie in irgendeinem Gestrüpp verschütt gehen sollte :( Ist die denn wirklich so sicher in dem Geschirr??? Kann ich mir gar net vorstellen. Die Batterien im Leuchtie halten zudem auch länger wie in der Maglite Kann da aus Erfahrung sprechen :p

Mich kriegt keiner mehr weg vom Leuchtie

Naja, die Mag-Lite passt genau in die Vorrichtung... des Geschirrs, die sitzen eigentlich bombenfest ;)

Ich hab dann meist noch selber ne Mag-Lite in Großausführung dabei.. die ist mir aber kaputt gegangen :( Wollt sie letztens nehmen, sind die Batterien ausgeronnen, die ist zum wegwerfen, weil trotz putzens geht sie nicht mehr.. keine Garantie auf so nen Fall :mad: :(

Ich hoff, der Hofer kriegt sie bald wieder, der hats immer im Doppelpack, 1 große u. 1 kleine um 30 Euros oder so :)

Was ich mir dennoch bald zulegen möcht, ist so ne Kopfleuchte, aber die kriegt man so schwer bei uns, nur so billigen Ramsch, die nicht gut leuchten..

Meine Hunde kriegen auch Lämpchen umgehängt. Beim Fressnapf zu 7 Euro erhältlich.
Aber im Finstern lass ich sie ohnehin nur ungern von der Leine, Autofahrer sehn sie vielleicht ob sie bei feuchter Strasse auch rechtzeitig bremsen können?
Für den Fall , dass wir beim Waldspaziergang doch in die Dunkelheit kommen, hab ich noch eine Stirnlampe.
Sieht wirklich blöd aus, aber ICh seh MICH ja nicht damit!

also das leuchti würde mir schon gefallen, aaaaaber (und hier bitte an die erprobten leuchtibesitzer) klappt das leuchti denn auch bei langem fell???
aslan hat ja eine richtige mähne u. da verliert sich alles ... halsbänder sieht man nicht mehr (egal wie breit sie sind).

daher meine frage: auch für langhaar hunde geeignet oder eher nicht???

Hi Nivalis,

ich habe gute Neuigkeiten. Und zwar habe ich die letzten Tage Kunden gehabt mit Hunden deren Kragen auch ein einziges Fellaufkommen ist :D Die Farbe Neon-grün und eine Nummer größer läßt auch Deinen Hund in der Nacht aufleuchten. Mess einfach mal nach und nimm eine Größe größer, dann drückt sich das Leuchtie nicht tief in das Fell sondern hängt unten etwas heraus. Man kann es mit ein Klettband etwas am Halsband befestigen wenn man Angst hat es zu verlieren.

Ich kann aus Erfahrung sprechen daß Neon-grün grell ist wie die Hölle, also sieht man einen schwarzen langhaar auch ohne weiteres über das Feld oder im Gebüsch.

Ich kann gern für Österreich Sammelbestellungen machen, nur sollte einer die Bestellung durchführen und anschliessend überweisen. Die Versandkosten übernehme ich ab Bestellung von 10 Stück wenn Ihr soviel zusammen bekommt. Ansonsten sind es 8,60 Euro versichert bis 2 kg! Überlegt es Euch und meldet Euch einfach ;)

Ist kein Muss, sondern nur ein Angebot!

Blau schaut klasse aus, ist aber nicht ganz so grell, rot und gelb auch nicht. Die neue Farbe Zitronengelb werde ich morgen mal ausprobieren und berichten. Türkis ist auch recht hell, mir fehlt aber noch der Vergleich zu neon-grün. Aber auch das werde ich austesten!!

Blau schaut klasse aus, ist aber nicht ganz so grell, rot und gelb auch nicht. Die neue Farbe Zitronengelb werde ich morgen mal ausprobieren und berichten. Türkis ist auch recht hell, mir fehlt aber noch der Vergleich zu neon-grün. Aber auch das werde ich austesten!!

würdest du dann die erfahrungen berichten, bitte?

ich bin näml auch schwer am überlegen, kann mich aber so überhaupt nicht für ´ne farbe entscheiden :rolleyes:

nachdem ich es nicht i d stadt brauche, sondern wirkl nur im finstern wald, glaub ich: je heller desto besser...

allerdings wenn es dann so stark blendet (vor allem in kombination mit schnee) dass ich erst recht blind durch die nacht renne... *grübel*

würdest du dann die erfahrungen berichten, bitte?

ich bin näml auch schwer am überlegen, kann mich aber so überhaupt nicht für ´ne farbe entscheiden :rolleyes:

nachdem ich es nicht i d stadt brauche, sondern wirkl nur im finstern wald, glaub ich: je heller desto besser...

allerdings wenn es dann so stark blendet (vor allem in kombination mit schnee) dass ich erst recht blind durch die nacht renne... *grübel*

Nun, blind nicht :D aber Du siehst den Hund. Ich habe für Aaliyah das blaue, schaut klasse aus, aber sie ist eine stockhaar und somit fällt der massige Kragen weg. Da seh ich sie auch auf dem freien Feld draußen. Die "normalen" Farben kann ich bei kurzhaarigen Hunden schon alle empfehlen, nur bei viel Fell um den Kragen rum ist das Neon-grün soweit ich bisher weiß am hellsten. Aber ich werde die Tage die anderen Farben auch ausprobieren ;)

Hi Nivalis,

ich habe gute Neuigkeiten. Und zwar habe ich die letzten Tage Kunden gehabt mit Hunden deren Kragen auch ein einziges Fellaufkommen ist :D Die Farbe Neon-grün und eine Nummer größer läßt auch Deinen Hund in der Nacht aufleuchten. Mess einfach mal nach und nimm eine Größe größer, dann drückt sich das Leuchtie nicht tief in das Fell sondern hängt unten etwas heraus. Man kann es mit ein Klettband etwas am Halsband befestigen wenn man Angst hat es zu verlieren.

Ich kann aus Erfahrung sprechen daß Neon-grün grell ist wie die Hölle, also sieht man einen schwarzen langhaar auch ohne weiteres über das Feld oder im Gebüsch.

Ich kann gern für Österreich Sammelbestellungen machen, nur sollte einer die Bestellung durchführen und anschliessend überweisen. Die Versandkosten übernehme ich ab Bestellung von 10 Stück wenn Ihr soviel zusammen bekommt. Ansonsten sind es 8,60 Euro versichert bis 2 kg! Überlegt es Euch und meldet Euch einfach ;)

Ist kein Muss, sondern nur ein Angebot!

suuuper, danke für die info :)

also falls wer bestellt......würde ich mich anhängen...........sonst bestell ich selber....würde bis donnerstag warten ansonsten bestelle ich :)

So, ich habe jetzt die Farben getestet und bin zu folgendem Ergebnis gelandet:

gelb - zwar gut sichtbar, allerdings recht dunkel, gut für leinengeführte Hunde

rot - ebenfalls gut sichtbar, jedoch auch recht dunkel, etwas besser wie gelb

zitronengelb - nur ein bisserl heller als gelb selbst

blau - super genial, super Effekt, jedoch etwas dunkler als folgende Farben

grün - super! Sehr gut sichtbar auch von weitem absolut klasse

neon-grün - ebenfalls super, sehr hell!! Meiner Meinung nach die Farbe die neben türkis am besten leuchtet

türkis - super hell

Also mein Tip:

neon-grün
grün
türkis

Wie teuer sind die nochmal?
Und gebraucht wohl gar nicht zu bekommen, oder??

Die besser leuchtenden kosten 34,90 , rot und gelb 29,90 . Allerdings sind die sehr stabil und wasserfest, haben höhere Leuchtkraft etc.

Gebraucht habe ich sie noch nie gefunden da sie ganz einfach zu brilliant sind um sie wieder zu verkaufen :D Ich verkaufe meinen auf keine Fall, ganz im Gegenteil, es kommt noch neon-grün hinzu! :p
Wer das Leuchtie mal hat gibt es nimmer her ;)

Ich hab weder ein Blinklicht oder sonstiges - weil am Abend geh ich grad mal ne mini runde mit ihr :D

Hab ich auch für Bruno, so ein Fahrradrücklicht, wird auf das Halsband gesteckt und ist gut zu sehen. Für ihn ist es wie eine eigene Taschenlampe :D

Das hat ein Bekannter sogar mal auf das Geschirr "gebaut" doch das hielt bei seinem Spieltrieb net lange :D
Die kleinen normalen Leuchtdioden leuchten nicht mal Ansatzweise so weit wie die Leuchtie´s, das haben viele, die den Vergleich selbst durchgeführt haben gleich sehen können ;) Auf dem Feld habe ich Aaliyah mit meinen Blinkdioden auch net mehr gesehen, ich möcht sie schon weiter laufen lassen als 10 m, deswegen habe ich mich ja für die teure Version entschieden. Seit letzten Winter bin ich immer noch total happy damit...und das ist keine Werbestrategie, sondern Erfahrungswert!! ;) Ansonsten könnt ich meinen Bekannten gar net mehr in die Augen schauen, deswegen habe ich es ihnen gezeigt, anstatt nur vollzulabern und überreden. Sie haben selbst entschieden, ohne Überredungskunst :p

Oben