Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand Tips für die Autoversicherung, oder ist es da relativ egal bei wem ich es absicher?
ich danke euch für die Infos.
Ich fange mit der höchsten Stufe an, von daher wirds bei mir eh teurer.
Ich habe jetzt schon mehrere Aussagen gehört. Die einen meinen das wäre viel zu teuer, die anderen meinen das passt schon. Dann gibts welche die sagen Vollkasko bräuchte ich nicht die anderen sagen besser wäre es...
Ich habe es jetzt mal so beibehalten wie ich es gestern abgeschlossen habe, damit ich das Auto überhaupt anmelden konnte. Falls ich merke das es wirklich zu viel ist werde ich schauen ob ich innerhalb der nächsten zwei Wochen nach was ändern kann ansonsten muss ich dann halt ein Jahr so dadurch und schaue dann ob ich was besseres billigeres finde.
Mitglied beim ÖAMTC zu sein heißt erst mal nur, die Pannenhilfe in Anspruch nehmen zu können und die anderen Leistungen des ÖAMTC.
Allerdings kann man dort auch eine Voll- oder Teilkaskoversicherung abschließen, ich würde sagen, eine Teilkasko genügt wahrscheinlich - da ist auch Hagel, Diebstahl, Vandalismus, Parkschäden etc. dabei.
Ohne jetzt irgendwie Werbung zu machen aber der ÖAMTC ist gold wert zumindest bei uns!
Nach einem Unfall zb sind die Abschleppkosten schnell mal bei 100€ wenns ein Stück weiter weg ist, 4 Tage Kostenloses Ersatzauto, Pannenhilfe war bei uns bisher immer in 20 Minuten vor Ort usw. Alles Kostenlos wenn man den Schutzbrief dabei hat. Zusätzlich gibts noch eine Kostenlose Rechtsberatung und unterstützung was zb. forderungen nach einem Unfall an die Gegnerische Versicherung anbelangt.
Die Techniker sind wirklich gut ausgebildet und auch §57a (Pickerl überprüfung) wird sehr günstig angeboten und gut durchgeführt.
Vollkaskoversicherung würd ich nur bei einem fast neuen Auto wählen, ansonsten eher sinnlos. Wir zahlen für eine normale Haftpflicht 112€ bei 184PS.
Habe mal wieder eine Frage zum Auto.
Langsam kommt ja die Zeit wo man auf Winterreifen wechseln sollte. Da beim Autokauf keine Winterreifen dabei waren muss ich mir nun noch welche besorgen.
Wie schaut es denn aus mit Allwetterreifen, macht das Sinn?
Nein, unbedingt richtige Winterreifen kaufen, Allwetterreifen taugen bei unseren Wetterverhältnissen nix!
In Ö theoretisch (sprich bei winterlichen Fahrbedingungen) Pflicht ab 1. November.
Eher neue oder gehen auch gebrauchte?
Neue! ZB auf der ÖAMTC nach denen mit guten Testergebnissen suchen, und diese dann einfach googeln. Richtige Dimension und Felgentyp angeben, das findet man in der Zulassung vom Auto.
Viele Internet-Reifenhändler (zB http://www.reifendirekt.at/) haben ganz gute Preise, liefern dann auch in eine Werkstatt deiner Wahl. Oder man nimmt den Preis, den man gefunden hat und verhandelt dann mit dem Reifenhändler bei sich zuhause, das funktioniert auch öfter ganz gut.
Bei Reifen gibt es gewaltige Preisunterschiede für ein und dasselbe Modell, also ein Vergleich lohnt sich unbedingt!
Wenn man sie kauft, auch auf das Alter achten: in einem Feld stehen da 4 Zahlen - zB 1112 bedeutet Woche 11, 2012 - das wäre schon etwas alt, wenn du die jetzt kaufst, geht aber gerade noch. 3511 wäre vom Vorjahr, fände ich dann schon zu alt für neue Reifen, bzw. nur mit ordentlichem Rabatt!
....ich würde mir keine Allwetterreifen kaufen, weil ich nicht glaub das die sooooo gut wie die jeweiligen der Jahreszeit entsprechenden Reifen sind....ist aber meine persönliche Meinung nach 24 Jahre Fahrpraxis und im Jahr ca. gefahrenen 30-tsd Kilometer