Sibirischen Husky erziehen :P - Stubenrein etc.

jonny.pl

Neuer Knochen
Hallo habe seit heute einen schönen kleinen sib. Husky Rüden, er ist 9 Wochen alt, mir ist klar, dass er noch nicht stubenrein sein kann, aber ich wollte fragen, wie ich ihn gut und schnell stubenrein bekomme, mir ist klar das ich mit Belohnungen arbeiten muss etc.

Weiter wollte ich fragen, wie ich im Sitz, Platz etc. beibringen kann, ich habe fast dran gedacht zu einer Hundeschule zu gehen, aber ich kenne weder Kosten noch Dauer etc.

Ich wäre sehr dankbar für alle tipps

Hallo Jonny!

Zum Sauberwerden kann ich Dir nur sagen: rausgehen, rausgehen und nochmals rausgehen. Auch in der Nacht. Ich bin anfangs jede Stunde, dann alle 2 Stunden raus, auch in der Nacht (es sei denn, der Welpe hat geschlafen, dann hab ich ihn natürlich nicht brutal aufgeweckt ;) ).
Wenn er reinmacht, NICHT schimpfen - einfach übersehen und kommentarlos die Hinterlassenschaften wegputzen.
Draußen, wenn er "gemacht" hat, loben!
Und Geduld haben, manche Hunde brauchen 3 Wochen, andere 3 Monate, aber kapiert habens noch alle :D

Zur Hundeschule: dazu müßte man wissen, WO Du daheim bist, dann kann Dir hier sicher jemand eine gute empfehlen. Und die Preise sind auch unterschiedlich.
Also, schreib mal, wo Du herkommst, ok?

lg
Karin

komme aus dem landkreis helmstedt

das mit dem jede stunde wird schwierig, aber können ja mein bruder etc. machen wenn ich nach hause komme mach ichs auch

danke für die tipps

wozu ist hundeschule notwendig?

für mich und für das benehmen des hundes ist klar, nur was bringt es mir, wenn ich der meinung bin, dass ich alles richtig mache, da ich mit hunden aufgewachsen bin, da meine oma nen bauernhof hatte und viele tiere und ich dort so ziemlich lange zeit verbracht habe in ferien an wochenenden etc.

jonny.pl schrieb:

das mit dem jede stunde wird schwierig, aber können ja mein bruder etc. machen wenn ich nach hause komme mach ichs auch

danke für die tipps

für mich und für das benehmen des hundes ist klar, nur was bringt es mir, wenn ich der meinung bin, dass ich alles richtig mache, da ich mit hunden aufgewachsen bin, da meine oma nen bauernhof hatte und viele tiere und ich dort so ziemlich lange zeit verbracht habe in ferien an wochenenden etc.

nicht bös aufnehmen jetzt bitte: aber warum ein welpe wenn du dich nicht darum kümmern kannst??? (ist nur eine frage kein angriff)

u. hundeschule weil: ein husky sehr schwer zu erziehen ist u. ich denke SO viel erfahrung hast du nicht :) (sollte ich mich irren dann bitte ich um entschuldigung)

wie oft hast du denn schon einen hund erzogen, im speziellen einen husky?

Rausgehen, rausgehen, rausgehen....das ist echt das Allerwichtigste! Da muss du durch! Je fleißiger du am Anfang dran bleibst, desto schneller wird dein Hund stubenrein (mein Atreju war es nach 10 Tagen schon!)-weiters würd ich dir eine Box empfehlen für die Nacht. Der Kleine 'zeigt es viel eher an', dass er muss, wenn er einen relativ überschaubaren Schlafplatz hat!
Viel Spaß!

wenn du eh alles weiß, brauchst keine hilfe :D

schau dir die hundeschulen deiner umgebung an, beobachte die kurse, stell fragen und such dir eine aus, die deinem hund, seiner rasse und dir gerecht wird!

ich habe noch andere leute in der familie >.<

bis eben war er ein stubenpinkler, nun hat er draußen sein geschäft gemacht zwar nur klein aber hab ihn gelobt und leckerli gegeben

ich hatte schon viele tiere erzogen, hunde an der zahl 2, nur ein husky ist ein anderes tier in meinen augen, er brauch sehr viel auslauf, man muss ziemlich oft raus mit ihm (wir sind 5 leute in der fam) zu jeder tageszeit ist jemand für ihn da!

an hundeschule habe ich auch sofort gedacht, nur ich wollte es genauer wissen, darf man das nicht?

Je mehr du deinen Hund jetzt schon zumutest, desto mehr Bewegung wird er später einfordern. Halte den Kleinen lieber noch ein bisschen kurz, er ist ja noch ein Baby.

jonny.pl schrieb:

danke für die tipps

ah!
jetzt verstehe ich!
du bist ein fake :D
bitte sei ein fake, weil das kann ja nicht wahr sein

jonny.pl schrieb:
... wozu ist hundeschule notwendig?

... nur was bringt es mir, wenn ich der meinung bin, dass ich alles richtig mache, da ich mit hunden aufgewachsen bin, ....

:confused: Häh - wozu fragts du dann um Rat, wenn du sowieso alles weißt und richtig machst :confused:
Soll das nur ein schlechter Witz sein oder was sonst? :mad:

ich meld mich bei den leuten wo ich denke das die ahnung haben und nicht nur dumme witze machen oder sonst was, per pn, kann geclosed werden, da spamen ja hier der kult zu sein scheint

Schnuffelchen schrieb:
Je mehr du deinen Hund jetzt schon zumutest, desto mehr Bewegung wird er später einfordern. Halte den Kleinen lieber noch ein bisschen kurz, er ist ja noch ein Baby.

ich denke mal son paarspatziergänge sind i.o ich lauf schon nichtm it dem 30 km am tag also jetzt wo er klein ist :P ^^

Schnuffelchen schrieb:
Hm, aber was fragst du denn, wenn du eh keine Ratschläge annehmen möchtest? :confused:

Das hab ich mich auch gerade gefragt :confused:

Allein schon DER Satz: wozu ist hundeschule notwendig?

Na Bravo!

ODER: " wenn ich der meinung bin, dass ich alles richtig mache, da ich mit hunden aufgewachsen bin, da meine oma nen bauernhof hatte und viele tiere und ich dort so ziemlich lange zeit verbracht habe in ferien an wochenenden etc. "

Und nur weil du da so viel Zeit verbracht hast, glaubst du du machst alles richtig? :rolleyes:

Sry ein Husky braucht andere Regeln als ein "normaler" Mix.
Frag mal die Husky - die kennt sich da aus.
Und wenn du hier um Rat fragst, dann wirst genug Antworten bekommen.
BNr musst halt auch mit Fragen rechnen ;)

Oben