Sibirischen Husky erziehen :P - Stubenrein etc.

jonny.pl schrieb:
ich nehme keine ratschläge zweifelnd an ich setze die meisten um, nur wenn ich eine komische patzige antwort bekomme, dann reagiere ich auch so.

Manchmal kommts vielleicht patzig rüber, is aber (zumindest von mir) nicht patzig gemeint ;) :)

der husky ist privat gekauft worden, von 2 netten personen, die ihre huskys direkt vom züchter hatten, sie meinten es war ein unfall, dass die kleinen kamen =)

Wurden die Eltern schon kastriert oder möchten die anfangen zu züchten?!
:confused: *reininteressehalberfrag*:)
Also ned bös aufnehmen...;)

dani599 schrieb:
Also meine Bekannten haben die Hunde alle vom Züchter erst ab 10 Wochen bekommen...:rolleyes: ;)
Möglich, dass das verschieden ist!?:confused:
Wenn die Mutterhündin etwas überfordert schon ist, gehen sicher 8 Wochen auch!
Ich hab die Kyra mit 6 Wochen bekommen, weil sie keine Mutter hatte und den Odin mit 9 Wochen!:)

Meines Wissens gibt es da auch rassespezifische, vom Verband/Verein vorgeschriebene, Regelungen.

lg
Nicole

sie wurden kastriert oder sterelisiert, jedoch passierte dies erst nach der zeugung der kleinen spßes welpen, wenn du das meinst =)

ka ob die vorher züchten wollte, glaub aber weniger =)

jonny.pl schrieb:
ich habe noch andere leute in der familie >.<

ich hatte schon viele tiere erzogen, hunde an der zahl 2, nur ein husky ist ein anderes tier in meinen augen, er brauch sehr viel auslauf, man muss ziemlich oft raus mit ihm (wir sind 5 leute in der fam) zu jeder tageszeit ist jemand für ihn da!

Hi,
aber auch bei einem Huskywelpen ist wichtig, dass du am Anfang nicht zuviel rausgehst!
Normalerweise gilt die Faustregel pro Lebensmonat 5 Minuten, nicht länger am Stück gehen bis sie ein Jahr alt sind. Bei großen Rassen sollte man eher etwas weniger gehen und bei nordischen Rassen kann man bis zu 10 min länger laufen. Aber mehr nicht, sonst wird es schädlich für die Knochen. Und sonst halt immer raus zum Pinkeln und Co.

Liebe Grüße
Time

jo hi,

also mich wundert es wie schnell er doch alles versteht :) sitz kann er schon, alle achtung *g*

und zum groß machen und klein machen da war erauch schon draußen, bin ganz stolz, ganz stubenrein ist er jedoch nicht, aber was will man erwarten,

ich denke aber, dass es schon ein gutes zeichen ist, wenn er draußen gemacht hat, zwar auch nur dadurch, weil ich rechtzeitig gesehen habe, na der schnüffelt wieder so am boden entlang, gleich leine geschnappt nach draußen gegangen und gesagt los aa machen oder los pipi machen oder so dann schön leckerlie bekommen etc.

ich dachte pro woche = minuten

9 wochen = 9 minuten so ca. ist nun nicht bei 52 wochen 52 minuten :P aber sowas in der art hab ich gehört.

Oben