Siam-Mixkater in Linz sucht Zuhause

Berni

Gesperrt
Medium Knochen
Name: CARLOS
Rasse: Siam-Mix
Farbe: seal point
Gesundheit: Leukose und FIV negativ
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Pflegeplatz in Linz
Schutzgebühr: 195€
(TA- und Transportkosten)

Sonstiges:
Carlos kommt aus einer Tötung in Spanien. Er befindet sich auf einem Pflegeplatz in Linz, wo er jederzeit besucht werden kann. Er ist geimpft, gechipt mit EU-Pass, kastriert, entwurmt und hat einen negativen Bluttest auf FIV und Leukose.

Carlos ist ein wahnsinnig lieber, sehr sehr verschmuster junger Kater. Weil er noch so jung ist, ist er natürlich sehr verspielt und freut sich über jedes Spielzeug oder Spielpartner, egal ob Mensch oder Katze. Aus diesem Grund sollte sein neues Zuhause ein Haus oder größere Wohnung sein, damit er ausgelassen spielen kann.

Carlos hat mit katzenfreundlichen Hunden keine Probleme, im Gegenteil, er liegt gern bei ihnen im Körbchen. Noch viel lieber aber will er umhergetragen werden oder am Schoß oder nahe bei seinen Menschen liegen. Carlos ist überhaupt nicht ängstlich, er fürchtet nicht mal den Staubsauger. Er ist ein riesengroßer Schmusebär und läuft einem in der Wohnung gerne mal wie ein Hund hinterher. Im Gegensatz zum typischhen Ruf der Siamkatzen meldet er sich so gut wie nie zu Wort, außer wenn sich die Futterdose öffnet. :-)

Carlos ist wie fast alle Katzen aus Spanien sehr sozial und braucht daher eine oder mehrere andere Katzen. Er liebt Kontakt mit Menschen, Katzen und Hunden, da er sehr aufgeschlossen gegenüber neuem ist. Er sollte jedoch nicht zu dominanten Katzen, da er schon gemobbt wurde. Gerne zu verspielten, verträglichen jüngeren Semestern.
Keine Abgabe in Einzelhaltung, Abgabe mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr

Näheres via Email: http://www.galgos.at/index.php?cat=contact
Mehr Bilder: http://www.galgos.at/index.php?cat=cats_detail&nr=26&thema=Carlos
Vergabe: Carlos kann jederzeit auf seiner Pflegestelle in Linz unverbindlich besucht werden!

7bbeac2aee.jpg

Ich kann nur bestätigen, dass Carlos ein süsser Schmusepeter ist. Er war ja 5 Wochen bei mir.

Nur dachte ich, er ist bei Dir als Fixkater eingezogen?:confused:

Jedenfalls wünsche ich dem Carlos alles Gute. Er hat sich einen Spitzenplatz verdient.:)

LG

Amaz

So süsse Bilder.:)

Habe gehört, die andere Katze hat ihn sooo gemobbt. Da ist es wirklich besser, er findet woanders seinen Traumplatz auch wenn er es bei dir auch so schön gehabt hätte, würde er nicht gemobbt werden.

LG

Amaz

Hallo,

Änderung: da Carlos dementsprechend gemobbt wird, reagiert er nun schon gereizt auf andere Katzen, ich weiß nicht wie er generell im Umgang mit fremden Katzen ist.
Er sollte somit wirklich zu verträglichen Katze(n) oder auf einen Einzelplatz, wo er Aufmerksamkeit bekommt, denn er ist ein unglaublicher Schmusebär, der total an seinen Menschen hängt.

lg
Bernadette

Hallo

Wir hatten Mailkontakt wegen Carlos und mein letzter Wissenstand ist, dass er am WE in sein neues zu Hause gezogen ist?

lg Tamara

Hallo,

ich habe schon geantwortet. :D
Carlos kam gestern leider zurück, da ihn der Hund von der neuen Familie nicht in Ruhe ließ und ständig mit ihm spielen wollte und dauernd angebellt hat. Die Hunde sollen also wirklich "katzenverträglich" sein, falls bereits welche vorhanden sein sollten!

lg
Bernadette

So ein Pech aber auch :(

Hoffe er findet bald seinen Traumplatz wo er nicht gemobbt wird.

Bei mir hatte er die 5 Wochen keine Probleme mit meinen Katzen, aber meine sind bis auf Selda, die Einzelgängerin sowieso sehr sozial eingestellt und nehmen jedes Tier freundlich auf.

Alles Gute dem verschmusten Carlos (er ist auch so ein Ohrfetischist und liebt schmusen über alles).

LG

Amaz

Danke für deine Info mit den anderen Katzen, Karin!
Das ist echt hilfreich. :D

lg
Bernadette

Leider sind nicht alle Miezen gleich gesellig....:(

Und du hast wahrscheinlich recht, das Carlos bei einem Einzelplatz besser aufgehoben ist ausser die andere Katze ist eine ganz liebe und freundliche.....mit meinen Hunden habe ich keine Begegnung mit Carlos herbeigeführt, da kann ich nix sagen wie er mit Hunden ist. Aber Carlos hängt wirklich sehr an "seinem" Menschen und sucht die Aufmerksamkeit.

LG

Karin

Von Carlos´ Seite aus gibt es überhaupt gar keine Probleme mit Hunden, im Gegenteil: er legt sich sogar ab und zu ins Körbchen vom Hund! :D
Allerdings sollten die Hunde katzenverträglich sein, also der Katze nicht immer hinterherjagen oder dauernd mit ihr spielen wollen.

Habe heute erfahren dass mein Ex-Schützling Carlos einen Traumplatz in Graz mit weiteren Katzen und Hund gefunden hat.

Freue mich riesig für den Süssen und wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.:)

LG

Amaz

Huhu

Ja der hübsche Zwerg ist bei mir gelandet :D . Zusammenführung läuft gut, es gibt auch schon die ersten Spielversuche zwischen ihm und meinem Heinzi und die letzte Nacht haben allesamt bei mir im Bett verbracht *freu .

LG Tamara

Super das freut mich liebe Tamara!

Carlos ist vermittelt - BITTE THREAD SCHLIESSEN!

Oben