Shiva - ich suche ein Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chipsy

Profi Knochen
Schweren Herzens stelle ich dies hier ins Forum. Ich könnte weinen und schreien vor Verzweiflung. Ich suche einen wirklich guten Platz für Shiva.
Sie ist eine ganz tolle Zuckermaus und Schmusebacke. Ich habe nur ein
Problem mit ihr und das ist meine zweite Hündin Conny. Sie ist einfach zu klein für Shiva und kann sich nicht durchsetzen. Sie hat sehr große Angst vor ihr und zieht sich immer mehr zurück.
Würde wirklich einen sehr guten Platz suchen, denn diese Maus ist mir sehr
ans Herz gewachsen. Sie ist mittlerweile 5 Monate alt und braucht ganz liebe Menschen und eine große Couch.
Gebe sie natürlich nur mit Schutzvertrag her und möchte mit den neuen
Besitzern auch in Verbindung bleiben.

Fotos gibt es etliche in der Fotoecke unter "Shiva - ....."

Guten Morgen,
zuerst einmal wünsche ich der Kleinen den besten Platz den es gibt.
Der, den sie jetzt hat, war es offensichtlich nicht.
Die Kleine hätte nie in diese Lage kommen müssen, wenn der Besitzer vorher auf die Ratschläge von Freunden gehört hätte. Leider hat der Egoismus gesiegt und jetzt ist das eingetreten was viele, auch ich, befürchtet haben. Ich weiss, dass das der Kleinen jetzt auch nicht hilft, aber es ist wichtig, dass vielleicht der eine oder andere Leser dieses Posting dadurch umdenkt.

Wieder ein Beispiel dafür, dass ein Zweihund nicht für jedes Problem und jeden Hund DIE Lösung ist. Und da es nicht so funktioniert wie erwartet (denn die Kleine wurde genommen, damit Conny - die "große" - ihre Angst vor großen Hunden verliert) muss Shiva jetzt gehen.

Es tut mir leid chipsy, aber das musste jetzt raus.

An Shiva:
Ich wünsche dir den Himmel auf Erden und dass du nicht ein zweites Mal als Problemlösung genommen wirst, sondern einfach weil du Shiva bist.

@chipsy:
Du hast die Rasse vergessen - wäre vielleicht auch nicht unwichtig.

traurige Grüße
Friese :(

Kann man nicht trotzdem ein Foto hier zu diesem Thread reinstellen ? Ist ein bissl mühsam alles zusammen suchen zu müssen.

Kann man nicht trotzdem ein Foto hier zu diesem Thread reinstellen ? Ist ein bissl mühsam alles zusammen suchen zu müssen.
Sorry, funktioniert momentan leider nicht. Wenn du Fotos sehen willst, gehe in die Fotoecke (bei mir momentan auf seite 5) unter "Spaziergang mit Spyro und Chipsy" vom 23.10.2006. Die kleine weiße Maus mit dem braunen Fleck.

aj5aieai4rkzac8kc.jpg

oh gott ist die süss...
welchen hund hast du noch, weil der zu klein ist für shiva?
lässt sich da gar nix arrangieren??
sancho ist auch mini und kaya groß - aber kaya hat gelernt aufzupassen...(mit meiner hilfe..)

lg nina

oh gott ist die süss...
welchen hund hast du noch, weil der zu klein ist für shiva?
lässt sich da gar nix arrangieren??
sancho ist auch mini und kaya groß - aber kaya hat gelernt aufzupassen...(mit meiner hilfe..)

lg nina

Meine zweite Hündin ist eine Pudel-Mix-Dame mit 6 Jahren.
Wenn ich zu Hause bin, bin ich eh ständig dahinter. Das Problem ist, wenn ich arbeiten bin, dann sind sie alleine und ich habe von den Nachbarn schon gehört, daß am Vormittag ständig Ranglereien sind. Wenn ich dann nach Hause komme, hat sich Conny irgendwo versteckt und ist total ängstlich.

und wenn du sie trennst in der zeit wo du nicht zu hause bist?
ich nehm an du hast eh schon alles probiert oder?
finds halt immer so schade, wenn ein hund sein platzerl verliert.
gibt conny denn keinen konter? und wie spielt shiva?
steigt sie drauf oder was passiert genau?
lg Nina

ich find das total schade,
deshalb bin ich froh drüber das der lucky den romeo
akzeptiert hat obwohl er rüden nie ausstehten konnte!!!
heute sind beide ein herz und eine seele,

bei unseren beiden weibern hat das auch eine ganze weile gedauert bis sie ein herz und eine seele waren, anfangs hat mir auch immer die nachbarin berichtet dass sie "aufeinander los gehen" wenn ich weg bin...
bei uns ist es aber mit geduld und viel zeit gegangen und jetzt wären sie nicht mehr auseinander zu denken!

wirklich seehr schade wenn sie den platz bei euch verliert die süsse...
wünsche ihr auf jeden fall einen platz wo sie dann auch bleiben kann.. :(

Ich finde es total schade, dass wieder ein Hund sein Zuhause verlieren muss.
Sorry, aber war das nicht im Vorhinein klar, dass ein Am.Staff - Bullterrier-Mix größer als ein Pudel-Spitz Mix wird!?!? (tut leid, aber ich musste das jetzt einfach los werden)

Ich wünsche, dass die Kleine einen guten Platz erhält.

Schade :(

Hab nämlich in der Gallerie eure Fotos und Stories mitverfolgt, so eine entzückende Maus. Hat Shiva keine Chance mehr bei euch zu bleiben?

Guten Morgen,

Wieder ein Beispiel dafür, dass ein Zweihund nicht für jedes Problem und jeden Hund DIE Lösung ist. Und da es nicht so funktioniert wie erwartet (denn die Kleine wurde genommen, damit Conny - die "große" - ihre Angst vor großen Hunden verliert) muss Shiva jetzt gehen.

Erstens wurde sie nicht angeschafft als Lösung für Conny, sondern weil
ich einen Zweithund haben wollte. Conny hat damit nichts zu tun. Vielleicht erkundigst du dich vorher bei mir, bevor du soetwas schreibst.

Es tut mir leid chipsy, aber das musste jetzt raus.

An Shiva:
Ich wünsche dir den Himmel auf Erden und dass du nicht ein zweites Mal als Problemlösung genommen wirst, sondern einfach weil du Shiva bist.

Und noch einmal: Shiva war keine Problemlösung und wird es nie sein.
Bitte vorher nachforschen, bevor man etwas behauptet.

@chipsy:
Du hast die Rasse vergessen - wäre vielleicht auch nicht unwichtig.

Ich bemühe mich wenigstens ein gutes Plätzchen für Shiva zu finden und bringe sie nicht einfach sofort ins Tierheim.

traurige Grüße
Friese :(

So, daß mußte jetzt auch sein, denn ich glaube nicht, daß du immer alles richtig machst.

ok, wenn du sie behalten willst, such dir am besten eine Betreuung für sie in der Zeit, wo du arbeitest. Da kann sie sich austoben.
Die Hunde kommen solange Shiva noch so jung und stürmisch ist nur unter deiner Aufsicht zusammen. Und dann herrscht klipp und klar Rangelverbot. shiva ist ein junger Hund und muss lernen, mit einem kleinen Hund rücksichtsvoll umzugehen. Sie kann es lernen, aber es kommt auf dich an ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben