Hallo
Sorry für die verspäteten Ahntworten.
Es muss nicht unbedingt sein, dass der Hund nur geknuddelt und gekuschelt werden muss, gemeinsame Spiele sind für Hund und Mensch manchmal viel wichtiger als geschmuse
.
Ja das denke ich auch, und deshalb sage ich auch nicht im Vorhinein, dass ein Shiba sicher nicht geeignet ist. Das kann man erst sehen wenn man ihn hat & da ist auch wieder jeder Hund anders.
Wichtig ist eigentlich, daß du eine Ausbildung für den Tierbesuchsdienst machst. In Deutschland gibt es die.
Nur in Deutschland, oder in Österreich auch?
Ich kann, soviel ich weiß, den Hund viell. auch ohne das er die Therapiehundausbildung hat mit in die Arbeit nehmen. Es müssen halt Kriterien erfüllt werden wie, kein Kind darf eine Allergie haben, die Eltern müssen einverstanden sein, der Hund muss rückzugsmöglichkeiten haben,..hm..ja keine Ahnung was noch. Ich kenne auch einen Kindergarten, in dem der Hund einer Kindergärtnerin den ganzen Tag herumwuselt
Und es ist wahnsinn wie die Kinder darauf pos. reagieren. Sind total rücksichtsvoll. Vielleicht klappt ja das wenn das andere nicht klappt.
Meiner Meinung nach kann einem Mensch-/Hundgespann nichts Besseres passieren, als von Karin gecoacht zu weden!
Sehr schön, das freut mich
Hoffentlich kommt ein Welpenkurs zustande falls ich einen Shiba bekomme.
Aber wenn zu oft das selbe gemacht wird, dann wirs langweilig und sie geht oder bleibt halt stehen.
Jap, wie ein Shiba, oder?
Wenn er keinen Sinn dahinter sieht, warum sollte er das dann machen.
Was das alleinesein betrifft: kein Hund sollte 8 h am Tag durchgehend alleine sein.
Das wäre er ja auch nicht. Im Moment, max. 4 Stunden, dann bin ich wieder da. Falls ich einmal länger arbeiten sollte, habe ich meine Nachbarin die sich schon wahnsinnig auf einen Hund freut
Die würde dan einen Schlüssel bekommen (ist ja nicht nur nachbarin sondern schon eine sehr vetraute Freundin) und mit ihm raus gehen, oder mit in den Garten nehmen (der eingezäunt und 1200qm groß ist). Also optimal, finde ich. Und 4 Stunden einen Hund alleine zu lassen, soll echt nicht das Problem sein. Habe auch heute nocheinmal mit der Züchterin gesprochen und sie hat gemeint, dass es passt. Ganzer Tag alleine = Nein, aber wenn eh jemand da ist, ist das kein Problem. Und sie ist auch der Meinung, dass selbst ein Shiba 4 Stunden ohne Probleme alleine zuhause bleiben kann.
Wie habt ihr das gehandhabt, bzw. tut es gerade, keine Ahnung. Wenn der Hund kommt, 1- 2 Wochen frei nehmen, ist klar. Und dann langsam beginnen immer länger weg zu bleiben, und ihn daran zu gewöhnen??
Ich habe eh auch mit der Züchterin gesprochen, werden sich nächste Woche noch einmal zusammensetzten um alle wichtige zu besprechen. Dann noch den Freund überzeugen und ich bin auch Hundebesitzerin. In ca. 4- 5 Wochen werfen die beiden Hundedamen von ihr. Ich bin schon gespannt ob es nun endlich was mit meinen Traum wird.
Liebe Grüße
Bettina
ass es wundervolle Hunde sind, man aber eines können sollte - sich auf den Hund einstellen
Das glaube ich auch, aber das ist finde ich bei jedem Tier und bei jedem Menschen so. Ich arbeite ja viel mit Kindern und die sind auch zum Teil so untersch. & man kann sie nicht alle in eine Schublade stecken... Mit dem bin ich tag täglich konfrontiert, also denke ich nicht, dass das ein Problem werden könnte
aber wissen werd ich es erst dann, wenn es soweit ist