Sheltie????

Jacqueline

Gesperrt
Junior Knochen
Hier ist angegeben das das ein Sheltie-Mix ist, aber das ist ja wohl doch ein zu großer Hund das ein Sheltie mitgespielt hat, eher ein Border od. Aussie, od nicht?

http://zergportal.de/baseportal/tiere/detail&Id==32616&cmd=Gemerkt

Ich muss sagen dieser Rüde gefällt mir auch sehr sehr gut!
Aber im Thread "es ist passiert" hab ich mich auch schon in einen Rüden verliebt, und es würden sich eigentlich die selben Fragen bei diesen Rüden ergeben wie bei dem Traumrüden bei "es ist passiert"

Und in diesen süßen Welpen, da steckt wohlwahrscheinlich ein Sheltie od. was sagt ihr?
http://zergportal.de/baseportal/tiere/detail&Id==32809&cmd=Gemerkt

Er ist so ein süßer Fratz, unglaublich... aber ich wollte gern von euch wissen, was ihr glaubt, da mitgespielt zu haben?

Diese Hündin ist auch ein Traum... aber ich glaub wenn die mal ausgewachsen ist, wäre das ne Nummer zu groß für mich ... od. sie zu groß für die Wohnung :D
http://zergportal.de/baseportal/tiere/detail&Id==32844&cmd=Gemerkt

Die sind alle 3 süß. Beim ersten hat wohl auch ein Husky mitgemischt, wegen dem blauben Auge, wenn es mich nicht täuscht!
Ich glaube durchaus, dass es Vereine gibt, wo es ganz unkompliziert ist, einen Hund aus dem Ausland zu nehmen. Kenne einen Bekannten, war ganz einfach bei ihm.

Erst einmal: die Hundsis sind ja unheimlich lieb!! Würde mich sehr für dich freuen, wenn du eine(n) bekommst!Beim 1. bild: ja, ich glaub auch das so etwas wie ein border drin ist.... könnte natürlich auch ein sheltie sein- das sieht man ja bei manchen mischlingen einfach nicht...

beim 2. bild: der welpe ist garantiert ein mix aus sheltie oder langhaar collie! da kannst du echt sicher gehen! :p

bild 3. : die doggen-dame ist vielleicht herzig! :D also, kommt ganz drauf an, wie groß deine wohnung wäre und wie viel auskauf du ihr täglich geben könntest! doggen fühlen sich nämlich auch in einer wohnung wohl (vorrausgesetzt, sie haben genug freilauf... ;) )

viel glück noch bei deiner suche,
Nina & Balou

1. Scheint ein Border/Sheltie zu sein
Mutter vielleicht ein s/w Border und Vater ein Blue Merle Sheltie

2. Es könnte auch ein reinrassiger Sheltie sein! Allerdings müsste man dazu wissen wie alt und wie gross/wie schwer!

oh mein gott die sind ja alle zuckersüß, wenns nach mir ginge würde ich mir sowieso irgendwo am land ein riesen grundstück kaufen mit einem häuschen drauf und ganz ganz viele hundis zulegen aber da spielt die familie bzw der freund nicht mit. :D

Sabine Rieser schrieb:
Die sind alle 3 süß. Beim ersten hat wohl auch ein Husky mitgemischt, wegen dem blauben Auge, wenn es mich nicht täuscht!
Es gibt auch Border Collies mit blauen Auge(n). Meistens sind diese Blue -merle, kann aber bei schwarz-weißen auch vorkommen(Jackie's Schwester hat ein "blaues auge")

Für mich sieht der erste schwer verdächtig nach BC-mix aus, muss gar kein Collie oder Sheltie dabei sein.

LG Christl

Hallo!

Ich würd den ersten von der Größe her (außer, er kommt nur mir auf dem Foto so groß vor) für einen Border Collie / Schäfer Mix halten.
Wie gesagt, blaue Augen können auch beim Border vorkommen :)

LG Nina

Also seid mir nicht böse, aber ich glaube, dass bei dem Welpen überhaupt kein Sheltie/Collie oder irgendwas der Art drin ist, bzw. wenn was davon drin ist, dann müssens dir Ur-ur-ur-Großeltern gewesen sein... denn wenn ich das richtig sehe, wird er über die Tierhilfe-Kreta vermittelt, ich schätze daher er kommt aus Kreta und ich bin halbe Griechin und war schon oft in Griechenland und auch schon auf Kreta und ich habe da (fast) nie einen Rassehund gesehen!!! Die meisten sind wirklich schon seit Generationen Mischlinge und da kann inzwischen echt ALLES drinstecken!!! Aber ist doch eigentlich egal, süß ist er auf jeden Fall... auch wenn mir die Dogge am besten gefällt!

BeagleSnoopy schrieb:
Also seid mir nicht böse, aber ich glaube, dass bei dem Welpen überhaupt kein Sheltie/Collie oder irgendwas der Art drin ist, bzw. wenn was davon drin ist, dann müssens dir Ur-ur-ur-Großeltern gewesen sein... denn wenn ich das richtig sehe, wird er über die Tierhilfe-Kreta vermittelt, ich schätze daher er kommt aus Kreta und ich bin halbe Griechin und war schon oft in Griechenland und auch schon auf Kreta und ich habe da (fast) nie einen Rassehund gesehen!!! Die meisten sind wirklich schon seit Generationen Mischlinge und da kann inzwischen echt ALLES drinstecken!!! Aber ist doch eigentlich egal, süß ist er auf jeden Fall... auch wenn mir die Dogge am besten gefällt!

Glaub mir, ich hatte einen Sheltiewelpen und kenne viele Sheltiewelpen und dieser sieht ihm sehr, sehr ähnlich! Man müsste wie gesagt Grösse/Gewicht kennen um sicher zu sein ;)

Es kann doch wer mit Sheltie auf Urlaub gewesen sein und der Urlaubshund hat eben eine Sheltie-ähnliche Einheimische geschwängert!

Oben