Sheila - Problemhund sucht Zuhause mit Hundeerfahrung

Mela

Medium Knochen
Hallo!

Leider hat sich heute bewahrheitet was ich seit fast einem Jahr befürchtet habe :mad:

Aber von Anfang an: letzten August erfahre ich, dass sich die Freundin meines Bruders einen Welpen genommen hat. Sie ist 14, der Welpe ein Schäfer-Boxer-Labrador Mix. Ein Hund war schon in der Familie: ein absolut unerzogener ShiTzu. Einen Rehpinscher hatten sie schon weggegeben weil er nicht stubenrein wurde, ebenso zwei junge Kätzchen - und jetzt der Welpe. Noch dazu eine, wenn man´s falsch angeht, explosive Mischung.
Von Anfang an habe ich gepredigt - ob sie sich das gut überlegt haben, ob sie wissen dass sie den Hund erziehen müssen, Hundeschule, lange Spaziergänge... ich hab mir den Mund fusselig geredet, aber gebracht hat es nichts. :mad:
Der Hund ist den größten Teil des Tages in der Wohnung, kurze Runde um den Block muss reichen, keine Hundeschule, keine Grundkommandos, nichts.
Je älter der Hund wurde, desto lauter die Beschwerden: Wird nicht stubenrein! Zerbeisst Schuhe! Und dann - attackiert Kinder! (ich muss dazu sagen, ich wohne in Salzburg, mein Bruder + Freundin in Wien, also hatte ich nicht wirklich die Möglichkeit einzugreifen!)

Vor 2 Monaten hab ich Sheila zum ersten Mal kennen gelernt. Als sie mich gesehen hat hat sie gebellt, geknurrt, sich unter dem Sessel ihres Frauchens versteckt. Mit viel gutem Zureden hat sie sich soweit beruhigt dass ich sie angreifen konnte. Ich bin dann mit ihr spazieren gegangen. Und weiß auch wo das Problem liegt: Sheila hat ANGST. Vor allem. Anderen Menschen, Hunden, Geräuschen - und wenn ein Kind auf sie zuläuft beisst sie sicherheitshalber zu (passiert ist zum Glück noch nichts, weil sie jetzt nur noch mit Maulkorb rausgeht). Im Haus ist sie ruhig, wenn sie jemanden erst mal kennt fast gelassen - aber ich habe sie kein einziges Mal mit dem Schwanz wedeln gesehen!

Jetzt muss sie weg, aus 100 Gründen: keine Zeit mehr (seltsamer Weise für den anderen Hund schon!), man kann nicht normal mit ihr spazieren gehen, ist bissig, pinkelt in die Wohnung...

Nochmal: mit Sheila wurde nie etwas gemacht! Bei unserem Spaziergang hat sie innerhalb kürzester Zeit Sitz und Platz gelernt - und inzwischen sicherlich wieder verlernt, weil ja keiner was mit ihr macht :mad:
Sie ist NICHT aggressiv, nur extrem ängstlich, sie braucht jemanden der ihr Halt gibt!

Ich würde sie so gerne bei mir aufnehmen, aber ich habe leider keine Zeit für einen Hund, umso weniger für einen Hund an dem man so intensiv arbeiten muss.
Sie ist noch nichtmal ein Jahr alt, ich bin sicher dass aus ihr noch immer ein toller Hund werden kann! Sie kann schließlich nichts dafür dass sie in die falsche Familie gekommen ist!

Obwohl ich kaum eine Hoffnung habe dass sich jemand findet der einen solchen Problemhund aufnehmen will, bitte ich euch dass ihr euch umhört! Ihr neues Herrchen oder Frauchen muss natürlich Hundeerfahren sein, evtl. auch schon mit Angstaggressiven Hunden gearbeitet haben, und es dürfen keine Kinder im Haushalt sein!

Sheila ist noch nicht kastriert, eher kleinwüchsig, schwarz mit weißen Pfoten. Foto hab ich noch keines, aber nächste Woche werde ich sie wieder besuchen und mir ansehen wie sie sich inzwischen entwickelt hat.

Danke für´s lesen von dem Roman...
 
Armer Hund, kann man da nur sagen :mad: :(

Hoffentlich findet er einen guten Platz, wo mit ihm gearbeitet wird.

Das sind halt leider immer die Menschen, die denken, dass sich ein Hund selbst erzieht... :rolleyes:

Komisch ist allerdings wirklich, dass der andere Hund bleiben darf - für den hat sie genug Zeit, oder wie?? :(

LG
 
Das mit der Zeit ist sowieso eine Ausrede - der andere Hund ist halt das Familienschätzchen (und bei einem ShiTzu ist´s mehr oder weniger egal ob er erzogen ist oder nicht) :rolleyes:
 
Der Hund kann einem nur leid tun.
Sag hab ich das richtig gelesen die Freundin ist 14 Jahre und die durfte sich einfach so einen Welpen holen - was haben denn da die Eltern gesagt:eek: :mad:
 
Der Vater wohnt net mehr bei ihnen, der Mutter muss das alles ziemlich gleichgültig sein - solange die Tiere brav und sauber sind, versteht sich!
Ma, bin so wütend... :mad:
 
Ahha, verstehe.
Nur wie sollen die Tiere brav und sauber sein, wenn es ihnen niemand lernt :mad:
Muss eine nette Mutter sein :mad::mad:
 
Hab´s geschafft ein Foto von ihr von meinem Handy hochzuladen.
Die Qualität ist natürlich nicht so toll, aber ich glaube man erkennt sie ganz gut :)
 
Mela schrieb:
(und bei einem ShiTzu ist´s mehr oder weniger egal ob er erzogen ist oder nicht) :rolleyes:

also...:mad:
Das möchte ich nicht gelesen haben!!!!
Shi-Tzus haben zwar manchmal ihren eigenen Kopf, aber sie können auch ganz brav sein und gelehrig wenn man sie erzieht!:p
 
Das ist auch nicht meine Meinung, sondern deren! :)
Und der Kleine hat sich in die Situation halt eingefügt...
 
Hätte schon einen fixen Pflegeplatz gehabt, leider ist die Vermieterin gegen einen 5ten Hund :mad:
Sie wird zwar versuchen sie doch noch zu überzeugen, aber es schaut schlecht aus :(

Hab die Hündin heute besucht und war mit ihr spazieren, so ein liebes Wesen! Ich würd sie ja sofort nehmen wenn ich die Zeit für einen Hund hätte *heul*

Beim Spaziergang war sie überhaupt nicht aggressiv gegen Kinder, sondern hat im Gegenteil sogar von sich aus Abstand von ihnen gesucht...

Aber die Haltung ist katastrophal - der Hund geht 4-5 mal täglich für 10 Minuten raus, das war´s!!! Und da wundern sie sich dass der Hund so überdreht ist! :mad: Spielzeug hat sie auch keines, frei gelaufen ist sie sowieso noch nie...

Ausserdem ist sie seit heute läufig, und wie gesagt ist der Rüde auch nicht kastriert - zeigt aber bisher kein Interesse!

Bitte Leute hört euch um, ich bin so sehr in diesen Hund verliebt und wünsche ihr ein supertolles Zuhause wo sie endlich Hund sein darf!
 
Echt süß, was man so auf den Bildern erkennen kann. Da kann man wirklich nur hoffen, das sie ein schönes zuhause bekommt, wo es ihr gut geht und sie das bekommt, was sie verdient.:)
 
Nicht die Hoffnung aufgeben.Drück dir weiterhin ganz fest die Daumen, das du einen Platz für sie findest!:)
 
War heute zwei Stunden mit ihr im Park, sie hat es genossen!

Leider hat sich aber noch niemand für sie gemeldet :(
 
Mela schrieb:
Hallo!

Leider hat sich heute bewahrheitet was ich seit fast einem Jahr befürchtet habe :mad:

Aber von Anfang an: letzten August erfahre ich, dass sich die Freundin meines Bruders einen Welpen genommen hat. Sie ist 14, der Welpe ein Schäfer-Boxer-Labrador Mix. Ein Hund war schon in der Familie: ein absolut unerzogener ShiTzu. Einen Rehpinscher hatten sie schon weggegeben weil er nicht stubenrein wurde, ebenso zwei junge Kätzchen - und jetzt der Welpe.

Hallo, also wie ich den Teil gelesen habe, hab ich mir irgendwie angesprochen gefühlt, könnt natürlich auch ein irrtum sein!
Aber ich hab ca. vor 1 Jahr den Snoopy, damals Kevin, von Leuten geholt (Mutter mit Tochter), die auch einen Shi Tzu hatten, und das war der Familien Liebling, und der Snoopy mit seinem fast 1 Jahr damals noch nicht stubenrein und sonst auch nicht erzogen, weil sich keiner um ihn gekümmert hat! Also muss er weg!
Würd mich halt jetzt sehr interessieren ob das die sind, die ich meine!

Und der kleinen wünsch ich natürlich viel Glück, und hoffe das sie bald ein gutes Zuhause findet!

LG
Nicole
 
Und der Hund den du geholt hast war ein Rehpinscher? :eek:
Ich werd mal fragen wie lange das mit dem Rehpinscher her ist, möglich wär´s... was rauskommt werd ich dir dann per KN schicken
 
Oben