Sheila kratzt sich an den Ohren...

Dana reagiert auf Schweineohren u. allem anderen Zeugs wo Getreide drin ist.

Bei uns gibts nur noch Sachen von der Kuh oder vom Hasen, wenns Kaudinger sind.

Ansonsten gibts als Leckerlis wieder Putenfrankfurter oder Magerschnittkäse :)

Ich drück Euch die Daumen, dass ihr bald rausgefindet, was es ist :)

Dana reagiert auf Schweineohren u. allem anderen Zeugs wo Getreide drin ist.

Bei uns gibts nur noch Sachen von der Kuh oder vom Hasen, wenns Kaudinger sind.

Ansonsten gibts als Leckerlis wieder Putenfrankfurter oder Magerschnittkäse :)

Ich drück Euch die Daumen, dass ihr bald rausgefindet, was es ist :)

bei uns gibt es nur Rinderohren, und Kopffleisch is ja auch Rind, von daher hab ich einen Verdacht, aber früher hat sie ja auch ned drauf reagiert?!:confused: :o

Das sagt leider nix aus :(

DAna hat früher auch nicht so extrem reagiert u. zu Weihnachten hat sie sich von 0 auf 100 den Bauch wundgeschleckt, Ohren dunkelrot u. Pfoten offen..

Alles weg, mit dem neuen Futter.. also wars das Futter bzw. glaub ich, das Getreide, weil ich ihr letzte Woche RC Leckerlis gegeben hab, mit Getreide hin u. umgehend wurde gekratzt, gebissen u. geschleckt :rolleyes:

Das sagt leider nix aus :(

DAna hat früher auch nicht so extrem reagiert u. zu Weihnachten hat sie sich von 0 auf 100 den Bauch wundgeschleckt, Ohren dunkelrot u. Pfoten offen..

Alles weg, mit dem neuen Futter.. also wars das Futter bzw. glaub ich, das Getreide, weil ich ihr letzte Woche RC Leckerlis gegeben hab, mit Getreide hin u. umgehend wurde gekratzt, gebissen u. geschleckt :rolleyes:

na toll, also im endeffekt kann es alles mögliche sein und ich kann ihr nicht mal helfen bis zum ta-besuch...:( :(

@dani599

Katzi kann Milben haben oder aber eine Pilzerkrankung.
Hat sie ne'e kreisrunde Stelle mit Haarausfall hinterm Ohr?,wenn ja,könnte es auf einen Pilz schliessen.
Wenn's eine Pilzgeschichte ist,wird eine Probe(obere Hautpartikelchen tut Katzi gar nicht weh) entnommen und eine Kultur angelegt,die Auswertung,kommt drauf an,was für'n Pilz,kann bis zu 3 Wo.dauern,vielleicht gehts i.d.Zwischenzeit labortechnisch schneller.

Wird Pilz bestätigt,gibts ntl.eine entsprechende Behandlung,die dann sehr,sehr konsequent durchgeführt werden muss.
Ich hoffe für dich und Katzi,dass es kein Pilz ist,weil mit diesen Dingern nicht zu spassen ist und evtl.ein langwieriger Heilungsprozess einhergeht.

Alles Liebe und Gute!;) :D
Ach so betrifft ja deinen Hund,aber da dürfts vet.med.nicht anders verlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@dani599

Katzi kann Milben haben oder aber eine Pilzerkrankung.
Hat sie ne'e kreisrunde Stelle mit Haarausfall hinterm Ohr?,wenn ja,könnte es auf einen Pilz schliessen.
Wenn's eine Pilzgeschichte ist,wird eine Probe(obere Hautpartikelchen tut Katzi gar nicht weh) entnommen und eine Kultur angelegt,die Auswertung,kommt drauf an,was für'n Pilz,kann bis zu 3 Wo.dauern,vielleicht gehts i.d.Zwischenzeit labortechnisch schneller.

Wird Pilz bestätigt,gibts ntl.eine entsprechende Behandlung,die dann sehr,sehr konsequent durchgeführt werden muss.
Ich hoffe für dich und Katzi,dass es kein Pilz ist,weil mit diesen Dingern nicht zu spassen ist und evtl.ein langwieriger Heilungsprozess einhergeht.

Alles Liebe und Gute!;) :D
Ach so betrifft ja deinen Hund,aber da dürfts vet.med.nicht anders verlaufen.

Keine kreisrunde Stellen und kein Haarausfall!;)

Einfach nur aufgekratzte Wunden, die sie anscheinend jucken, die man aber durchs Fell nicht mal sehen würde...:rolleyes:

Ja, Sheila ist meine Weisse Schäferhündin...*g*:D

hi, ich hab auch eine weisse hündin die immer juckreiz hat. schau dir mal ihre haut an aber nicht nur da wo sie sich kratzt sondern überall ob sie stark rosa bzw. gerötet ist. wenn ja gibt`s gute pflanzliche arzneien dafür.
lg, petra

@dani599

Ich mach mich wegen Sheilas Hautprobs am Nachmittag mal schlau,OK?!
Erstmal Tschüss,bin näml.in Eile!

@An alle!
Wisst ihr niemand,der ein kl.hübsches Katzi,das dringendst einen guten und festen Platz braucht,aufnehmen kann,schaut euch bitte,bitte mal den nachfolgenden Thread von ASabine an,od.reicht ihn bitte,bitte weiter!!!!
Es ist ganz dringend,ihr könnt per PN im WUFF mit ASabine Kontakt aufnehmen und ihr könnt euch Roxy hier im nachfolgenden Thread schon mal betrachten.
Bitte,bitte meldet euch!!
Streunerkatzen ist eine Katzentierschutzhilfe in OÖ.
Vielen Dank!;) :D
http://www.wuff-online.com/forum/sho...1&goto=newpost

Tschüss und
LG
gataskilaki

Lass mal Rind weg,vielleicht hilfts.Gibt eh genug anderes.Fisch,Huhn usw.
Bei uns war das kratzen nach einer Woche weg.
Es gibt auch viele Barf-Hunde die auf Huhn allergisch reagieren.

Oben