Sexualtrieb trotz Kastration?

Dem Tigger hab ich von Anfang an "runter" beigebracht, darauf hört er auch eigentlich recht gut! Rauf dürfte er NUR bei seiner Freundin!!!

Pitzelpatz schrieb:
Wie meinst,zwischen Rüde und Hündin?
Das ist mir noch nie passiert..im gegenteil. Ein Rüde der sich in Ginger verliebt hat, ist meist ganz Gentlemen. Da kann Madame schnappen und keifen..er umschwärmt sie trotzdem..;)

ich pflück ihn immer runter, aber ich denke schon, wenn rüde permanent aufreitet und hündin das nicht will.....
lg

akela1 schrieb:
sandohund du bist gegner von mischlingsverbreitung ??? :eek: ??

aber auf einer seite kann ich dich eh verstehen, ich seh das genauso:

wir haben schon in österreich genug "mischlinge" in unseren tierheimen sitzen, da brauchen die leute nicht noch welche aus dem ausland anschleppen, gell. ;)

lg :D

Zur Erklärung:
Mit Mischlingsverbreitung meine ich folgendes:
Ach das ist aber ein süßer Mischling und wenn der jetzt einmal Welpen zeugt, sind das bestimmt ganz liebe! Und außerdem soll meine Hündin doch zumindest einmal Welpen haben :mad: grrr.
Oder auch so "kleine Unfälle" auch grr...
Dagegen hab ich was. Das heißt nicht, daß ich was gegen Mischlinge habe (hab ja selber einen, gsd :D )

Deine Anspielung wegen den Hunden aus dem Ausland versteh ich jetzt einfach mal so, wie du sie geschrieben hast, nämlich mit dem "Augenzwinker-Smily
Wenn ich nämlich da auch noch drauf eingehe, kommen wir völlig OT ;)

@sandohund, dann hast du nix gegen mischlingsverbreitung sondern gegen mischlingsvermehrung, gell ?? ;) :D

ich hab da grundsetzlich nix dagegen, denn jeder rassehund war einmal ein mischling ;)

ich finde es nicht so tragisch, wenn leute ihre mischlinge werfen lassen oder würfe planen.

vorausgesetz die "zucht"tiere sind gesung und es steckt vernunft dahinter.

wenn jemand plätze für die welpen hat, das geld und die zeit die jungen aufzuziehen und das wissen, warum nicht.

ich kenne einige leute, die zwar nur mischlinge haben, aber bessere züchter sind als so mancher rassehunde-züchter.

es hat auch vorteile nicht nur nachteile.

z.b.: achtet ein mischlingsvermehrer eher auf die gesundheit als auf schönheit und profit. eher geht es um liebhaberei, leidenschaft und sowas.

bei züchtern steht ja doch meistens nur der zuchterfolg im fordergrund. meistens gekuppelt mit geldmacherei und größenwahn.

ich denke es kann sehr gute züchter und sehr gute vermehrer geben. aus beiden würfen können gute hunde werden.

natürlich gibt es auch das gegenteil, aber das wissen wir eh. da brauch ich eh nix darüber schreiben.

lg

(im übrigen ist es mir wurscht, ob sich die leute hunde aus dem urlaubsort mitnehmen oder in heimische tierheime gehen. arm sind die viecher dort wie da.)

@akela

Dann sind wir ja einer Meinung ;)

Ich meinte auch eher die ungeplanten, ziellose Verbreitung, also dann eher die Vermehrung von Mischlingen ohne Rücksicht auf die von Dir angesprochenen Punkte.
Ich persönlich kenne niemanden, der sich so viele Gedanken um die Zucht von Mischlingen macht. DIe meisten sind nur "Unfälle" und da bin ich strikt dagegen.

Da das ja nun geklärt ist: BTT! :D

Zitat akela1:
ich hab da grundsetzlich nix dagegen, denn jeder rassehund war einmal ein mischling
ich finde es nicht so tragisch, wenn leute ihre mischlinge werfen lassen oder würfe planen.
vorausgesetz die "zucht"tiere sind gesung und es steckt vernunft dahinter.
wenn jemand plätze für die welpen hat, das geld und die zeit die jungen aufzuziehen und das wissen, warum nicht.
ich kenne einige leute, die zwar nur mischlinge haben, aber bessere züchter sind als so mancher rassehunde-züchter.
es hat auch vorteile nicht nur nachteile.
Zitat Ende:

Wie passt das???

Zitat akela1:
wir haben schon in österreich genug "mischlinge" in unseren tierheimen sitzen,
Zitat Ende:

@easy, das erste post mit den hunden die wir eh schon genug haben in österreich ist ironisch gemeint. meine wirkliche meinung zu diesem thema steht dann eh im 2ten post.

hat also nix miteinander zu tun.

noch mal zu erinnerung:

(im übrigen ist es mir wurscht, ob sich die leute hunde aus dem urlaubsort mitnehmen oder in heimische tierheime gehen. arm sind die viecher dort wie da.)

lg

Oben