Sexualtrieb trotz Kastration?

Herzal

Profi Knochen
Ich wende mich mal an die Hundebesitzer von kastrierten Rüden.

Unser Hund jetzt 3 1/2 J wurde mit 1 1/2 kastriert.
Er ist generell einer, der gerne aufreitet, aber meist in einer argen Stresssituation.
Heute aber ist mir aufgefallen, dass er das bei einer 1 1/2 jährigen Hündin macht, die aber selbst schon vor ihrer ersten Läufigkeit kastriert/sterilisiert (weiß nicht genau wie man das bei Hündinnen nennt) wurde.
Im Gegensatz zu früher war heute deutlich zu erkennen, dass es nicht aus Stress war. :o :o Peinlich jetzt das näher zu beschreiben, aber ich denke ihr wißt, was ich meine.
Kann ein kastrierter Rüde noch einen Sexualtrieb haben?
lg Herzal

Herzal schrieb:
Kann ein kastrierter Rüde noch einen Sexualtrieb haben?
lg Herzal

na sicher hat er den. was glaubst du was sich bei uns abspielt wenn die sally läufig ist. da gibts übrigens so einen thread wo jemand kastrations-befürworter ist um seinem rüden spaß am sex ohne folgen zu ermöglichen.

ja kann schon sein, warum auch nicht?

ich glaube, wenn er ihn VORHER schon hatte, dann hat er ihn nachher auch noch. meiner interessierte sich vorher nicht die bohne und tuts jetzt auch nicht. ist bei unverträglichkeiten genauso, bereits vorhandenes verhalten wird durch die kastration nur gering beeinflusst.

meiner wurde im März 2004 (aufgrund von extremem sexualtrieb, wenn er nicht grad irgendwas weibliches bestiegen hat, hat er was männliches -konkurrenz- niedergemetzelt) kastriert und seitdem ist eine Ruhe, er liebt Hündinnen zwar immer noch, aber mehr als Spielkameradinnen !

Das ist meine persönliche Erfahrung und sicher kein Allheilmittel !

es ist mir schon klar, wenn er das von früher kennt, kann es sein, dass er es weiterhin möchte /tut.....
aber das ist ja auch eine hormon sache. das spielt sich nicht NUR im kopf ab.
und er hat es bisher nur gemacht, wenn er in einem starken stresszustand war.
gestern bei der hündin war das eben nicht.
im prinzip ist es mir egal, aber es wundert mich etwas und ich wollte wissen, ob das bei anderen kastrierten rüden auch vorlommt.

kaum habe ich der besitzerin gesagt, er sei kastriert, ist er schon gierig an ihrer hündin gehangen :o

lg herzal

Der Tigger ist jetzt 2 und wurde vor einem halben Jahr kastriert, eigentlich wird sein Interesse an Weibchen immer weniger! Aber wenn ein Weiberl besonders gut riecht, erwachen auch bei ihm noch Gefühle (zB bei Lara, da wollte er schon aufreiten)
Und bei seiner besten Freundin hat ers drei mal geschafft bei ihr zu landen :o war echt nicht beabsichtigt aber erstens gings verdammt schnell (das wär ihm vor der Kastration nie eingefallen!) und zweitens hats den Beiden anscheinend voll Spaß gemacht :eek: :o
Naja aber im Normalfall ist sein Trieb gemäßigt :D

Ich denke mit Kastration kann man extremen Sexualtrieb bekämpfen aber gewisses bleibt scheinbar schon übrig!

Ich kenn einige kastrierte Rüden die trotzdem Sex hatten! :rolleyes:

Scheint eine Tatsache zum sein *g*

Der kastrierte Rüde meiner Freundin hat auch ihre Hündin bestiegen als sie in der schönsten Läufigkeit war. Die hatten eine Woche jede Menge Spass :D ohne dass dabei was rauskommt!!!
Der ist jetzt 4, hatte noch nie vorher Sex und wurde mit 10 Monaten kastriert.

easy schrieb:
Der kastrierte Rüde meiner Freundin hat auch ihre Hündin bestiegen als sie in der schönsten Läufigkeit war. Die hatten eine Woche jede Menge Spass :D ohne dass dabei was rauskommt!!!
Der ist jetzt 4, hatte noch nie vorher Sex und wurde mit 10 Monaten kastriert.

So ist es mir mit meinem kastrierten Rüden( er war damals 3,5 Jahre alt) und meiner Hündin auch gegangen :D

Aky wurde mit 14 Monaten kastriert und hatte bis zu diesem Zeitpunkt auch noch nie Sex.

lg
Martina

Ich bin halt gespannt ob er, wenn seine Freundin wieder läufig wird, wieder Interesse hat oder ob ers bis dahin vergessen hat! Die zwei Turteltäubchen :rolleyes: :D

das was ich interessant finde an dem thema ist schon einmal der titel:

sexualtrieb trotz kastration

jetzt könnte man es einmal von folgender seite betrachten:

gibt es überhaupt tierärzte, die einen trieb wegoperieren können ??

sicher bei einer kastration nimmt man dem rüden die hoden, die sind ja für die produktion der samen verantwortlich. also man stellt mit dieser op die samenproduktion ein.

das heißt aber noch nicht, dass der hund nicht will, oder kann. es bedeutet lediglich, dass er keine (scharfe) munition hat.

tja, das ist genau der grund warum ich (routine-) kastrationsgegner bin.

den hundehaltern wird damit weißgemacht, dass eine op alle probleme löst. dumm gelaufen, oder.

lg

ja soll es geben. es gibt auch rüden die interessiren sich total für leila, die seit über einem jahr kastriert ist - unverständlich.

Ich dachte eigendlich immer nach der Kastration will der Hund nicht mehr! Oder jedenfalls nicht mehr so extrem wie davor! Siehe Chester!

Von Mickey kann ich nicht sprechen der wollte vorher nicht und nacher ebenfalls nicht :D

@doughenry

ja für was der hoden immer alles wichtig ist.

aber das ist ein anderes thema. denn das wuff-forum ist jugendfrei. :eek: :D

lg

@hikaru, warum soll der hund ohne hoden nimma wollen ??

minderwertigkeitskomplexe gegenüber den hündinnen ??

lg :D

akela1 schrieb:
gibt es überhaupt tierärzte, die einen trieb wegoperieren können ??
Vielleicht..wenn man ein wenig im Gehirn rumschnippselt..;) :D

den hundehaltern wird damit weißgemacht, dass eine op alle probleme löst. dumm gelaufen, oder.

Kastration die 5469.. :rolleyes:
Über die Für und Wieder wurde sicher schon genug geschrieben..das es auch leute gibt,die andere gründe an den tag legen, habe wir auch schon erfahren...also..bitte nicht immer alles in einen Topf werfen..

Nina

@akela1: du verstehst mich wohl nicht richtig, das was du jetzt anspielst meine ich nicht, das hat nicht´s mit jugendverbot zu tun!

Die wesentliche Funktionen des Hodens bestehen in der Produktion von

* Testosteron, dem männlichen Geschlechtshormon, und Inhibinen, sowie

eben der
* Spermien

nein, mal ganz im ernst.

ist der hoden wegoperiert, stellt sich natürlich der hormonhaushaut um.

das kann zwischen 6 monate und jahre dauern.

es ist natürlich unmöglich zu sagen, so oder so wird es dann sein, denn jeder hund ist individuell und hat eine mehr oder weniger starke hormonproduktion.

es gibt natürlich einen mittelwert von dem man ausgeht und ungefähr schätzen kann.

und das ist auch der grund, warum es hunde gibt, die sich nach einer kastration überhaupt nicht verändern oder vielleicht sogar ins negative.

lg

Ich meine auch zu glauben/wissen dass sich durch die Kastration gewisse Hormone verändern?! Sonst hätt das kastrieren ja gar keinen Sinn!!!

Oben