Settermischling braun gefunden

Hast Du Doris70 angemailt? Sie hat sich ja angeboten, wäre toll,wenn das klappen würde!
Mein Notfall ist gerade unterwegs ins chirurgische Zentrum,bin schon gespannt,wie schwer es die Arme erwischt hat:(
 
@4Pfötchen

möchtest du sie vielleicht gleich haben und behalten? gg das wäre ja ideal zu deinem dazu :)

wenn du Zeit hast ruf mich bitte kurz an .................

@bibi

hab ihr schon geschrieben aber noch keine Antwort bekommen, wird auch nicht jeder dauernd vor dem PC hocken gg

wann bekommst du denn deinen Wuff? wird das eine Nacht und Nebel Aktion?
 
Ich hätt total gern einen 2. Hund, aber momentan ist das a bissl schwierig bei mir, da ich vermutlich bald umziehen werde.

Ich bin HS-Lehrerin und hab mich jetzt vor kurzem verpflichtet im Raum Baden, Wien-Umgebung, Gänserndorf und Neunkirchen jede Stelle, die mir angeboten wird anzunehmen (bei uns im Mostviertel siehts in den nächsten Jahren eher schlecht aus dass ich als Lehrerin was bekomme, in Gänserndorf und Co ist Lehrermangel). Momentan arbeite ich vorübergehend im Büro, warte aber nur auf den Anruf vom LSR, weiß aber nicht wann das sein wird. Dann muss ich mir dort ne Wohnung suchen, wo ich all meine Tiere mitnehmen kann (hab 1 Hund und 3 Katzen). Das mit der Wohnung wird net so schwierig sein, die Wohnungen in Gänserndorf z.B. sind relativ günstig und ich werd in erster Linie auf meine Tiere Rücksicht nehmen (also ne kleine Gartenwohnung bzw. was sehr ländlich gelegenes muss es in jedem Fall sein).

Auch wenn das mit dem Umzug mit 4 Tieren sicher turbulent wird, das gute ist halt dann, dass ich dann viel mehr Zeit für meine Tiere hab, weil ich als Lehrerin 20 h unterrichte und den Rest daheim vorbereiten kann! Und ein zweiter Hund ist mit Sicherheit auch geplant wenn ich mich erst mal eingewöhnt habe und alles gut läuft.

Sorry, das war jetzt a bissl OT, wenn ich könnte würd ich sie sofort fix nehmen wenn sich kein Besitzer findet, sie wär genau die Art Hund, der mir gefällt (sowohl vom Charakter - also quirrlig, bewegungsfreudig als auch vom Aussehen her).

Aber da sich bei mir vermutlich bald sehr viel verändern wird, trau ich mich da fast net drüber momentan ...
 
musst ja nicht, ich dachte nur fragen kostet nix :D

bei mir wars ähnlich, wollte auch immer einen 2ten Hund, ging aber nicht da ich meine Hündin in der Arbeit mit hatte, naja dann hab ich Pincho entdeckt, arm, alt, allein, dachte mir: ok dann lass ich beide daheim und nehm mir eine Sitterin.....................

naja und dann hat sich das mit dem Haus ergeben. jetzt brauch ich keine Sitterin mehr und 2 Hunde sind ideal da sie dann nicht ganz alleine sind.

irgendwie ergibt sich dann alles von selbst.

nur der Jungspund hier passt mir nicht ins Konzept, Pincho ist Alleinherrscher über MICH :D er will neben mir im Bett liegen und mich abschlecken, ein anderer Hund ist ihm ja gar nicht recht.

Sina meine Hündin ist was anderes, die liebt er heiss, er kennt sie von Anfang an und Sina ist eher zurückhaltend, sie liegt bei meinen Füßen und ist am Schmusen nicht interessiert. Da gibts nie irgendwelche Probleme, NIE !!!

aber die kleine Maus hat er jetzt schon ein paarmal weggebissen, er will sie nicht, sie ist ihm zu quirrlig.

Pincho hat die ganze Nacht gepupst, das macht er immer wenn er aufgeregt ist, auch heute ein dauerpupsen, da merke ich das ihm das alles ned taugt.

Gut er war 8 Jahre lang in einem Käfig oder Holzverschlag eingesperrt, er muss ja alles an Liebe die er nie hatte nachholen.
 
Naja, fix aufnehmen geht nicht, aber über den Pflegeplatz könnt ich nochmal nachdenken... Katzen hast zufällig keine oder? Damit man sieht wie sie mit denen zurechtkommt :D
 
also ein Pflegeplatz wär schon mal super...............ich bin sicher das dieser hübsche Hund schnell einen Platz findet, vorallem weil sie auch noch sehr jung ist.

Keine Ahnung wegen der Katzen, ich hab keine, Sina würde morden.

ich weiß aber das sie brav mit dem Auto mitfährt, haben wir schon 2x gemacht :)
 
Hast zufällig a Freundin oder Bekannte, die Katzen hat, wo man testen kann wie sie auf Katzen reagiert? Weil wenn ich da gar nix weiß und daheim dann die Hölle los ist und ich in der Nacht kein Auge zukrieg, dann möcht ich nicht wissen, wie ich meine Arbeit schaffen soll, weil wenn ich Frühdienst hab muss ich um halb 5 aufstehen!

Werd morgen mal mit meinen Eltern sprechen, hab morgen frei!

Falls sich wirklich sonst keiner meldet bzw. es mit Doris nix wird, dann könn ma uns ja nochmal zusammenreden!
 
Hab sie heute nach der Insel zu Doris gebracht, dort hat sie es besser, Doris kann sich ihre Zeit einteilen und sie hat ein RIEEEEESEN Grundstück, ein Traum für die Hunde, Doris hat ja auch Katzen, mal sehen wie das klappt.
Wie ich dann weggefahren bin hat die kleine so geweint und gebellt, ich habe bis Florisdorf geheult, ich wollte sogar schon umdrehen und sie wieder holen............also ich bin keine geeignete Pflegestelle, ich häng gleich so drann. :D

Aber es geht ihr dort gut und jetzt schauen wir mal wie sie sich einlebt und wie es dann weiter geht.

Ich bin schon auf ihren Namen gespannt, bis jetzt war sie das "Hundi".
 
*schwitz* :D

also der kleinen geht es super gut! es war zwar der rest des nachmittags mehr als chaotisch, weil das kleine ding pfeffer im a.. hat ;) und der ganze stress war zuviel für sie, sie war voll aufgedreht.

der abschied von steffi war wirklich total schlimm. gewinselt, gebellt, dann ca. noch 1 stunde nach steffi gesucht, am tor gestanden. als wir jedoch reingegangen sind, musste ich sie garnicht rufen, in höchstgeschwindigkeit ist sie hinter uns nach. und seitdem verfolgt sie mich auf schritt und tritt.

um sie runter zu bekommen bin ich mit ihr dann auch die couche kuscheln gegangen. nach 1 sekunde - wie wenn man einen schalter umdreht, ist die dann weggekippt. :) enderfolg der ganzen aktion ist das:



meine beiden schlafen am boden....

sonst ist sie ein total braver welpe. versucht (noch) nichts anzubeissen. das spieltau bringt sie schon ur brav zurück und steigert sich total rein...

lackerl hat sie keines reingemacht... allerdings draussen auch nicht :o
mit hilfe geht sie schon durch die hundeklappe. sie hat total freude daran etwas zu lernen.

gefressen hat sie jedoch fast nichts.... muss morgen mal verschiedene sachen kaufen gehen.

der jagdhund in ihr ist unverkennbar. die nase ist nur am boden.

wenn wir morgen mehr ruhe haben, werde ich bessere fotos machen und einen vermittlungsthread aufmachen. wäre schön, wenn die kleine bald einen wirklich guten platz findet, sie hat es sich verdient und ist sooooo menschenbezogen.

ach ja.. hab´ ich vergessen: sie hat nicht mitbekommen, dass eine katze schon die ganze zeit am kratzbaum war. als die katze dann runter ist, hat sie sie ganz ruhig beobachtet, sich dann langsam genähert und hat das pfauchen dann voll akzeptiert und hat sich zurückgezogen. die normalste begegnung der welt.
 
also *schwitz* ist ihr neuer name? ggg

jö ich bin beruhigt das sie ENDLICH schläft und ruhe findet, diese ganze aufregung.

also dosen frisst sie sicher :)

ja spielzeug mag sie gern, hab ich ganz vegessen zu erzählen............

super das sie katzen mag ! das machts einfacher !

bilder von ihr sind auf meiner nickpage, viell. kannst du welche gebrauchen.

ja und vielen dank nochmal für deine hilfe, bei uns ist jetzt wieder ruhe eingekehrt, pincho hat zu pupsen aufgehört und er ist wieder der alleinherrscher über sein frauli.

danke danke danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
namensvorschläge:

tiffany - kurz fanny
vivienne - kurz vivi
coco
piper
gabbana
lynette
fiona
marlies
mascha
amy
millie
pearl
luna
ruby
lea
norah (englisch)
sherley
vienna (fundort wien)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir morgen mehr ruhe haben, werde ich bessere fotos machen und einen vermittlungsthread aufmachen. wäre schön, wenn die kleine bald einen wirklich guten platz findet, sie hat es sich verdient und ist sooooo menschenbezogen.

das dürft ihr doch noch gar nicht :eek: oder?

gibt es da nicht eine gewisse zeit bis man ein fundtier vermitteln darf?
 
mir gefallen alle Namen gut ausser Luna (so heist jeder 2te Hund) und Lea (Modename bei Kindern)

aber sonst hast du ja tolle Ideen :)

du könntest ihr lernen deine 2 zurückzuholen wenn sie mal ausbüchsen :D

ich bin schon gespannt wie sie sich einlebt und wie deine 2 Damen mit ihr zurechtkommen.
 
Oben