Setter - Nasenbluten und Beule am kopf

Silvia123

Neuer Knochen
bin ganz neu hier. habe viel gelesen über nasenbluten. Mein Setter Lucky (12 Jahre) hat seit einiger Zeit geringes Nasenbluten. letzte Nacht ganz extrem. Zudem entwickelt sich am Kopf eine Beule. Ihm merkt man nichts an. Habe tierische Angst. dass es ein Tumor ist. Vor vier Woche war ich beim TA aufgrund seiner Augen. Es wurde aber nur eine Bindehautentzündung diagnostiziert. Salbe hat zwar die Rötung weggenommen, aber tränt immer noch. Alles auf der rechten Seite.
Vieleicht kann mir jemand helfen und einen Rat geben.Silvia

Danke für eure Antworten. Werde morgen sofort mit Lucky zum Tierarzt gehen. Der Link war auch hilfreich. habe noch die Hoffnung, dass es doch nicht so schlimm ist, befürchte jedoch das Gegenteil. Er verhält sich aber absolut normal, außer das er viel schläft. Daumen drücken angesagt. Liebe Grüße Silvia und LUCKY!!!

wir dachten erst, dass er sich etwas aufgekratz hat an der Nase. Erst seit ein paar tagen ahben wir gemerkt, dass es wohl innerlich ist. Es war auch anfangs nur minimal. letzte Nacht wurde es aber heftig.

morgen gehen wir hin. Vor drei wochen waren wir dort wegen dem Auge. Der TA sagte aber, dass es eine Bindehautentzündung ist. Die Salbe hat aber nicht wirklich geholfen. nur die Rötung ist weg. Ich Das Rechte Auge, das rechte NAsenloch und die Beule ist auch rechts. Schon merkwürdig.....

das könnte vieles sein, ev. auch ein abszess, und hoffentlich nichts schlimmeres.
wenn sich plötzlich eine beule bildet, und mit den restlichen symptomen, wäre ich heute gleich bin einen tierklinik gefahren.....

hallo,bitte sofort zum tierarzt!!
bitte sag bescheid,was es ist...
ganz liebe grüße und alles gute für euch!!!:p
petra

Sind wieder da. Luckys Kopf wurde geröngt, nachdem der TA sofort auf einen Tumor hindeutete. Aber die Bilder waren recht gut, so dass man keine genaue Diagnose stellen könnte. Wir haben uns entschieden, die Beule am Kopf punktieren zu lassen. Heute Abend wird untersucht, ob es sich evtl. um Eiter handelt, so dass es auch ein Abzess sein könnte. vorsichthalber wir er mit Antibiotika behandelt. Wir werden ihm garantiert nichts rausschneiden lassen. Erst mal warten wir morgen ab.....LG Silvia

So, das erste ergebnis haben wir. Die Ärztin hat angerufen und uns mitgeteilt, dass es sich um entwas entzündlich in dem Blut handelt. Wir sollen ihn beobachten und weiter mit dem Antibiotika bis Freitag behandeln. Dann sehen wir weiter. Um auszuschließen, dass es kein Tumor ist, müsste man operieren. Das will ich ihm eigentlich nicht antun. Die Nase hat komischerweise seit gestern aufgehört zu bluten. Die Beule ist kleiner, aber breiter. Alles komisch. Wüsste so gerne bescheid, aber die hOffnung stirbt zu Schluss.......

:confused:

das ist keine sehr klare aussage.
ist es denn kein abszess ??? würde schon sehr danach klingen.....
wieso können ärzte nie was klares sagen ?
wie lautet denn die derzeitige diagnose ?

dass es sich um entwas entzündlich in dem Blut handelt

ähm, und was heisst das genau ?
in welchem blut, was entzündlich ??

Das wüsste ich auch gerne. Die Ärzte drücken sich leider nicht deutlich aus. Um eine eindeutige diagnose zu erhalten, müssten wir ihn operieren lassen. Wir warten jetzt mal freitag ab, dann sind vier tage um mit dem antibiotika. Meiner Meinung nach ist die BEule kleiner geworden und das Nasenbluten hat aufgehört. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein abzess. Daumen drücken..... DANKE

Lucky ist am 12. Juli über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hat den Kampf verloren. Jetzt geht es ihm wieder besser, aber ich bin unsagbar traurig und es tut weh.................................

oh mein gott, das muss für euch beide schlimm gewesen sein....
diese nasentumore sind wirklich sehr schrecklich.

Oben