Seriösen Dogo Canario Züchter finden

von wem reden wir wenns um 40-60 hunde geht ? ich mein das ist ja auch ein riesen aufwand die hunde unter zu bringen, und bemerken muss die ja auch jemand, die ganzen hunde machen sich ja auch bemerkbar.

@Husky
Da es hier um einen DC=Molosser-Fred handelt, war meine Aussage auf Züchter mit 10 Hunden im Zwinger nicht auf Dich bezogen. ;) Molosser und Huskys sind 2 Paar Schuhe. Mir ist auch klar, daß man bei Mushern/Züchtern selten 20 Hunde alleine nur im Haus hält. :)
Für mich käme ein Molosser-Züchter mit 20 Hunden im Zwinger nicht in Frage....ist halt mM

@Jamie
Ah wieder was dazugelernt. Wie gesagt, bei Molossern findest Du selten so große Würfe. Meist sind es zwischen 6 - 9 Welpen. Es gibt aber durchaus auch mal nur einen Welpen.

Ich kann mit Züchtern, welche von den Hunden leben nix anfangen, denn da bleibt immer der Hund auf der Strecke.
Und ein jedes Hobby kostet nun mal Geld. Will ich das als Züchter nicht investieren, dann hab ich eindeutig das falsche Hobby gewählt. Es geht hier um fühlende Lebewesen, mit denen dann andere Menschen leben. Dieser Veranwortung muß man sich als Züchter bewußt sein!
Daher MUSS ich als Züchter alles daran setzen gesunde, wesensfeste und in letzter Instanz rassetypisch-schöne Hunde zu züchten UND an geeignete Halter zu verkaufen.
Hört sich simpel an....ist es aber nicht ;)

Edit:
Decktaxe bei diesem wunderschönen und gesunden (!!) Deckrüden € 2.500,--....Anfahrtsweg von Ö ca. 1000 km

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Wuff Wuff

bekannter von mir hat auch eine schöne bordeaux dogge, aber sind 2500€ nicht etwas über trieben für hunde die auch einige Erbkrankheiten mit sich bringen könnten ?

Oder mal unabhängig von der rasse gleichob welche wenn ich so viel für einen deckackt zahlen muss und zum schluss doch nur ein welpe bei raus kommt, wollt ich erlich gesagt mein geld wieder haben.

Schöner Wuff Wuff

bekannter von mir hat auch eine schöne bordeaux dogge, aber sind 2500€ nicht etwas über trieben für hunde die auch einige Erbkrankheiten mit sich bringen könnten ?

Oder mal unabhängig von der rasse gleichob welche wenn ich so viel für einen deckackt zahlen muss und zum schluss doch nur ein welpe bei raus kommt, wollt ich erlich gesagt mein geld wieder haben.

Joa, das nennt man dann einfach Pech...
Wobei ich diese Decktaxen auch für völlig überzogen halte, aber naja =)

@Husky
Da es hier um einen DC=Molosser-Fred handelt, war meine Aussage auf Züchter mit 10 Hunden im Zwinger nicht auf Dich bezogen. ;) Molosser und Huskys sind 2 Paar Schuhe. Mir ist auch klar, daß man bei Mushern/Züchtern selten 20 Hunde alleine nur im Haus hält. :)
Für mich käme ein Molosser-Züchter mit 20 Hunden im Zwinger nicht in Frage....ist halt mM

*gg* sorry das
hatte ich nicht bedacht., Beri Rassen wo man viel Einzelbeschäftigung braucht, ist es nicht sinnig über eine gewisse Anzahl an Hunden zu halten. Da hast du vollkommen Recht.

Ich kann mit Züchtern, welche von den Hunden leben nix anfangen, denn da bleibt immer der Hund auf der Strecke.
Und ein jedes Hobby kostet nun mal Geld. Will ich das als Züchter nicht investieren, dann hab ich eindeutig das falsche Hobby gewählt. Es geht hier um fühlende Lebewesen, mit denen dann andere Menschen leben. Dieser Veranwortung muß man sich als Züchter bewußt sein!
Daher MUSS ich als Züchter alles daran setzen gesunde, wesensfeste und in letzter Instanz rassetypisch-schöne Hunde zu züchten UND an geeignete Halter zu verkaufen.
Hört sich simpel an....ist es aber nicht ;)

Sehr schön und vollkommen treffend gesagt!

@Dogo-Fan

Ich zitier mich mal wieder selber ;)

Bei der Hitze-ruhen-lassen und den Altersangaben von zur Zucht geeigneten Molosser-Hündinnen red ich ja immer nur von seriösen, der Rasse mit Leib, Seele und Herz verbundenen Züchtern. ;)

Der große Rest sind in meinen Augen schwarze Schafe oder schlicht Vermehrer. :mad:

Das mit dem Deckrüden vergessen war auch ncih auf dich bezogen :) sondern auf Elektra ^^

Ich denke auch das diese Decktaxe furchtbar teuer ist...aber wohl der Alltag..hier sagte vorhin jemand was von 1200-1400€ für en Deckrüden...ich kenn Züchter da kostet der "normale" Welpe soviel.

Das in Ö find ich klasse das ma da nich gewerblich Züchten darf...wusste ich gar nich...hierin D darf jeder affe seinen hund decken und sagen er is en Züchter :(

Schöner Wuff Wuff

bekannter von mir hat auch eine schöne bordeaux dogge, aber sind 2500€ nicht etwas über trieben für hunde die auch einige Erbkrankheiten mit sich bringen könnten ? Oder mal unabhängig von der rasse gleichob welche wenn ich so viel für einen deckackt zahlen muss und zum schluss doch nur ein welpe bei raus kommt, wollt ich erlich gesagt mein geld wieder haben.

bei dir hab ich das Gefühl, dass du dich mit Molossern oder Zucht im allgemeinen kaum bis gar nicht auskennst :rolleyes::cool:

wobei, Husky und Cousteau haben es super erklärt wie es läuft und worauf es ankommt :)

warum weil ichs für übertrieben finde so viel geld für einen deckakt hin zu legen das is schon übertrieben das ich vom züchten nen plan hab hab ich nie behauptet habe nur geschrieben wie ich mir das vorstell aber dafür sind ja die anderen 2 da ums zu erklären ;)
und wenn nur ein welpe kommt kann ich mir kaum vorstellen dass das erbmaterial seine 2500€ wert ist selbst im kleinsten fall bei 1400

Schöner Wuff Wuff

Sag mal...von Hundezucht hast Du aber ned viel Ahnung, gell?! :rolleyes:

Ein seriöser Züchter - egal ob er die Hündin oder den Rüden hat - wird eben durch rassespezifische Voruntersuchungen (Molosser z.B. HD/ED, Herz etc.) versuchen, daß Risiko für seine Nachzuchten zu minimieren. Ganz ausschließen kann man das nie....sind ja keine Maschinen.

Tja, man bezahlt den Deckakt des Rüden, aber es liegt ja nicht ausschließlich an ihm, ob 1 oder 10 Welpen zur Welt kommen. ;)
Sollte die Hündin leer bleiben, hat man meist eine 2. Deckung frei.
Bei einem Rüden, der 1000 km weit weg steht, ist das natürlich ned so einfach.

Sicher kann man jetzt sagen "mahhh soviel Geld für einen Deckakt dieses Rüden zu bezahlen...blablabla". Na dann nemma halt den Nachbarrüden, der ist ned so gesund, viell. nur halb so schön und dann hamme kranke Hunde und alle jammern. Sag was willst Du?!
Eh traurig genug, daß sich viele Molosser-Züchter nix schei***en, da müßte man den vorrausschauenden Züchtern eigendlich noch ein Dankschreiben schicken, daß sie sich bemühen gesunde und schöne Hunde zu züchten.
Soviele gesunde, wesensfest und schöne Expemlare rennen leider ned herum, also darf man da nicht auf Decktaxen und Wege achten, sondern eben nur das Beste vom Besten nehmen.....so würd ich es zumindest machen und das verlang ich auch von dem Züchter, bei dem ich kaufen würde. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das diese Decktaxe furchtbar teuer ist...aber wohl der Alltag..hier sagte vorhin jemand was von 1200-1400€ für en Deckrüden...ich kenn Züchter da kostet der "normale" Welpe soviel.

Das war ich :-) Un dbei uns kosten gute Rüden in der Regel den Preis eines Welpen oder eben einen Welpen.
Das in Ö find ich klasse das ma da nich gewerblich Züchten darf...wusste ich gar nich...hierin D darf jeder affe seinen hund decken und sagen er is en Züchter :(

*gg* na ja geweblicher Züchter ist er dann auch noch lange nicht :-) Und hier nennen sich Vermehrer auch Züchter, das wird wohl immer so bleiben.

Hallo liebe Hundfreunde:D

Das Ding mit den P.Canario Züchtern ist schon sehr heikel. Einen seriösen Züchter zu finden ist schwer. Wer züchtet aus Leidenschaft und wer will nur "Kohle" scheffeln???

Zum Hundeman bzw Mario Egler kann ich nur sagen. Bitte googlen;-)
Man sehe sich mal die Gestalten bei der Hundeausstellung in Berlin an, die bei ihm sind:cool:

Zum anderen kann ich die Familie Matusch nur empfehlen. Ob die noch züchten weiss ich nicht. Ich war mal dort zu Besuch. Sehr nette Familie. Super schöne Hunde. Ein Besuch lohnt sich alle mal.
http://www.presa-canario-thueringen.de/index.php?page=index

hallo ich möchte mir eine dc zulegen und hatte mario egler als züchter ins auge gefasst aber nun lese ich bedenken hier

warum würde ich gern mal wissen bevor ich nen fehler mache

danke

Oben