Seriöse Maltipoo oder Malteser Züchter in Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine vertrauenswürdige Familie gefunden die sicher mit dem ganzen FCI-Klimbim (und mehr ist das nicht) nichts am Hut hat sondern ganz einfach ihren Pudel mit einem Malteser gepaart haben,
....

Hauptsache der Hund ist gesund und fühlt sich bei mir wohl (und ich mich mit ihm).
Übrigens verlangen die guten Leute nur 850,-€ für den Welpen was ich durchaus in Ordnung finde.

Spannend wird auch sein, wie lange es noch dauern wird, bis Maltipoos als eigene Rasse anerkannt werden!?

Und was die "Super-Knochen" Andora, chimney und besonders jamie 27 dazu meinen ist mir herzlichst egal!
Werdet glücklich mit Euren überzüchteten, vermutlich sogar schon etwas inzestuösen Reinrasse-Stammbaum Statussymbolen!
Erinnert mich irgendwie an die Standesdünkel früherer dunklerer Zeitalter als ein Adeliger keine Bürgerliche heiraten durfte!

Du weißt doch noch gar nicht ob der Hund auch gesund bleibt.. und sorry, aber 850 Euro sind verdammt viel Geld für einen Mischling und hört sich eher nach Abzocke als nach liebevoller Hobbyzucht an.. natürlich kann der Welpe nichts dafür, deshalb wünsche ich euch, dass ihr alle glücklich miteinander werdet...
... aber sollte die "Rasse" dann wirklich mal anerkannt werden, dann hast du wieder ein Rasse Stammbaum mit FCI Klimbim, was dir ja jetzt angeblich zuwider ist... ;)

:D:D:D

I hau mi o.

Nicht dass es dich etwas angehen würde....ich habe eine topgesunde, schwarze Mischlingshündin aus einem privaten, liebevoll aufgezogenen Hoppala....vor fast 13 Jahren für 100 Euro Impfung, Entwurmung und Futterbeteiligung übernommen. Und Mutter und Geschwister habe ich selbstverständlich auch alle gesehen.

Du bist betrogen worden mit deinem überteuerten Designermischling....aber manche Leute zahlen gern viel Geld für eine kreative Phantasierasse. Der Hund wird natürlich trotzdem lieb sein.

Deine Mischlingshündin ist aber kein "poo" nehm ich an ... :D

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber hört sich für mich an wie "oh ich hab einen voll süßen gesunden Pudel und meine Freundin zufällig einen gesunden Malteser, da kommt sicher was nettes dabei raus"

Aber wird darauf geschaut wie es mit Erbkrankheiten aussieht? Stammbaum? usw

Schon irgendwie witzig, wie pingelig wir (?) bei Tieren auf derlei achten, bei uns Menschen scheint das wurscht zu sein...wir paaren uns munter drauflos ohne Stammbaum, ohne Zuchtpapiere, ohne Gesundheitszeugnisse etc.! Wenn DA was schiefgeht, ist es oft kein "Hoppala" mehr das der (Tier)Arzt evtl. noch heilen kann, sondern traurige menschliche Schicksale.

Wenn es schon unbedingt ein Hund vom Züchter sein soll, dann bitte von einem seriösen und nicht vom "süssenhundevermehrer".

Die ursprüngliche Frage (übrigens nicht von mir gestellt!) hat gelautet: gibt es "Seriöse Maltipoo oder Malteser Züchter in Österreich?"
Diese Frage hätte man mit einem einfachen "Nein, da Maltipoos Mischlinge sind und nach geltender Rechtslage Mischlinge nicht gezüchtet werden (dürfen/können)."
Fertig.
Stattdessen wurde ein Glaubenskrieg vom Stapel gelassen wobei ich mich frage, wie denn eigentlich die unheimliche Vielfalt der verschiedenen "reinen Rassen" entstanden sein könnte!? Die Evolution war's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, da hat mit Sicherheit der Mensch durch Kreuzung eingegriffen und jetzt haben wir eine Vielfalt reinrassiger Pudel, Pekinesen, Bernhardiner etc. etc.
Dabei… von reinrassigen Dobermännern sagt man, daß sie nicht viel älter als 7 Jahre werden, weil sie zu Gehirntumoren neigen… na Hauptsache reinrassig!

Ich finde gewisse Mischlinge auch wirklich klasse und schön aber warum mehr produzieren wenn im Tierheim genug mischlingswelpen hocken.

Ja, hast ja recht, aber wir hatten mal einen Pudel der war so lange im Tierheim daß er davon offenbar einen psychischen Knacks abbekommen hat. Nachdem er an einem Abend 13 (dreizehn) verschiedene Leute angegriffen und gebissen hatte, mußten wir ihn (auf Anraten des Tierarztes) einschläfern lassen.
Und sowas möchte ich nicht noch mal erleben und außerdem... der Maltipoo ist ja auch schon auf der Welt, wenn ich ihn nicht nehme dann jemand anderer (wie auch den Mischling im Tierheim jemand nehmen wird, nur halt nicht ich).

Ja, mach das mal, aber nachhaltig und so daß ich es nicht lesen muß!:mad:

Nicht dass es dich etwas angehen würde....ich habe eine topgesunde, schwarze Mischlingshündin aus einem privaten, liebevoll aufgezogenen Hoppala....vor fast 13 Jahren für 100 Euro Impfung, Entwurmung und Futterbeteiligung übernommen. Und Mutter und Geschwister habe ich selbstverständlich auch alle gesehen.

Du hast ausnahmsweise recht, es geht mich nichts an. Und es interessiert mich auch nicht!

Du bist betrogen worden mit deinem überteuerten Designermischling....

Das kannst DU aus der Entfernung natürlich ganz genau beurteilen!
Vor der Fülle solchen Wissens kann man nur sein Haupt in Demut beugen (oder den Kopf schütteln ob Deiner Überheblichkeit)!

aber manche Leute zahlen gern viel Geld für eine kreative Phantasierasse. Der Hund wird natürlich trotzdem lieb sein.

Darauf kannst Du Dich verlassen, aber im Grunde geht's Dich genauso wenig an wie mich Deine topgesunde, schwarze Mischlingshündin!

Du weißt doch noch gar nicht ob der Hund auch gesund bleibt..

Das weiß man auch bei einem "reinrassigen" Hund nicht!!!
Und Garantien gibt's im Leben für gar nix.
Und sollte er wirklich krank werden, gehe ich eben zum Tierarzt, lasse ihn behandeln und werde ihn pflegen (oder falls das der EINZIGE Ausweg sein sollte, ihn von seinem Leiden erlösen (lassen)).

und sorry, aber 850 Euro sind verdammt viel Geld für einen Mischling und hört sich eher nach Abzocke als nach liebevoller Hobbyzucht an..

Also 850,-€ sind viel Geld, aber wenn man sich die (Maltipoo)-Angebote im Internet so anschaut dann gibt's da gar nicht wenige die bei 1.800,-€ und mehr liegen... DAS ist Abzocke!
Aber 850,-€ zahle ich gerne wenn ich dafür den Hund kriege, den ich mir wünsche!

natürlich kann der Welpe nichts dafür, deshalb wünsche ich euch, dass ihr alle glücklich miteinander werdet...
... aber sollte die "Rasse" dann wirklich mal anerkannt werden, dann hast du wieder ein Rasse Stammbaum mit FCI Klimbim, was dir ja jetzt angeblich zuwider ist... ;)

So hab' ich das nicht gemeint, ich hätte nichts dagegen daß Maltipoos als Rasse anerkannt würden und den ganzen FCI-Papierkrieg mitmachen dürfen (wobei MEINER sicher rückwirkend nicht anerkannt würde).
Was mir in diesem Thread zuwider war (ist), daß man gesteinigt wird (und das auch noch von jemandem, der selber so einen Mischling hat), weil man sich einen nicht-FCI-Mischling kauft!
Und wieviel Geld ich für (m)einen Mischling ausgebe ist einzig und allein MEINE Sache!

Ich wollte hier eigentlich nicht mehr posten

schade das du dich nicht daran gehalten hast!
dir ist es egal ?
wenn das stimmen würde, würdest du den letzten absatz nicht schreiben :D
ich habe 2 kleine mischlinge :eek: - und nein, nicht gesund...
ein mädchen hat beide seiten patella und das andere mädchen margen-darm gschichtln!

und der große - 9 jahre, top fit, gesund - 1x jährlich Ta check -
ein hund vom züchter -

bleibe in deiner rosa welt, lass dir das geld aus der tasche ziehen -
weit bist mit deinem verstand nicht gekommen...
wenn man nicht weiß, wohin mit dem geld, kann man menschen die
was zusamme mixen unterstützen!

du redest hier von überheblichkeit -
du glaubst die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben -
die betonung liegt auf - du glaubst :rolleyes:

frag mich ja, warum du hier uns dein gschichtln auf aufge drückst,
wenn es eh deine sache ist. dann behalte es doch für dich -

Und was die "Super-Knochen" Andora, chimney und besonders jamie 27 dazu meinen ist mir herzlichst egal!
Werdet glücklich mit Euren überzüchteten, vermutlich sogar schon etwas inzestuösen Reinrasse-Stammbaum Statussymbolen!
Erinnert mich irgendwie an die Standesdünkel früherer dunklerer Zeitalter als ein Adeliger keine Bürgerliche heiraten durfte!

Wenn es diese "überzüchteten vermutlich sogar schon etwas inzestuösen Reinrasse-Stammbaum Statussymbole" wie Malteser und Pudel nicht gäbe, gäbe es auch keine stammbaumlosen Statussymbole à la Maltipoos.

Ich habe überhaupt kein Problem mit Mischlingen ganz im Gegenteil .... aber nicht gezielt produzierte Designer-Mischlinge aus 2 vordefinierten Rassen die dann nur weil sie ein doodle oder poo in ihrer Mischlingsbezeichnung haben um sündteures Geld verkauft werden können weil das manche naive Menschen cool finden ...

Hast du nicht erst heute geschrieben "Leser wissen mehr" ?
Vielleicht solltest du dich selbst mal dran halten und nachlesen, was ich dazu geschrieben habe:
Nur um meine Position zu erklären - Ich halte selbst DSH-Mischlinge und bin der Meinung, dass viele Rassen (wie DSH) vermutlich nur durch Einkreuzungszucht "zu retten" sind. Das machen Idealisten, die bereit sind Abschläge im Welpenpreis hinzunehmen ...

Dabei… von reinrassigen Dobermännern sagt man, daß sie nicht viel älter als 7 Jahre werden, weil sie zu Gehirntumoren neigen… na Hauptsache reinrassig!

!

:confused::confused:

Irgendwie recht verwirrend...

einerseits wird ausgeteilt i.S. reinrassige Hunde....

andererseits muss es das Ergebnis der Kreuzung von 2 reinrassigen Hunden sein...

da hat man dann die "vermutlich sogar schon etwas inzestuösen Reinrasse-" gleich zweifach.....:rolleyes:

850.- Eu für eine Zufallspaarung (oder vielleicht auch nicht Zufall)?
Wer stellt mir einen Minipudelrüden für einen Deckakt mit meiner DSH zur Verfügung? Ich will Gerpooherd machen und um einen schlappen Tausender günstig abgeben. Der Rüdenbesitzer erhält wie üblich den Preos eines Welpen!

850.- Eu für eine Zufallspaarung (oder vielleicht auch nicht Zufall)?
Wer stellt mir einen Minipudelrüden für einen Deckakt mit meiner DSH zur Verfügung? Ich will Gerpooherd machen und um einen schlappen Tausender günstig abgeben. Der Rüdenbesitzer erhält wie üblich den Preos eines Welpen!

Da kannst aber schon mehr dafür verlangen. Endlich DER Hund für hundeallergische Polizeihundeführer - das hat die Welt doch noch gebraucht :D

:confused::confused:

Irgendwie recht verwirrend...

einerseits wird ausgeteilt i.S. reinrassige Hunde....

andererseits muss es das Ergebnis der Kreuzung von 2 reinrassigen Hunden sein...

da hat man dann die "vermutlich sogar schon etwas inzestuösen Reinrasse-" gleich zweifach.....:rolleyes:

das schreibt nur jemand, der absolut null von zucht versteht -
der sich nie damit wirklich befaßt und auseinander gesetzt hat..
sondern irgendwo was aufschnappt und nachplappert...

Du meinst die seriösen.
Ich mein die anderen.
(Huskyzüchter, Hybridzüchter und sonstige Vermehrer, die das ganz sicher nicht tun, weil es ein Verlust geschäft ist)

Von dem Amoklauf des Pudels bei dem 13 Menschen Bissverletzungen davongetragen haben müsste eigentlich auch in den Medien berichtet worden sein ... Mit diesem Vorfall müsste die Rasse außerdem dann auch weit nach oben gerückt sein in der Beissstatistik ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben