Chimney
Super Knochen
Toll. Sie bekommen also einen Gutschein für einen oft völlig sinnlosen Eingriff, nachdem allfällige Ängstlichkeit noch ärger wird und die Anfälligkeit für einen Haufen Krankheiten stark ansteigt, weil der Stoffwechsel aus dem Ruder läuft.
Begründung: Wer im Tierschutz landet, ist minderwertig und muss an Fortpflanzung gehindert werden.
Der Genpool der Straßenhunde ist bereits in der Sondermülltonne gelandet und das Erbgut der europäischen Land-Katzenrasse ist am besten Wege dorthin. Was bleibt, sind reinrassige, inzüchtige, erbkranke Missgeburten, deren Schädel aussieht, als sei er in den elektrischen Spitzer geraten, oder die an eing´hauter Goschen und Haarmassen ersticken. Aber Hauptsache Schönheitssieger!
Und der unbedarfte Kunde, der noch an das Gute auf Erden und im Himmel glaubt, wird entsprechend missioniert (und darf gleich noch eine Spende ablegen). Was für seriöse Tierfreunde!
Ich werde nie wieder einen Hund ohne medizinische Indikation kastrieren lassen, und ich nehme aus diesen Grund keinen Tierschutzhund.
Und so mancher Hund, der im FCi-Ring keine Chance hätte und als Mischling regelrecht diskriminiert wird, rennt im Feld die Schönheitsprinzerln nieder.
weißt du, du hast ja oft wirklich eine ganz eigene Art.....aber ich mag deine Beiträge
Erstens sind sie einfach unterhaltsam zu lesen und zweitens muss ich dir so oft recht geben.....
Meine ist jetzt mit 11,5 Jahren aus medizinischen Gründen kastriert worden. Sie hat es gut weggesteckt.
Ich denke beim nächsten Hund werde ich es wieder so machen. Und (auch) aus dem Grund wird er nicht aus dem Tierschutz sein.
Rassehund vom Züchter.......vielleicht. Wenn ich eine eher seltenere, ursprüngliche, hübsche Rasse finde die mir zusagt und einen Züchter von dem ich einen Hund kaufen will.