seriöser Staff-Züchter?

Tut leid, vielleicht bin ich wirklich blind, aber es wuerde mich wirklich interessieren, wieso deine Hunde (Mehrzahl) nicht mehr bei dir sind, mit 21 Jahren....schon mehrere Hunde, da bin ich schon etwas skeptisch (u. eventuell paranoid), wie es sein kann, dass keiner dieser Hunde mehr bei dir verweilt. Weil so ganz verstehe ich das nicht, bzw. es leuchtet mir nicht ein.......Sorry, geht mich natuerlich nichts an, aber weil du es selbst erwaehnt hast......

Und wenn ich es wieder ueberlesen habe, dann geh und kaufe mir eine Brille:)
 
Hi,
wollte nur kurz einwerfen, daß mein Ersthund ein Staff war.

Die vielen Hunde, mit denen ich nachher zutun hatte, haben mir gezeigt, wie "leicht" mein Staff zu erziehen war. (Bevor Fragen kommen: viele Hunde, weil 5 Jahre Tierheim gearbeitet)

Allerdings bin ich der Meinung, daß die Individualiät eines jeden Hundes wichtig ist, ich durfte auch Staffs kennenlernen, die wirklich nicht einfach zu erziehen waren.....
 
Tut leid, vielleicht bin ich wirklich blind, aber es wuerde mich wirklich interessieren, wieso deine Hunde (Mehrzahl) nicht mehr bei dir sind, mit 21 Jahren....schon mehrere Hunde, da bin ich schon etwas skeptisch (u. eventuell paranoid), wie es sein kann, dass keiner dieser Hunde mehr bei dir verweilt. Weil so ganz verstehe ich das nicht, bzw. es leuchtet mir nicht ein.......Sorry, geht mich natuerlich nichts an, aber weil du es selbst erwaehnt hast......

Und wenn ich es wieder ueberlesen habe, dann geh und kaufe mir eine Brille:)

genau aus diesem grund habe ich gefragt.

und es ist was anderes- MIT hunden aufzuwachsen oder einen hund großzuziehen und die volle verantwortung zu tragen. Jamy hab ich mit 20jahren geholt. Und nun lebt der kleine soah bei mir :) und steht in den startlöchern für das abenteuer leben...

also VIELE hunde kannst du, nach meiner meinung, nicht großgezogen haben.

lg jamie
 
Also so, wie sich das für mich anhört, macht sich Crossi wirklich viele Gedanken über die Anschaffung des neuen Hundes (neue Wohnung, lange, gewissenhafte Suche, Rat einholen in einem Hundeforum, würde weite Wege aufnehmen, um sich einen Wurf anzusehen, muss auch nicht sofort und gleich geschehen etc.).

Trotzdem muss er/sie sich ständig rechtfertigen - wegen seinem/ihrem Alter, ob er/sie es sich auch wirklich überlegt hat mit der Rasse...

Warum akzeptiert man hier nicht auch mal, dass einer eh schon alles richtig macht, und hilft ihm einfach bei seinem Problem?

LG Hela
 
als ich klein waren, waren die hunde schon älter und die, aus dem th war schon 8, als ich sie bekam und die letzte wohnt bei meinen eltern, weil ich sie dort gelassen habe, als ich damals auszog, da ich nicht wollte, dass sie in dem jungen alter allein zu hause bleibt und ich davon überzeugt war, dass sie es dort besser hat, und meine elter in der zeit mehr zeit für sie hatten. und das war auch richtig so! ich weiß, jetzt kann ich mir anhören, wie ich sowas machen kann usw...! aber ich empfand es für besser, sie da zu lassen, wo es ihr gut geht, anstatt sie auf die probe zu stellen und sie ständig allein zu lassen! jeder kann das sehen wie er will! naja, sie ist nun 4 und ich will sie da nicht rausreißen - sie hat da alles und warum sollte sie sich an was neues gewöhnen, wenn sie ihr zu hause dort liebt?"
 
Also so, wie sich das für mich anhört, macht sich Crossi wirklich viele Gedanken über die Anschaffung des neuen Hundes (neue Wohnung, lange, gewissenhafte Suche, Rat einholen in einem Hundeforum, würde weite Wege aufnehmen, um sich einen Wurf anzusehen, muss auch nicht sofort und gleich geschehen etc.).

Trotzdem muss er/sie sich ständig rechtfertigen - wegen seinem/ihrem Alter, ob er/sie es sich auch wirklich überlegt hat mit der Rasse...

Warum akzeptiert man hier nicht auch mal, dass einer eh schon alles richtig macht, und hilft ihm einfach bei seinem Problem?

LG Hela

VIELEN VIELEN DANK!!!
endlich versteht mich mal wer! :)
 
sorry, reagiere da nen bisschen empfindlich... :eek:
ich hab mich vorher schon in einem anderen forum angemeldet und da wurde ich nur angemacht, warum ich mir denn so einen hund hole und so weiter...! das war schrecklich und niemank wollte wirklich helfen, alle wollten nur mal ihren senf dazugeben und das war nen bisschen *peep*! :( aber ihr seid ja alle ganz klasse und ich bin da echt froh drüber, dass ich mich hier angemeldet hab! :)
 
als ich klein waren, waren die hunde schon älter und die, aus dem th war schon 8, als ich sie bekam und die letzte wohnt bei meinen eltern, weil ich sie dort gelassen habe, als ich damals auszog, da ich nicht wollte, dass sie in dem jungen alter allein zu hause bleibt und ich davon überzeugt war, dass sie es dort besser hat, und meine elter in der zeit mehr zeit für sie hatten. und das war auch richtig so! ich weiß, jetzt kann ich mir anhören, wie ich sowas machen kann usw...! aber ich empfand es für besser, sie da zu lassen, wo es ihr gut geht, anstatt sie auf die probe zu stellen und sie ständig allein zu lassen! jeder kann das sehen wie er will! naja, sie ist nun 4 und ich will sie da nicht rausreißen - sie hat da alles und warum sollte sie sich an was neues gewöhnen, wenn sie ihr zu hause dort liebt?"

Ich bin sicher nicht hier um dir Vorwuerfe zu machen, aber irgendetwas macht mich stutzig, aber wie gesagt, bin vielleicht schon leicht paranoid. Wenn du den Welpen jetzt zur Arbeit mitnehmen kannst, dann passt es, weil sonst wuerde ja vielleicht wieder die gleiche Situation entstehen wie damals. Und nein, dass ist kein Vorwurf.....ist egal....ich kann hier in keinen Menschen hineinschauen, mir bleibt nur eine gewisse Skepsis, wobei ich hoffe, dass ich mich irre.
 
es fällt niemanden leicht, seinen schatz nicht mit zu nehmen! und ich würde mir keinen anderen hund holen, wenn das risiko besteht, dass das nochmal passieren könnte! jeder, der sein tier liebt, der kann das nachvollziehen! aber ich weiß, dass es der kleinen gut geht und ich besuche sie und meine eltern regelmäßig! :)
und ein bisschen skepsis ist normal!
ich kann verstehen, wenn man etwas mehr dinge hinterfragt... das mache ich ja genauso! ;)
 
als ich klein waren, waren die hunde schon älter und die, aus dem th war schon 8, als ich sie bekam und die letzte wohnt bei meinen eltern, weil ich sie dort gelassen habe, als ich damals auszog, da ich nicht wollte, dass sie in dem jungen alter allein zu hause bleibt und ich davon überzeugt war, dass sie es dort besser hat, und meine elter in der zeit mehr zeit für sie hatten. und das war auch richtig so! ich weiß, jetzt kann ich mir anhören, wie ich sowas machen kann usw...! aber ich empfand es für besser, sie da zu lassen, wo es ihr gut geht, anstatt sie auf die probe zu stellen und sie ständig allein zu lassen! jeder kann das sehen wie er will! naja, sie ist nun 4 und ich will sie da nicht rausreißen - sie hat da alles und warum sollte sie sich an was neues gewöhnen, wenn sie ihr zu hause dort liebt?"
Hast eh schon alles richtig gemacht.
An die anderen: hängt euch doch jetzt nicht daran auf, ob SIE oder ihre ELTERN die Hunde groß gezogen hat. Sie scheint verantwortungsvoll zu sein und das ist die Hauptsache. Das muss man eh für jeden Hund - nicht nur für einen Staff;) viel Glück bei der Suche! Ich kenne leider keinen Züchter, obwohl ích bei dir aus der Nähe komme (Löhne, zwischen Bielefeld und Minden).
 
Hast eh schon alles richtig gemacht.
An die anderen: hängt euch doch jetzt nicht daran auf, ob SIE oder ihre ELTERN die Hunde groß gezogen hat. Sie scheint verantwortungsvoll zu sein und das ist die Hauptsache. Das muss man eh für jeden Hund - nicht nur für einen Staff;) viel Glück bei der Suche! Ich kenne leider keinen Züchter, obwohl ích bei dir aus der Nähe komme (Löhne, zwischen Bielefeld und Minden).


Nichts fuer ungut, aber es gibt soviele I....solche die sich aus dubiosen Gruenden gerade Staffs u. Co anschaffen, v.a. Welpen, dass ich da schon leicht paranoid reagiere. Oder auch User die sich hier super darstellen koennen und dann in Wirklichkeit in Punkto Hundehaltung u. Tierschutz ganz in die andere Richtung gehen. Und nein, dass ist jetzt wirklich nicht auf die threaderstellerin bezogen!
Nur zur Erklaerung, warum ich manchmal etwas uebertrieben vorsichtig reagiere. :eek::)


@ crossi: hoffe du findest den passenden Hund fuer dich....
 
Nichts fuer ungut, aber es gibt soviele I....solche die sich aus dubiosen Gruenden gerade Staffs u. Co anschaffen, v.a. Welpen, dass ich da schon leicht paranoid reagiere. Oder auch User die sich hier super darstellen koennen und dann in Wirklichkeit in Punkto Hundehaltung u. Tierschutz ganz in die andere Richtung gehen. Und nein, dass ist jetzt wirklich nicht auf die threaderstellerin bezogen!
Nur zur Erklaerung, warum ich manchmal etwas uebertrieben vorsichtig reagiere. :eek::)
Ich zieh sowieso den Hut vor dir! Was du im Tierschutz so alles mitbekommst. Finds toll, dass du trotzdem noch sachlich bleibst:)
 
Ich zieh sowieso den Hut vor dir! Was du im Tierschutz so alles mitbekommst. Finds toll, dass du trotzdem noch sachlich bleibst:)


Du ich glaube da muss ich was klarstellen:): ich fahre zwar regelmaessig ins WTH, die Hunde liegen mir wirklich am Herzen, habe auch etliches in Serbien u. in anderen Laendern mitbekommen, aber richtig aktiv, wie so viele andere User hier (auch Paten vom WTH die sich zeitlich und auch sonst weit mehr engagieren), bin ich (leider) nicht. Ich halte (bzw. ich versuche es) meine Augen u. Ohren offen, aber wenn ich denke, wieviel Zeit andere investieren und das auch zu ihrem Lebensmittelpunkt machen, dann bin ich eine kleine Minimaus, die gerade mal so reinschnuppert und noch sehr viel lernen muss und jetzt schon oft frustriert ist. :) Ich habe einen Vollzeitjob, einen Hund und 1 Kater, das ermoeglicht zur Zeit nicht mehr Engagement von meiner Seite aus. Leider. :(

Ist jetzt zwar OT, aber das wollte ich schon klarstellen.
 
ich hab da auf jeden fall verständnis für! wenn ich sehe, wie viel volli.... mit solchen hunden rumlaufen, die alle nen sche... maulkorb tragen, weil die halter einfach zu dumm sind und sich diese hunde nur holen, weil sie so bekannt sind oder so, dann könnte ich jedesmal durchdrehen! wie können solche leute überhaupt tiere bekommen?! mal ganz ehrlich: ich bin zu jung aber solchen leuten vermitteln sie welche?! da komme ich gar nicht drauf klar...! am liebsten alle mit nach hause nehmen! :)
 
Naja schon einmal daran gedacht, warum es soviele Staffs, Rottis & Co in den Tierheimen gibt?Lg

Weil es vielen ähnlich wie dir geht. 3, 4 Hundeschulen hinter sich gebracht und in jeder das Selbe erlebt.
Wenn ich hier die Beispiele aufzähle welche ich persönlich kenne, werde ich alt. Immer die gleiche Geschichte.

Ja es sind Terrier. Ja und? Richtig trainiert und einen vernünftige Basis im Alltagsleben und die gehen durchs Feuer für Dich. Net weils müssen, sondern weils wollen.

lg
staffi
 
ich hab da auf jeden fall verständnis für! wenn ich sehe, wie viel volli.... mit solchen hunden rumlaufen, die alle nen sche... maulkorb tragen, weil die halter einfach zu dumm sind und sich diese hunde nur holen, weil sie so bekannt sind oder so, dann könnte ich jedesmal durchdrehen! wie können solche leute überhaupt tiere bekommen?! mal ganz ehrlich: ich bin zu jung aber solchen leuten vermitteln sie welche?! da komme ich gar nicht drauf klar...! am liebsten alle mit nach hause nehmen! :)

Also Dein erster Satz :confused: mich etwas .

Und Ja , der Ami. Staff. mutiert zum Modehund . Man muß ja " IN " sein .

Bei den Volli... geb ich Dir recht , obwohl auch ein paar unwissende

darunter sind .

Eines finde ich allerdings doch super . Gewisse HB sichern sich zumindest

über den Maulkorb ab .

Ich glaube Du stellst Dir das schöner vor , als es in der Realität ist . Du

würdest schaun , was los ist , wenn Du Deinen letzten Satz wahrmachen

würdest .

@ staffi

Du hast vollkommen recht mit Deiner Sichtweise . Genau sooo ist es . !

LG . Josef
 
ich hab da auf jeden fall verständnis für! wenn ich sehe, wie viel volli.... mit solchen hunden rumlaufen, die alle nen sche... maulkorb tragen, weil die halter einfach zu dumm sind und sich diese hunde nur holen, weil sie so bekannt sind oder so, dann könnte ich jedesmal durchdrehen! wie können solche leute überhaupt tiere bekommen?! mal ganz ehrlich: ich bin zu jung aber solchen leuten vermitteln sie welche?! da komme ich gar nicht drauf klar...! am liebsten alle mit nach hause nehmen! :)

hi,
also meiner trägt einen maulkorb, weil er menschen gegenueber nicht unproblematisch ist. und das ist er, weil er bei einer familie war, die sich eingebildet haben, sich als ersthund einen staff-/dogo nehmen zu muessen. sie waren in einer hundeschule mit ihm (er war sehr/zu gut erzogen), sie haben jede menge bücher gelesen, und trotzdem is passiert... mit 10 monaten hätte er eingeschläfert werden sollen, er wurde dann gerettet und kam als pflegehund zu mir. natürlich ist so ein hund unvermittelbar.

jetzt möcht ich dir natürlich keinesfalls unterstellen, dass du das genauso machst. aber ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man sich (vor allem als ersthund) nicht lieber auf der sicheren seite bewegt und sich einen einfachen, älteren hund aus dem tierheim holt, wo man schon sieht, wie der ist und worauf man sich einlässt. und selbst bei so einem hund gibts viel zu lernen! ich bin auch mit hunden aufgewachsen und dachte ich kenn mich aus, aber das ist einfach nicht so. und ein staff-welpe ist mit sicherheit eine besonders grosse herausforderung.

staffs sind sicherlich nicht besonders schwierig zu erziehen, aber sie stellen dennoch hohe anforderungen an den besitzer. und das viel exemplare dieser rasse ein erhoehtes innerartliches agressionspotential haben - darueber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

wenn so ein hund in eine triebsituation geraet (z.b. in einer rauferei) dann kann man sich bevor man das gesehen hat nur schwer vorstellen, was da abläuft und wie das ausgeht. und ich bin sicher, dass da so mancher besitzer nach dem schock seinen wuffl im tierheim abgegeben hat... damit muss man erst mal umgehen koennen! ich weiss hier sind viele anhaenger dieser rassen (und ich mag sie auch ganz besonders gern!), aber das wird nicht gern gesagt/gesehen. aber das sollte man find ich wissen, wenn man sich so einen hund nimmt.

lg alene
 
Oben