Seriöser oder unseriöser Trainer?

@Forintos
Sollte dann ein Hundebesitzer Gefallen an dieser Arbeit mit seinem Wuffel haben, kann er das dann auch als Sport ausüben (BGH-Turniere)
Und jetzt komm runter von Deinem hohen Ross und sag mir bitte, was da schlecht dran sein soll?
Nur weil DU keine Prüfung geschafft hast, sind sie noch lange nicht schlecht oder Blödsinn!!
IRRTUM: nicht, nicht geschafft, sondern als nicht wichtig eingestuft und deshalb andere Ziele verfolgt
Diese Entscheidung sollte jeder Hundebesitzer für sich selbst treffen können
Hab ich doch geschrieben! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :rolleyes:

Dalabi

Dalabi schrieb:
Hier geht es einzig und alleine darum, den Ruf einiger engagierter Trainer zu ruinieren.
Dalabi

Wenn Du Deinen meinst, den ruinierst Dir eh selber mit den qualifizierten Aussagen :D

lg
Forintos

Dalabi schrieb:
@Forintos
IRRTUM: nicht, nicht geschafft, sondern als nicht wichtig eingestuft und deshalb andere Ziele verfolgt
Dalabi

Du hast einmal vor längerer Zeit geschrieben, daß Du bei Georg trainieren warst, da du die BGH1 machen wolltest :confused:

Damals war sie wichtig und heute auf einmal nicht. Wieso der Sinneswandel?

Martina

@Filou

In diesem Thread geht es nicht darum, den Ruf engagierter Trainer zu ruinieren. Leidest Du unter Verfolgungswahn

DANKE - vielleicht verstehts Dalabi jetzt :D

@Dalabi

Hab ich schon mal anders gehört (nicht von dir): Habe die Prüfung nicht bestanden weil der Züchter schlechte Hunde züchtet :cool:

@forintos

PERFEKT

@Filou

hat NIE mit mir trainiert (streite ich ab ;) :D )sondern mit Gerhard und Rudi da auch ICH nicht mit JEDEM/JEDER kann oder will ;)

lg
Georg

Sticha Georg@Filou hat NIE mit mir trainiert (streite ich ab ;) :D )sondern mit Gerhard und Rudi da auch ICH nicht mit JEDEM/JEDER kann ;) lg Georg[/QUOTE schrieb:
ok, sorry :D

Würde ich auch abstreiten :D

lg
Martina

tja, und was habe ich jetzt gelernt?
Ich habe ne Menge Bücher gelesen.....
Baumann, Klickern, CS, Tellington.... und jetzt? Leute.... MUNDL war ein problemhund ich habe ihn therapiert und ich habe seit 20 Jahren Hunde.... Das genügt dann ja wohl um meine Hundeschule zu eröffnen????? SUPER!!!!!!!!

anja kies. schrieb:
tja, und was habe ich jetzt gelernt?
Ich habe ne Menge Bücher gelesen.....
Baumann, Klickern, CS, Tellington.... und jetzt? Leute.... MUNDL war ein problemhund ich habe ihn therapiert und ich habe seit 20 Jahren Hunde.... Das genügt dann ja wohl um meine Hundeschule zu eröffnen????? SUPER!!!!!!!!

Du hast zumindest mehr Ahnung als andere sogenannte Hundetrainer :D

lg
Martina

Dalabi schrieb:
Um was es hier geht, fragst Du?
Vielelicht hast Du die anderen threads ja nicht gelesen. Hier geht es einzig und alleine darum, den Ruf einiger engagierter Trainer zu ruinieren. Ich habe nichts gegen eine faire Diskussion, aber was hier abrennt (siehe geschlossenen Thread) ist alles Andere als fair. :mad:

Dalabi
.... Naja, also bitte mal ganz ernsthaft: Was denkst du, was dich (im gegensatz zu so stinknormalen Menschen wie mir) dazu qualifiziert, dich trainerIn zu nennen? Vielleicht kommen wir dann eher dahinter, was seriös ist, und was nicht???

ach gott, leute.... diese diskussion hat irgendwann einmal vielleicht interessant begonnen, aber dieses ewige hick hack, wer ist der bessere trainer, wer hat die besseren jünger (sorry, aber so kommt das rüber) ist ja nicht mehr anzusehen :(

das jede diskussion immer wieder damit endet, dass georgs jünger allen anderen erzählen wie das so mit den hunden funktioniert (wobei sie allein wissen wies geht) finde ich wirklich traurig. vorallem der ton....
wieso habt ihr es eigentlich immer nötig, derart untergriffig zu werden? wenn ihr wisst, dass das was ihr tut gut für euch und euren hund ist, schön! warum muss das dann so drastisch verteidigt werden, frage ich mich?? :rolleyes:

lasst doch bitte jedem seine meinung. ja, georg hat seine anhänger, andere finden andere gut. und das darf so sein. und jeder wird schon sein gutes haben.

lg
almawi

almawi schrieb:
ach gott, leute.... diese diskussion hat irgendwann einmal vielleicht interessant begonnen, aber dieses ewige hick hack, wer ist der bessere trainer, wer hat die besseren jünger (sorry, aber so kommt das rüber) ist ja nicht mehr anzusehen :(

das jede diskussion immer wieder damit endet, dass georgs jünger allen anderen erzählen wie das so mit den hunden funktioniert (wobei sie allein wissen wies geht) finde ich wirklich traurig. vorallem der ton....
wieso habt ihr es eigentlich immer nötig, derart untergriffig zu werden? wenn ihr wisst, dass das was ihr tut gut für euch und euren hund ist, schön! warum muss das dann so drastisch verteidigt werden, frage ich mich?? :rolleyes:

lasst doch bitte jedem seine meinung. ja, georg hat seine anhänger, andere finden andere gut. und das darf so sein. und jeder wird schon sein gutes haben.

lg
almawi

:) :)
Ich bin neu hier, nicht allzu oft, lese hier mehr als ich schreibe ;) und kenn auch die ganzen Hick-Hack-Geschichtln nur vom "drüberlesen" - ABER eines fällt mir auf: es gibt hier viele nette Leute die offen disskutieren und auch Tips geben - der (soweit ich mitbekommen hab) "unantastbare, perfekte" Trainer hat noch NIEMANDEN auch nur einen Tipp gegeben - die ganzen Positings sind max. Anfeindungen - warum ist das so?
Warum endet jedes Thema mit ihm nur in Streit? Warum ist keine sachliche Diskussion möglich ohne persönlich zu werden?

... nix für ungut ... ist mir nur aufgefallen :cool:

@almawi

georgs jünger - was soll das ???????????

Ist das dein Beitrag zum Thema ? Wenn Dalabi andere Trainer, Prüfungsordnungen, Trainerqualifikationen ect. angreift werden wohl die MITGLIEDER wohl das Recht haben, dies in Abrede zu stellen.

Aber in diesem Thema geht es nicht um mich, sondern um :

Seriöser oder unseriöser Trainer

Wenn sich Dalabi angesprochen fühlt, dann rundumschläge verteilt, sollen die Anderen den Mund halten?

Almawi vielleicht mal das ganze Posting lesen, dann wird der Überblick besser ;)

mfg
Sticha Georg

@Fellnase

weil man in einem Forum nur selten Tips für oder gegen ein Problem geben kann, da man zuerst den Hund sehen muss.

mfg
Sticha Georg

fellnase schrieb:
:) :)
Ich bin neu hier, nicht allzu oft, lese hier mehr als ich schreibe ;) und kenn auch die ganzen Hick-Hack-Geschichtln nur vom "drüberlesen" - ABER eines fällt mir auf: es gibt hier viele nette Leute die offen disskutieren und auch Tips geben - der (soweit ich mitbekommen hab) "unantastbare, perfekte" Trainer hat noch NIEMANDEN auch nur einen Tipp gegeben - die ganzen Positings sind max. Anfeindungen - warum ist das so?
Warum endet jedes Thema mit ihm nur in Streit? Warum ist keine sachliche Diskussion möglich ohne persönlich zu werden?

... nix für ungut ... ist mir nur aufgefallen :cool:
..............jaja, das fällt vorallem auf, wenn man verzweifelt nach Tipps sucht!!!!
Ist mir auch so gegangen..... ich habe mich dann auch schon gefragt, ob das an meinem Wohnort liegt??? ;)

also bitte, das artet ja in kindergartenmanier aus:

dalabi darf, muss ich auch und die mitglieder usw.
"der klügere gibt nach,..." oder sagt halt einfach gar nix. zum streiten gehören immer noch mindestens 2 !! :mad:

BITTE, die welche meinen besser zu sein (oder es von mir auch aus sind), müssen sich dann doch eh nicht rechtfertigen, oder ?

außerdem dachte ich immer, in österreich gibt weder die eine, noch die andere zulässige berufsbezeichnung - hundetrainer, hundetherapeut u. wie sie alle heißen
also worum streitet ihr dann? ist doch sinnlos !

Ich trainiere z.B. nicht bei Georg, ich trainier mit mir selber :D (Agi mach ich in einem Verein)
Und es geht hier in der Diskussion um seriöse und unseriöse Trainer.
Aber ein Trainer, der anderen vermittelt, daß Prüfungen Quatsch sind, der sich selbst in verschiedenen Threads widerspricht, ist für mich nicht seriös, sorry. Entweder ich bin TRAINER und bin imstande, Hunde auszubilden, nicht nur für den Hausgebrauch, sondern auch ein bißchen mehr. Nicht nur pflegeleichte Hunde, sondern auch knifflige Brocken.
Ein seriöser Trainer ist selbst daran interessiert, Erfolg zu haben, das ist für ihn die beste Eigenwerbung. Trainer mit "gutem Namen" beziehen ihr Wissen nicht nur aus Büchern und Seminaren, sondern aus der Praxis. Und Trainer mit gutem Namen haben es auch nicht nötig, den Mund so voll zu nehmen, sie ZEIGEN einfach, wies geht.

lg
Forintos

Oben