seriöse "vermittlungsseiten"

Fuji

Super Knochen
Hallo.

Da ich ja momentan zum ersten Mal (fast) ganz alleine für die Vermittlung von klein Leonie "zuständig" bin ... hab ich mal eine Frage. Ich hab ja wirklich keine Ahnung. Hab bis eben so ziemlich alle "Hunde-Vermittlungs-Tierschutz-Seiten" durch, ein bisschen was hat mich erschreckt und wirkt auf mich gar nicht seriös.

Welche Seiten wären denn OK? Also wo man generell davon ausgehen kann, dass dort "normale" Leute hinschaun?

Ausser das Wuff - da stehts eh schon drin :D

Wäre suuuper, wenn mir da wer einen Tipp geben könnte, denn generell glaub ich je verbreiteter die Maus ist, desto leichter wird DIE Familie (die schon auf der Suche nach ihr ist (ich Traumtänzer)) auf Leonie aufmerksam :o

Gibts das überhaupt?

Wo könnte ich denn inserieren?

GLG & danke schonmal
Julia

Hallo Julia,

Welche Seiten wären denn OK? Also wo man generell davon ausgehen kann, dass dort "normale" Leute hinschaun?

Hach, wenn man das steuern könnte, das wäre toll ;)

Ich weiss nicht, um was für einen Hund es sich handelt, aber sicher gut wäre eine rassebezogene Notorga und wenn Du ihn mir schickst (info@countrydog.de), kann ich ihn gerne noch über Tierschutzverteiler weiterleiten...

Viele Grüsse

Gesa & die Bs & Ds

ich würde z.B. nie auf willhaben inserieren od. im Tierfreunde forum

tieranzeigen.at ist eine eher gute Seite

ist aber schwierig zu sagen, kommt immer auf die Leute drauf an

ich inseriere auch auf haustiersuche, tiersuche u. kijiji.at

also, ich hab über das Tierfreunde-Forum schon einige gute Plätze gefunden. es gibt aber auch viele I...... dort, die hast du aber in jedem anderen Forum auch :D

eine Vorkontrolle sollte sowieso Standard sein und man kann in die Leute zwar trotzdem nicht rein schauen, bekommt aber teilweise schon einen halbwegs guten Eindruck....

daaanke! ihr bekommt alle eine mail :D und auf besagten seiten inserier ich auch :) herkommen müssen sowieso ausnahmslos alle :o

gesa: phuuu ja rasse... das ist eine gute frage :o irgendwas pinscher mix-artiges vll. irgendwas windiges dabei...

tiger: obwohl leonie nur ca. ein fünftel von einem neufi ist :D aber wir haben gestern einen neufi kennengelernt - den fand sie toll! perfekter "kleinhund" zu nem neufundländer dazu :D

danke auf alle fälle :) ich schicks euch mal durch! :)

Du egal wo du sie Inserierst tro**eln werden sich immer melden ;)

huch was mich alles schon wegen Gino angrufen hat ein wahnsinn :D

wir haben ihn zur zeit inseriert auf

willhaben.at
kijiji.at
tierfreunde.at
www.armepfoten.wavez.at und Wuff natürlich :D

also über mehr Seiten wären auch wir dankbar :)

ja klar gibts überall trottl aber wenn ich auf offensichtlichen trottel-seiten inseriere, brauchts mich nicht wundern :)

hab leonie jetzt auf fast alle von euch angebenen seiten inseriert :D wird schon schief gehen! uuund eine familie hat auch schon angerufen... klären leonie mit dem vermieter ab (sind "nur" kleinhunde erlaubt) und rufen mich dann später noch mal an :) geklungen hams ja nett... mal gucken. prinzesschen kriegen nur die besten :D

Ich schreib überall dazu das der Hund mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt wird - da werden die meisten Tro.... abgeschreckt. ;)

Ich inseriere auch auf tiere.at

Lg. Nadja

Ich schreib überall dazu das der Hund mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt wird - da werden die meisten Tro.... abgeschreckt. ;)

Ich inseriere auch auf tiere.at

Lg. Nadja

das hab ich auch getan ... :) wie gesagt da sind dann die meisten schon abgeschreckt...

und dann gibts die die anrufen und ihr erster satz ist was kostet der hund ... :rolleyes:

das hab ich auch getan ... :) wie gesagt da sind dann die meisten schon abgeschreckt...

und dann gibts die die anrufen und ihr erster satz ist was kostet der hund ... :rolleyes:

Hatte ich heute auuuuuuuuuuuch :D
Und ich bin sooo stolz auf mich, dass ich endlich mal richtig schlagfertig war :D "Nix, wir liefern auch tiefgefroren." :o:D:D

Das mit Schutzgebühr und Schutzvertrag hab ich (hoff ich - denk ich) eh fast überall dazu geschrieben :)

bääh, wieder rausgeflogen...
Julia, net nur die leuts zu dir kommen lassen, auch zu ihnen hinfahren um das umfeld kennen zu lernen ist wichtig! auch das neben der schutzgebühr reinschreiben, also vk, nk. hält weitere i... ab. kar, niemand kann man in den kopf schauen, leider selber die erfahrung gemacht. doch mit obgenannten hat man neben dem bauchgefühl das beste gemacht.
viel glück für die süße und poste sie auch in ein pinscher in not forum oä.
lg heidi

bääh, wieder rausgeflogen...
Julia, net nur die leuts zu dir kommen lassen, auch zu ihnen hinfahren um das umfeld kennen zu lernen ist wichtig! auch das neben der schutzgebühr reinschreiben, also vk, nk. hält weitere i... ab. kar, niemand kann man in den kopf schauen, leider selber die erfahrung gemacht. doch mit obgenannten hat man neben dem bauchgefühl das beste gemacht.
viel glück für die süße und poste sie auch in ein pinscher in not forum oä.
lg heidi

jaaaaaaa das sowieso! ich bin streng und böse und gemein!! :D ich will dass die leute zu mir kommen, ich zu ihnen komme und die mind. auf einen ewigen spatziergang mitkommen (während dem ich 1001 fragen stelle und prüfe) und dann red ma mal weiter ... :p

bin mit keeli einmal eingefahren wie sau und möchte das gerne jedem anderen hund ersparen... naja :) wird schon schief gehen ;) mal abgesehn davon hab ich ja noch ein paar liebe nette leute im hintergrund die zur "menschenbegutachtung" hinzugezogen werden und immer so super tolle anregungen haben

VK & NK... hab i vergessen. Aber ändern kann ich die Anzeigen jetz nicht mehr ... :o Naja. Ich kann Idioten am Telefon ja auch noch verschrecken :D

Du Heidimama ich glaub übrigens doch dass Leonie ein Windhund ist :o die is so "elegant" und rennt SOOOO schnell! (sie ist heute gelauuuufen :D ) und soooo riesige Sprünge! Und sooo gerade Beine ... Wunderhübsch :o

:D schlafloses töchterchen, hast von mama:D
pinscher sehen schon windis ähnlich, sind auch sauschnell, können manchmal fast mit kyliefratz mithalten. sind schlank und haben auch grade haxn. von der physionomie her net unähnlich. nur das verhalten ist völlig anders. aber die kleine ist ech zucker! umpf, ich könnt das net, also das vermitteln. wär da völlig unfähig, wär mir wohl kein platz gut genug. weshalb auch net züchte. würd auf allem sitzen bleiben und tät 1000e tode sterben. ich finds klass, wenn das jemand mach und zusammenbringt. ich wär keine hilfe für die hundis, hätt wohl die schlimmste nachrede, vonwegen, da will sie nen hund vermitteln und nix is gut genug:p
abgesehen davon gings ja schon von der wohnung und vor allem vom job her net. ich kann nur öde tipps geben, theoretiker und träumer halt, aber umsetzen, nö, gestehe, is net meins....

:D schlafloses töchterchen, hast von mama:D
pinscher sehen schon windis ähnlich, sind auch sauschnell, können manchmal fast mit kyliefratz mithalten. sind schlank und haben auch grade haxn. von der physionomie her net unähnlich. nur das verhalten ist völlig anders. aber die kleine ist ech zucker! umpf, ich könnt das net, also das vermitteln. wär da völlig unfähig, wär mir wohl kein platz gut genug. weshalb auch net züchte. würd auf allem sitzen bleiben und tät 1000e tode sterben. ich finds klass, wenn das jemand mach und zusammenbringt. ich wär keine hilfe für die hundis, hätt wohl die schlimmste nachrede, vonwegen, da will sie nen hund vermitteln und nix is gut genug:p
abgesehen davon gings ja schon von der wohnung und vor allem vom job her net. ich kann nur öde tipps geben, theoretiker und träumer halt, aber umsetzen, nö, gestehe, is net meins....

i wills ja eh behalten :o
die keeli wollt ich auch behalten :o

aber wie schauts aus wenn i mi doch irgendwann mal wieder auf "prinzsuche" begib und sag "hallo ich bin die julia und hab 3 hunde!" ?? und mein papa würd mich enterben und meine mutter würd mich komplett verstoßen (felix akzeptiert sie, fuji is ihr schon zu viel, ein dritter wär der weltuntergang. solang leonie da ist darf ich auf keinen kaffee vorbei kommen :rolleyes: )

aber ich geb sie alle immer wieder "gerne" unter tränen weg und hab dann dafür einen wochenlang dankbaren feli-hund :D

und mal ganz ehrlich ich bin mit meinen 2n absolut und komplett ausgelastet - das weiß und spür ich. einen dritten hund würd ich mir und dem hund auf dauer nicht antun :o halt mal drei leinen in der hand - das willst du NICHT auf dauer :D

ein pinscherli :) ich such mal pinscher in not hihi

hast eh zwei hände, da geht auch noch a 4er:D
na im ernst, 2 whippets würde ich mir zutrauen, geht aber leider net. mit einem geht das hundesitting schon sehr gut, aber 2 ist schon ein problem und wer nimmt dann noch 3? nö, mir reicht eine kylie, die is eh wie mind. 2! netmal a 2. kylie würde ich packen.
und mein leben ausschließlich nur auf hundi abstellen, mag ich auch nicht.
und da wär die gefahr bei einem pflege-vermittlungshund bei mir schon vieeel zu groß, dass ich ihn net hergeben könnt.
aber zurück zum thema. jo pinschi in not gibts sicher irgendwo im www.
jetzt muss ich glaub ich doch langsam heidi, kylie is schon wieder aus dem schlafzimmer ins wz gekommen, mütztelt auf mir...

du ich hab dir gestern per mail geantwortet, dass ich das word doc nicht öffnen kann, weils mit meiner version nicht kompartibel. bitte schick mir nochmals den text.

lg sylvia

Oben