Serien aus Eurer Kindheit

• Ersteller Ersteller Chrissy
  • Erstellt am Erstellt am
Das find ich ja lustig, dass da noch mehr Luftballon-Mila gespielt haben :D

Genial waren die Laute, die Mila immer von sich gegeben hat und wir haben natürlich immer alles nachgemacht *lol*

Aber wie bei dir, CANISgirl, sind auch unsere fünfach Drehungen mit Tornado Ball immer in die Hose gegangen! :rolleyes:

Schnuffelchen schrieb:
Aber wie bei dir, CANISgirl, sind auch unsere fünfach Drehungen mit Tornado Ball immer in die Hose gegangen! :rolleyes:

ja, das hab ich mir fast schon gedacht :D :D

ps.:
Mila! kann lachen, wie die Sonne über'm Fujiyama
Mila! kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila! kann fliegen, wie die Schwalben über'm Fujiyama
Mila! kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar
usw. :D

mila_9.jpg

also, da gibts vieles *gg*:

biene maja
pumuckl
PIPPI LANGSTRUMPF
die singende familie trapp
heidi
mila superstar
calimero
schlümpfe
tao tao
nils holgerson
es war einmal der mensch (hat das so geheißen?)
unsere kleine farm

mehr fällt mir momentan nicht ein!

Ich bin auch aus dieser Generation:

Rintintin
Wilma und King
Fjury
Lassy
Daktari
Bonanza
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Und dann gabs noch eine Serie, wo ein Bobtail mitspielte -wie hieß die doch nur?

also ich hab perrine und niklas, der junge aus flandern so geliebt (und niklas war ja immer zum heulen traurig. der war immer so arm dran der kleine *schluchz*)

was ich noch gern gesehen hab:

calimero

david der klabauter (ist schon 100 jahre alt, er lebt in einem zwergehaus versteckt im tiefen wald, er hilft wo er nur kann dieser kleine zwergenmann drum ist david der klabauter unser beeeester freund!! :D )

nil holgerson

als die tiere den wald verließen

es war einmal der mensch

frau pfeffertopf (kennt das jemand??) melodie ging so: frau pfeffertopf die kleine ist nur einen daumen groß, trotzdem ist sogar alleine frau pfeffertopf grandios, frau pfeffertopf schafft alles gibt es eine schwierigkeit, weiß im falle eines falles frau pfeffertopf bescheid ...)

heidi

und dann hats noch so eine liebe kinderserie gegeben. da war ein bub der hat immer so holzsachen geschnitzt und war auch ganz arm dran. kennt das wer? mir fällt der name net ein. und dann is er immer bei einem alten mann im wald gewesen *grübel*

lg :)

es gab doch auch mal ne serie wo eine familie(mutter,vater,tochter) in den bergen gelebt haben und dann kam ein kleines brüderchen auf die welt und da starb die mutter....der junge hiess danny ich weiss nimma wie die serie geheissen hat..*grml*

ha...doch mir ists wieder eingefallen..ich glaube die kinder vom berghof oder so ähnlich..*nachdenk*

Hat ausser mir noch wer "Der Mann in/aus??? den Bergen" (Originaltitel "Grizzly Adams") geschaut?

Den hab ich geliebt - und die Titelmusik *schwärm*...

Deep inside a forest there´s a door into another world...

So hätte ich auch immer leben wollen!

Was wir als Kinder immer nachgespielt haben, war "Mondbasis Alpha 1" - das kennt aber wahrscheinlich auch niemand mehr...

@baranya: des is doch die serie di ich mein. die mutter stirbt und die schwester is mit dem jungen befreundet der immer holzsachen schnitzt. auf alle fälle fällt der kleine danny hin und bricht sie dich haxn und dann muss er ganz weit weg operieren fahren und so. kannst dich nicht erinnern. mann wie hat das nur geheißen *grübel*

jap und die serie heisst: Die Kinder vom Berghof..*gg*...gott sei dank gibt es meinen Freund Herrn Google...;)

titel].jpg

@baranya: danke. du hast mich gerettet. hab schon ganze zeit drüber nachgedacht. jo des war sooo super.

was mir noch eingefallen ist:

mein kleines pony (da hatte ich auch in echt die ganze ponykollektion)
die jetsons
die gummibärenbande
sindbad
ewoks
georgie

zurzeit gucke ich noch gerne: pepper ann, angela anaconda

lg :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Ihr hier so in Erinnerungen schwelgt, merke ich erst wie alt ich schon bin :confused:

Meine Lieblingssendungen waren:

Biene Maja
Heidi
Bonanza
Daktari
Die Leute von der Shilo Ranch
Mit Schirm, Charme und Melone
Der Mann aus den Bergen
Raumschiff Enterprise

und wahrscheinlich noch sehr viele anderen an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann (Alzheimer läßt grüßen :D :D )

mir ist noch was eingefallen:

der große dummvogel (ob das jemals so geheißen hat weiß ich nicht aber so ähnlich)

dann sergant trops

roadranner und cojote

tiny toons

pinky und brain

und natürlich

kleines püppchen
freches püppchen
die welt ist groß und du bist klein
du kannst noch nicht alleine sein
sieh das doch ein,

pi no cci ooooooooooooooooooooooo
dam dam dam dam

voll super war das mit der ente gina

dann gabs noch nen esel der hieß (cadischou)
so wirds gesprochen aber geschrieben natürlich anders.
französich halt :D

und däumling der esel -boa war das eine traurige geschichte
der kleine esel der zum abdecker mußte weil er schon zu alt für die arbeit war und josef hat ihn dann für maria gekauft.
wer kennt das ???
das war ja super traurig hab das immer nachgespielt daheim :o :o :o

Ach schön, daß manche dieser Serien jetzt am KIKA laufen und mein Zwerg sich z.B. Heidi usw. anschauen kann. :D

Meine Lieblingssendungen waren immer mit Tieren:
Skippy-das Buschkänguruh
Daktari
Flipper
Black Beauty
Fjuri
Der Mann in den Bergen (ja die Titelmelodie find ich heut noch klasse!)

dann natürlich
Bonanza
Die kl. Ranch
Die Waltons

und ganz alte Zöpfe
Pippi
Mein lieber Onkel Bill
Verliebt in eine Hexe
Jeanny
Mein Onkel vom Mars
Pantau
Der knallrote Autobus
Mein kleines Haus
Am dam des
Die Sendung mit der Maus
Wer bastelt mit?
die Infosendung "Panoptikum"
die Kinosendung "Trailer" - ach ich mag heute noch die Stimme des Moderators, wie hieß der noch gleich?
Wicki und die starken Männer
Heidi
Biene Maja
Die Schlümpfe

Jessas i bin alt :eek: :cool:

Oben