Seniorhund zu jungen Hunden dazu?

XTeufelchenX

Super Knochen
Hallo zusammen,

da es bereits Erfahrungsberichte für den umgekehrten Fall gibt, möchte ich nun Fragen, ob es auch hierbei Erfahrungsberichte gibt. Einen älteren Hund zu jungen Hunden dazu? Auf was muss man achten? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

Freue mich schon auf zahlreiche Antworten.

Hallo !

Ich denke es kommt ganz darauf an, wie alt die jungen Hunde sind und wie der alte Hund so vom Wesen her ist.
Meist wird der alte Hund von jungen Hunden akzeptiert; es kann aber auch sein, dass er von ihnen unterdrückt wird.

Also, wie alt sind die jungen Hunde? Wie ist der alte Hund vom Wesen her?
Wenn du mir das noch schreibst, kann ich dir genauere informationen geben!!
Danke.

LG Steffi :)

also ich denke, du solltest nur darauf achten, dass die rangfolge eingehalten wird.
d.h beim fressen deine hunde zuerst, dann der senior..alles andre machen die racker schon unter sich aus..
eigentlich sollte es keine probleme geben wenn du dich nicht so stark einmischst..alles gute dafür..
lg;)

in einem mir bekannten fall hat es sehr gut funktioniert.

die alte westi-hündin ist 14 jahre und der neue rüde mastiff-dackelmix *g*

ist ca. 2jahre. anfangs gabs schwierigkeiten weil er sehr futterneidig war,

aber mittlerweile sind die zwei ein herz und eine seele, die alte hündin ist

durch ihn wieder jung geworden.

Lg. Karin & Zoo

also ich denke, du solltest nur darauf achten, dass die rangfolge eingehalten wird.
d.h beim fressen deine hunde zuerst, dann der senior..alles andre machen die racker schon unter sich aus..
eigentlich sollte es keine probleme geben wenn du dich nicht so stark einmischst..alles gute dafür..
lg;)

Wieso sollte der Senior zuerst essen!???
Erst müssen die Hunde unter sich eine (neue) Rangordnung ausmachen, bevor sie eingehalten werden kann!!!! :)

LG Steffi

Oben