Gibts da einen "point of no return"?
Es ist eine Passivimpfung, die Antikörper müssen raschest verabreicht werden. Eine antiretrovirale Therapie kannst auch nicht nach 14 Tagen geben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibts da einen "point of no return"?
Sorgen machen würde ich mir vor allem bezüglich illegal importierter Welpen aus Endemiegebieten.
Gut zu wissen!
War auch schon vor mehr als 10 Jahren und "am Land", was in diesem Fall bedeutet: tief, tief im Burgenland. Dort kennen sie Tiere immer noch vom Teller oder vom Straßenrand.
Damals hab' ichs geglaubt und gehofft....
War nicht wirklich schön, weder für mich, noch für alle anderen.
LG Ulli
edit: Soweit ich weiß, funktioniert das Impfen beim Menschen nur bis zu einer gewissen Exposition der Krankheit (da gabs doch vor ein paar Jahren einen Fall von einem Mann, der in Marokko gebissen wurde und dran starb?). Gibts da einen "point of no return"?
Zurück zum Futter, @Kräuter:
Im Moment grünt es so grün, dass man natürlich sammeln kann.
Ich habe gerade das folgende Grünzeug blanchiert, püriert und verfüttertP: Spinat (Löwenanteil), junges Karottengrün (viel), junge Rosenblätter, Erdbeerblätter, Himbeerblätter, Gänseblümchen, wenige Brennnesselspitzen, wenige Glockenblumenblätter.
Man sollte Pflanzen bestimmen können und über ihre Eigenschaften Bescheid wissen.
Bärlauch ist ein Zwiebelgewächs und weniger toll fürn Hund.
Nessel und Vogelmiere sind Nitratzeiger und man sollte sie sparsam verwenden. Nur dort sammeln, wo man sicher weiß, dass sie nicht mit Dünger, Unmengen Pipi oder Donau-Hochwasser belastet sind.
Die karotten wachsen in meinen Beeten, ich weiß also, dass sie "bio" sind. Musste sie auszupfen.