senior check

elahunde

Medium Knochen
meine dackelmixhündin ist jetzt fast 8 jahre alt und hat bauchspeicheldrüseninsuffizienz. es geht ihr mit der fütterung und mit petenzym (sie braucht nur ganz wenig davon) sehr gut.

soll ich bei ihr beim ta einen besonderen check durchführen lassen oder ist für einen dackelmix, die werden ja älter als große hunde, noch kein seniorencheck erforderlich.

nach meinem gefühl geht es ihr wieder viel besser seit ich die fütterung so wie jetzt handhabe, ich will aber nix übersehen.

was meint ihr macht ihr in dem alter schon irgendwelche anderen unteruchungen regelmäßig oder nur die normalen jahresuntersuchungen mit abhorchen und anschauen lassen beim ta.

lg ela
 
Wir haben bei Jamie (Dackel-Terrier-Mix) mit 8 oder 9 Jahren zum ersten Mal ein großes Blutbild machen lassen und erst mit 10 Jahren einen Herzultraschall, was aber in unserem Fall leider schon zu spät war.
 
Ja würde ich machen.Mit meinen Rüden (SheltieDackelTerriermix) habe ich mit 8 Jahre die erste Vorsogeruntersuchung gemacht.
Geriatrisches Blutbild, Herz, Augen, Lunge usw..
 
Eine meiner Hündinnen wird jetzt 10 und ich lass mal alles bei ihr überprüfen (großes Blutbild, Kot, Ultraschall, Lungenröntgen und was sonst noch notwendig ist...). Bisher hab ich sie immer nur anschauen lassen, wenn sie was hatte, aber nun soll einmal alles abgecheckt werden, nicht dass ich etwas übersehe...:)
 
Eine meiner Hündinnen wird jetzt 10 und ich lass mal alles bei ihr überprüfen (großes Blutbild, Kot, Ultraschall, Lungenröntgen und was sonst noch notwendig ist...). Bisher hab ich sie immer nur anschauen lassen, wenn sie was hatte, aber nun soll einmal alles abgecheckt werden, nicht dass ich etwas übersehe...:)

darf ich fragen was so ein check in etwa kostet??

danke und lg
sabine
:)
 
Ich hab unserem großen Goldie mit 7 Jahren das große Blutbild machen lassen und den Urin untersuchen lassen, gekostet hat das 25,-- beim Ta und 35,-- f. das Labor.
Mehr hab ich noch nicht machen lassen, werde dieses Jahr, er ist dann 8, nochmals mit ihm reden. Aber unser TA ist nicht so ein Übervorsichtiger, der meint Blutbild reicht, den Rest machen wir wenn es notwendig ist.
LG Ingrid
 
Ich hab unserem großen Goldie mit 7 Jahren das große Blutbild machen lassen und den Urin untersuchen lassen, gekostet hat das 25,-- beim Ta und 35,-- f. das Labor.
Mehr hab ich noch nicht machen lassen, werde dieses Jahr, er ist dann 8, nochmals mit ihm reden. Aber unser TA ist nicht so ein Übervorsichtiger, der meint Blutbild reicht, den Rest machen wir wenn es notwendig ist.
LG Ingrid


bei welchem ta bist du??

meine verlangt für ein blutbild ( katze) 58 euro !
 
Beim Dr. Kalleitner in der Jedlersdorferstrasse, wobei ich beim letzten Mal gar nichts bezahlt habe, außer Labor, da das Blut bei meinem Großen einfach nicht geflossen ist und er gemeint hat, für die Geduld von meinem Hund und mir muss ich nichts bezahlen.
Wir kennen uns schon sehr lange, sind Stammpatienten und ich lass über ihn nichts kommen, sehr guter TA!
LG Ingrid
 
Beim Dr. Kalleitner in der Jedlersdorferstrasse, wobei ich beim letzten Mal gar nichts bezahlt habe, außer Labor, da das Blut bei meinem Großen einfach nicht geflossen ist und er gemeint hat, für die Geduld von meinem Hund und mir muss ich nichts bezahlen.
Wir kennen uns schon sehr lange, sind Stammpatienten und ich lass über ihn nichts kommen, sehr guter TA!
LG Ingrid

den merk ich mir *g*

danke ,
lg
sabine
 
Hallo!
Unserer wird im April 6 Jahre und hat am Montag in einer Woche seine erste Generalüberholung :D ohne ersichtlichen Grund,...........Blutwerte, Röntgen, Zähne usw.....hoffe doch, dass dabei nichts rauskommt!
Ich würds an Deiner Stelle schon machen, wir haben bis jetzt bei jedem Hund in diesem Alter einen Check machen lassen. Bei Sandis Vorgängern fehlte nie was aber es beruhigt ungemein..........
Alles Liebe Monika
 
Habe bei meinen zwei Hunden Airedale- Terrier 9 Jahre, Mischling 10 Jahre mit sechs Jahren das erste geriatrische Profil erstellen lassen und gut war es. Hatten beide ein Herzproblem und sind seit dem auf Herzmedikamente eingestellt. Geht ihnen sehr gut damit. Jetzt lasse ich jährlich ein grosses Blutbild erstellen. Lungen- und Herzröntgen auch. Ausserdem gebe ich ihnen vorbeugend Athrosamin für die Gelenke.Auch regelmässiges Abtasten am ganzen Körper um auf Knotenbildungen zu achten finde ich wichtig. Alles was man früh erkennt hat gute Chancen auf vollständige Heilung.:):)
 
darf ich fragen was so ein check in etwa kostet??

danke und lg
sabine
:)

Großes Blutbild und Kotuntersuchung bei meinem TA kommt auf ungefähr € 100.-; Ultraschall und Lungenröntgen lass ich auf der VetMed machen und kommt auf ungefähr € 130.-. Muss dann noch schauen ob eventuell auch ein Herzultraschall notwendig ist, das würde ich dann aber bei Dr. Kosztolich machen lassen und weiß noch nicht was es kostet.
 
Oben