Senile Haushaltsgeräte

Ich könnte mit einem kreativen Navi dienen. Es hatte die ehrenvolle Aufgabe mich von Wien 21 nach Wr. Neustadt zu lotsen (und ja, nach Wr. Neustadt hätt ich schon gefunden, aber möglicherweise nicht an die gewünschte Adresse).
Das Navi hat mich also brav auf die A22 geleitet und kaum war ich auf der Autbahn hat es gemeint: Schau mal, ob du umdrehen kannst :confused:
Nachdem ich es ignoriert hab, wollte es mich bei der Reichsbrücke abfahren lassen, das hab ich auch ignoriert und im Kaisermühlentunnel nochmals das Fahrziel eingegeben.... dann hats funktioniert
 
Die Diagnose lautet nun auf defektem Verrieglungsschalter und einer abgebrannten Platine. Sprich die Denkmurmel ist durchgebrannt..... :rolleyes: Na dann drehen wir mal dezent Fahrstuhlmusik auf und warten auf das Ersatzteil samt Installationstermin.
 
Bei mir gibts ne gastherme die vergisst das Wasser zu wärmen. Sehr erfrischend wenn man grad duscht und auf einmal wird das Wasser eiskalt. Es waren übrigens schon 5 unterschiedliche Techniker da, aber funktionieren will das Ding trotzdem nicht. Alle sagen immer : das Gerät muss eigentlich super funktionieren, ich kann keinen Fehler finden.

Ja natürlich finden die keinen Fehler weil das passiert ja auch immer nur dann wenn grad keine Techniker da sind. Und immer zu den unmöglichsten Zeiten wenn mm niemanden von denen erreicht. Also spät abends oder an Sonntagen.

Wir haben auch eine Gastherme und hatten dasselbe Problem - unsere Gastherme ist allerdings wirklich schon sehr alt, aber noch tadellos in Ordnung, wie die EVN Techniker plus Rauchfangkehrer immer wieder versichern.

Die Lösung des Problems war dann der Tausch der ziemlich verkalkten Armatur, ein Einhandmischer. Durch die Verkalkung hat diese Armatur die Warm- und Kaltwässer nicht richtig gemischt. Seither funkt's tadellos. Manchmal tut man also seinen "Oldies" auch unrecht! :D
 
Ich könnte mit einem kreativen Navi dienen. Es hatte die ehrenvolle Aufgabe mich von Wien 21 nach Wr. Neustadt zu lotsen (und ja, nach Wr. Neustadt hätt ich schon gefunden, aber möglicherweise nicht an die gewünschte Adresse).
Das Navi hat mich also brav auf die A22 geleitet und kaum war ich auf der Autbahn hat es gemeint: Schau mal, ob du umdrehen kannst :confused:
Nachdem ich es ignoriert hab, wollte es mich bei der Reichsbrücke abfahren lassen, das hab ich auch ignoriert und im Kaisermühlentunnel nochmals das Fahrziel eingegeben.... dann hats funktioniert

Son Ding hab ich seit einigen Tagen auch, oben die Steckverbindung ist hin ... ich stand dann letzte Woche in Wien lt. Navi in Berlin am Alexanderplatz ... :D
 
Wir haben ein Navi, das sich nur schwer dazu bewegen lässt, uns dahin zu bringen, wo wir gerne hinmöchten. Beim Heimweg streikt es regelmäßig und verweigert sich komplett. Es denkt wohl, jetzt kennen wir den Weg...klappt ja auch meistens!:D
 
Ganz toll auch, wenn das Navi zu aktuell ist - quasi seiner Zeit voraus....

Einmal bin ich zu meinem kurz vorher umgezogenen Bruder gefahren - die Strecke kannte ich eigentlich, hab das Navi nur für die letzten kleinen Seitengassen gebraucht. Plötzlich meint es, daß ich beim kommenden Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nehmen soll. Ich hab aber gewußt, daß da kein Kreisverkehr ist und auch nie einer war; und ich hab recht gehabt, da war kein Kreisverkehr. 1 Monat später gabs den Kreisverkehr :D

Und einmal in Polen sag ich meinem Freund an: da kommt jetzt eine Querstraße, über die fahren wir geradaus drüber. Auf der anderen Seite der Querstraße war ein "Schneise" durch den Wald, wo sie grad einmal mit schwerem Gerät durchgefahren sind und die Bäume beseitigt haben :eek: - also vermutlich gabs die Straße dann eh irgendwann.....
 
Nach nunmehr 4 Monaten und einem misslungenem Reparaturversuch habe ich endlich meine heiss geliebte Waschmaschine zurück. Tjo - ausgetauscht werden musste erneut die abgefackelte Hauptlatine und diesemal die Motorsteuerplatine samt Motor. Jetzt funktioniert die Maschine besser als davor. Die Unwucht ist weg, der Motor läuft ruhig und sauber. :D
 
Oben