Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Redewendung stammt vermutlich aus dem 17. Jahrhundert. Damals galt Senf als ein Gewürz, welches jede Mahlzeit als genüsslicher gelten ließ, selbst dann wenn es überhaupt nicht dazu passte. Sämtliche Wirte jener Zeit servierten, ob erwünscht oder nicht, einfach ihren Gästen Senf zur Speise dazu. Da dies ebenso unangenehm war wie ein unerwünschter Rat, bürgerte sich auf diese Art und Weise nach einiger Zeit das Sprichwort “seinen Senf dazugeben” ein!
.... starte nen absolut sinnfreihen T und bekomme ne kluge antwort **very suprised** !!!
normal ist es umgekehrt, oder?.... starte nen absolut sinnfreihen T und bekomme ne kluge antwort **very suprised** !!!
so ist das hexerl, darum liebe ich ihre beiträge, egal zu welchem Thema und auch gleich, wie ernst oder humorvoll ein Thema ist..... starte nen absolut sinnfreihen T und bekomme ne kluge antwort **very suprised** !!!
.... starte nen absolut sinnfreihen T und bekomme ne kluge antwort **very suprised** !!!
Irish Mustard mit Whisky
klingt interessant, solange der whisky flüssig ist![]()
andersrum hätt ich mich es nicht zu posten getraut
Whisky mit irischem Senf......
![]()
Aber jetzt mal im Ernst, was für einen Senf hättens den gerne?
normal ist es umgekehrt, oder?![]()
Wetterhexe schrieb:Aber jetzt mal im Ernst, was für einen Senf hättens den gerne?
..absolut richtig , wobei ich micht selber hi und da nicht "von schuld freisprechen kann" dummsinn von mir zu geben, passiert aber immer in bester absicht!
solang es nicht mit böser absicht passiert*Gg*
..eher "in der hitze des gefechtes"![]()
![]()
![]()