Seminar/Vortrag Calming Signals

Welcher Art soll das Calming-Signals Seminar sein?

• Theorie-Vortrag (Dauer etwa 5 Stunden)

Stimmen: 6 21,4%
  • Seminar ganztägig

Stimmen: 22 78,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@andy: ich hoffe, mein geld ist schon lange angekommen bei dir ;)
bestätigungsmail hab ich bis dato nämlich keines von dir bekommen.
bist schon wieder so gestresst?? :D

Wir planen für 10.6.2007 (Sonntag) einen Vortrag über die Calming Signals mit Brigid Weinzinger.

Veranstaltungsort ist das Vereinsheim des HSV Hagenbrunn (nördlich von Wien, wenige Kilometer nach der Stadtgrenze auf der B7)

Da hier im Forum mal die Frage nach praktischen CS-Übungen gekommen war, wollte ich Euch mal fragen, was Ihr lieber hättet:

Theorie-Vortrag (Power-Point Präsentation, Foto, Video, kurzer prakt. Teil), Dauer etwa 5 Stunden (14-19 Uhr), Kosten ca. 40 Euro (inkl. Kaffe und kleinem Imbiß)

oder

Seminar ganztägig (der praktische Teil ist dann ausführlicher und die Theorie ebenfalls etwas mehr in die Tiefe gehend), Dauer etwa 8 Stunden, Kosten etwa 80 Euro (inkl. Mittagessen, Kaffe und Kuchen).

Die Kosten können je nach Teilnehmeranzahl ein wenig variieren.

Die Umfrage läuft bis 5.5.2007, anschließend gebe ich die Art der Veranstaltung bekannt, zu der man sich dann bei mir anmelden kann.

Wer sich schon jetzt fix dafür anmelden möchte, schreibt hier bitte einen Beitrag oder schickt mir eine E-Mail übers Forum - ihr bekommt dann alle weiteren Informationen ebenfalls per E-Mail. (Bitte schickt mir keine PN's, mein Postfach ist leider immer etwas überfüllt. :o )

LG, Andy

Nun habe ich mal eine Frage an die Moderatoren; ich dachte Werbung für eigene Veranstaltungen ist hier verboten oder gibt es hier für einige bestimmte Leute eine Ausnahme. Klärt mich doch bitte mal auf wie es wirklich ist - danke.
romana

das ist nicht andys veranstaltung- sondern brigits :)
und drum kann andi etwas dazu sagen- er und ich und viele andere findens super

komisch......
als Shonka über Susis Clickerseminare schrieb war der ganze Thread ratzfatz gelöscht :rolleyes:

und jetzt kommts: wegen WERBUNG :eek:

:)

Wenn ihr Euch schon darüber unterhalten müßt, ob mein Thread jetzt als unerlaubte Werbung anzusehen ist, oder nicht, dann macht doch bitte in der Plauderecke einen eigenen Thread darüber auf und müllt mir diesen hier nicht zu. :o

Es ist schon erstaunlich, wie fad hier einigen sein muß. Ist das schon das Sommerloch? :rolleyes:

Wenn nun eine "romana" meinen Thread als Werbung anprangert, aber selber eine vergleichbare Veranstaltung problemlos "beworben" hat...
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=36631
...fehlt mir das Verständnis für solche Aktionen völlig. :mad:

Anstatt froh darüber zu sein, daß sich Leute und Vereine darum bemühen, solche Seminare auch einem breiteren Publikum zugänglich zu machen - das Bedürfnis nach genau so einem Seminar wurde im Vorfeld ja geäußert - versucht man hier, ein Haar in der Suppe zu finden.

Zur Frage, ob das jetzt meine Veranstaltung ist - ich bin nicht der Vortragende. Dies ist Brigid. Der durchfühende Verein ist der HSVH und da ich Brigid persönlich kenne, übernehme ich das Organisatorische.

LG, Andy

Ich find´s prinzipiell super, dass hier auch Veranstaltungen beworben werden, aber dann sollte dies allen erlaubt sein!!!

Wie wäre es, liebe Admins, eine eigene Rubrik mit Veranstaltungen zu machen!? ;)

renipinsel schrieb:
Ich find´s prinzipiell super, dass hier auch Veranstaltungen beworben werden, aber dann sollte dies allen erlaubt sein!!!

Wie wäre es, liebe Admins, eine eigene Rubrik mit Veranstaltungen zu machen!? ;)

Seh ich auch so - ich versteh überhaupt nicht, warum das irgendwem verboten ist.
Das könnte einige viele User interessieren. Eigene Rubrik für so etwas wär toll.

ich wars damals, die gefragt hatte, ob jemand solch ein seminar abhält oder weiß wo eines stattfindet.
andy hat sich dann darum gekümmert und dies hier mittgeteilt.

aber ihr habt natürlich recht. es kann nicht sein, dass von den admins einige solche threads gelöscht werden und andere nicht. :rolleyes:
den vorschlag nach einer eigenen rubrik für veranstaltungen, seminare etc. finde ich toll!! :)
gerade in unserer gesellschaft wo es zwischen hunde - und nichthundebesitzern immer wieder zu streitereien kommt, sollte alles dafür getan werden, dass hundebesitzer die chance bekommen dazu zu lernen, neues zu lernen und so es mit ein schritt ist, dass wir hundebesitzer immer mehr positiv auffallen, vorbild für andere hundebesitzer sind und durch brav erzogene hunde der eklat zwischen nichthundebesitzern dadurch auch ein wenig verringert wird. dies sollte von allen hunde(tier)freunden unterstützt werden. auch von den admins. ;)

ich freue mich schon auf diese veranstaltung und bin froh, dass andy so lieb war dies zu organisieren und ich hoffe, viel dabei zu lernen. ;)

Ich bin auch sehr für eine Rubrik "Veranstaltungen" (die ich übrigens nie als "Werbung" empfunden habe, sondern eben als wertvollen Hinweis. Es wird doch wohl jeder in der Lage sein, für sich passende auszuwählen.

LG
Ulli

Anstatt froh darüber zu sein, daß sich Leute und Vereine darum bemühen, solche Seminare auch einem breiteren Publikum zugänglich zu machen - das Bedürfnis nach genau so einem Seminar wurde im Vorfeld ja geäußert - versucht man hier, ein Haar in der Suppe zu finden.

Ich bin in der Tat sehr froh, weil selbst interessiert und habe auch schon das eine oder andere Seminar besucht. Es will keiner ein Haar in deiner Suppe finden (ich zumindest nicht). Es geht nur um ein gewisses Maß von "Gerechtigkeit".....wird jegliche Werbung rigoros gelöscht: ok. Aber wenn eine handvoll Leute darf und andere nicht schmeckt die Suppe etwas schahl :)

Mir ist der Geschmack in Deinen Mund herzlich egal! :mad:

Ich habe gebeten, die Diskussion woanders weiter zu führen - als respektiere das auch bitte - und zwar kommentarlos! Danke!

MfG, Andreas MAYER

Wenn ich zahlender Seminarteilnehmer wär, tätest solche Sprüche sicher net ablassen. Noch dazu, wo ich (wie ich finde) sehr höflich geschrieben hab.

Aber keine Sorge: ab sofort enthalte ich mich jeglicher Kommentare :rolleyes:

Is ja auch DEIN Thread gell :)

Bin auch für eine eigene Rubrik Seminare - warum nicht?
Ehrlich gesagt hätte ich auch gar nichts dagegen, gute (von Wuff empfohlene?) Seminare/Artikel/Geschäfte/Verlage/Trainer/Sitter im Wuff gehäuft zu finden - halt getrennt von anderen Postings.

Gerechtigkeit wird in diesem Forum als kindisch bezeichnet - ich habs aufgegeben.

Mir ist der Geschmack in Deinen Mund herzlich egal! :mad:

Ich habe gebeten, die Diskussion woanders weiter zu führen - als respektiere das auch bitte - und zwar kommentarlos! Danke!

MfG, Andreas MAYER

Lieber Andi!

Gleich im Vorfeld möchte ich - wie alle anderen hier wohl auch - erwähnen, dass ich es sehr wohl sehr begrüßenswert finde, wenn solche Veranstaltungen der breiten Masse zugänglich gemacht werden. :)
Ich weiß auch, mit wieviel Arbeit das verbunden ist, schätze Deine Arbeit im kynologischen Bereich und wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei Eurer Veranstaltung! ;)

Was mich jedoch sehr verwundert, ist die gereizte Art mit der Du auf eine sachliche Feststellung reagierst ... bewundert habe ich an vielen Deiner postings, dass Du so oft "über den Dingen" gestanden bist und dann kommt hier so eine "patzige", meines Erachtens in keinster Weise verhältnismäßige Reaktion ...?!?! :confused:

Ich glaube nicht, dass dieser Thread unter den vorigen postings leidet (wird wohl jetzt noch mehr gelesen, als sonst eh schon) - bitte versuch doch auch weiterhin seriös und nicht so emotional zu reagieren, es will niemand hier die Veranstaltung im Allgemeinen oder Deine Person im Besonderen schlecht reden - dafür gabs und gibts ja keinen Grund!

Also, ich sende Euch liebe Grüße aus St. Valentin, wünsche nochmals gutes Gelingen und werde mich nun ebenfalls wieder in die Versenkung zurück ziehen! ;)
Susi :)

Wenn ihr Euch schon darüber unterhalten müßt, ob mein Thread jetzt als unerlaubte Werbung anzusehen ist, oder nicht, dann macht doch bitte in der Plauderecke einen eigenen Thread darüber auf und müllt mir diesen hier nicht zu. :o

Es ist schon erstaunlich, wie fad hier einigen sein muß. Ist das schon das Sommerloch? :rolleyes:

Wenn nun eine "romana" meinen Thread als Werbung anprangert, aber selber eine vergleichbare Veranstaltung problemlos "beworben" hat...
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=36631
...fehlt mir das Verständnis für solche Aktionen völlig. :mad:

Zur Frage, ob das jetzt meine Veranstaltung ist - ich bin nicht der Vortragende. Dies ist Brigid. Der durchfühende Verein ist der HSVH und da ich Brigid persönlich kenne, übernehme ich das Organisatorische.

LG, Andy

Ja lieber Andreas, ich stellte diese Frage aus einem ganz bestimmten Grund; als ich damals Werbung für den 1. HIlfe Kurs machen wollte, ich den Termin im Wuff bekanntgab - wurde ich von Wuff verwarnt. Wurdest Du auch verwarnt?

Ich wollte deine Werbung nicht anprangern, meine Frage war an die Admins gestellt - wie du sicher nachlesen kannst. Ich wollte nur eine korrekte Auskunft der Andmins, wies nun wirklich aussieht. Aber leider nehmen sich die Admins nicht Zeit dafür. Schade!

lg romana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben