Seminar in Wien, 31.5. - Leben mit Galgo und Podenco

fyi - wir (oesterreicher) sind scheinbar noch nicht soweit. es wird in absehbarer zeit auch kein seminar in oesterreich geben. ich finds schade - vor allem fuer die hunde, die glaube ich sehr von unserem erweitertem wissen profitiert haetten.
lg alene

-------- Original-Nachricht --------
> Sehr gehrte Damen und Herren,
>
> aufgrund der geringen Zahl von Anmeldungen fürs Büffet müssen wir
> leider
> das Windhundseminar absagen, da die Raumgebühren damit nicht beglichen
> werden können.
> Es tut uns sehr leid, vor allem für die Personen, die sich im Vorfeld so
> bemüht haben, dass das Seminar für Wien organsiert wurde.
> Ihre Seminargebühren werden im Laufe der Woche auf ihr Konto
> zurückgebucht.
> Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Inga Böhm
> Waldtraining für Mensch & Hund
> Telefon: 0049 (0)8039-9099830
 
Ich hab es gerade gelesen und finde es auch sehr schade.:( Hatte mich echt schon darauf gefreut. Das wär einzigartig gewesen.
 
es gibt doch unmengen seminarräumlichkeiten ohne miete wo nur ein catering zu tragen gewesen wär, schade drum aber auch mir war der preis im endeffekt zu heftig.
beim nächsten mal einfach pn an mich ;)
 
Nur Catering? Glaubst du etwa dass ein catering pro Person unter 24 Euro zu haben ist? Das würd mich interessieren, welche konkreten Angebote hättest du denn da??Dann kannst du dich ja schon mal ins Zeug legen und das nächste Seminar organisieren;)
 
Nur Catering? Glaubst du etwa dass ein catering pro Person unter 24 Euro zu haben ist? Das würd mich interessieren, welche konkreten Angebote hättest du denn da??Dann kannst du dich ja schon mal ins Zeug legen und das nächste Seminar organisieren;)

ja, das würd mich auch interessieren. habe halb wien durchtelefoniert (voraussetzung: oeffentlich gut erreichbar, hunde erlaubt, grünflächen drum rum, termine frei: keine ferienzeit/fenstertage,...).

ein nächstes mal wirds aber sowieso nicht geben. jedenfalls nicht mit meiner organisatorischen unterstuetzung und ich glaub fr. dr. dohrmann und frau boehm werden auch nicht mehr so schnell lust haben, noch einen versuch zu starten. wenns jetzt an diesen unerschwinglich hohen kosten gescheitert ist, dann wirds das ja wohl in einem halben jahr auch tun.
lg alene
 
ich arbeite in einem unternehmerzentrum und wir haben seminarräume, selbst wenn ihr zu uns ins restaurant essen geht mit suppe, haupt und nachspeise bleibt ihr unter 10 euro ;)
allerdings ist die gegend nicht sehr grün und die hundeanzahl wäre sehr beschränkt gewesen.
aber egal, schade ist es auf jeden fall ums seminar :)
 
ich arbeite in einem unternehmerzentrum und wir haben seminarräume, selbst wenn ihr zu uns ins restaurant essen geht mit suppe, haupt und nachspeise bleibt ihr unter 10 euro ;)
allerdings ist die gegend nicht sehr grün und die hundeanzahl wäre sehr beschränkt gewesen.
aber egal, schade ist es auf jeden fall ums seminar :)

hi,
wir haben gleich zu beginn als wirs gepostet haben gefragt, ob jemand geeignete locations kennt - leider bekamen wir keinen einzigen vorschlag.
lg alene
 
ja, das würd mich auch interessieren. habe halb wien durchtelefoniert (voraussetzung: oeffentlich gut erreichbar, hunde erlaubt, grünflächen drum rum, termine frei: keine ferienzeit/fenstertage,...).

ein nächstes mal wirds aber sowieso nicht geben. jedenfalls nicht mit meiner organisatorischen unterstuetzung und ich glaub fr. dr. dohrmann und frau boehm werden auch nicht mehr so schnell lust haben, noch einen versuch zu starten. wenns jetzt an diesen unerschwinglich hohen kosten gescheitert ist, dann wirds das ja wohl in einem halben jahr auch tun.
lg alene


mich hat die fr. böhm angerufen und zu mir gesagt wenn wir nochmal was organisiern möchten, dann würden sie sich freuen ende diesen jahres oder anfang nächsten jahres nach ö zu kommen...
man muss ja das seminar nicht in wien machen... ich bin erst seit knapp zwei jahren in wien und kenn deshalb überhaupt keine locations. aber so gut wie jedes hotel hat doch seminarräume. und naja wenn ich ehrlich bin, würdet ihr echt die hunde mitnehmen??? nie im leben käm ich auf die idee meinen hund 5std neben mir bei so einem (für den hund) langweiligen vortrag mitzunehmen. wenn da 20 hunde sind, kann man sich doch vorstellen dass da keine ruhe sein wird. also denke ich kann man auch nach einer location suchen bei der es egal is ob hunde erlaubt sind oder grün drumherum is...
 
... fragt doch diverse Hundeplätze an - viele Vereine geben die Möglichkeit am Wochenende den Platz für ein Seminar zu vermieten. Natürlich müsstet ihr dann schaun, dass der Verein auch ein Vereinsheim mit paar Tischen hat. ;)
 
Hello, hab heute in der Hundezone im Prater (Anschlagtafel Nähe Hydrant) von einem neuerlichen Seminar "Leben mit Galgo und Podenco" gelesen, dieses soll am Sonntag, den 15.11. stattfinden, Kostenbeitrag (dzt.) € 60,- ... (mehr hab ich mir leider nicht gemerkt und auch nix zum Aufschreiben mitgehabt),
lg Hlg.
 
guckst du galgo-in-not hp ;):

Seminare
Leben mit Galgo, Greyhound und Podenco

15. November 2008

Veranstaltungsort: Wien, Österreich

Teilnahmegebühr: 60,- pro Person

Vom ambitionierten Jäger zum pflegeleichten Familienhund? Ein Seminar bringt Licht in die Vergangenheit ihres Hundes

Im Seminar Leben mit Galgo, Greyhound und Podenco vom historischen Jäger zum pflegeleichten Familienhund? wird die Herkunft einzelner Verhaltensprobleme aufgedeckt und werden Wege aufgezeigt, wie Angst, Stress und andere Verhaltensauffälligkeiten in den Griff zu bekommen sind. Mit vielen Bildern und interessantem Filmmaterial werden die unterschiedlichen Jagdeneinsätze von Windhunden vorgestellt. Den Haltern sollen die jagdlichen Eigenschaften ihrer Windhundrasse verdeutlicht werden, die bei Podenco, Galgo und Greyhound vom Menschen in ganz unterschiedlicher Weise gefördert und gelenkt wurden. Jede der Hunderassen braucht ein auf sie ausgerichtetes Trainingsangebot, um auf ihre speziellen Anlagen und Verhaltensauffälligkeiten eingehen zu können. Mit Informationen zu Haltung und Lebensbedingungen von Windhunden in Spanien soll den Haltern ein neuer Zugang zu ihren Hunden und ein Verständnis für die besonderen Verhaltensweisen und Bedürfnisse dieser alten Hunderassen bereitet werden.

Anmeldung beim Veranstalter:

Christine Melichar Tel.: 0676/4060657 Mail: christine@power4you.org

oder: Stefanie Walter Tel.: 0676/5356256 Mail: stefanie@power4you.org
 
Danke für die Infos!

Ja, dies Seminar findet in Biedermannsdorf statt und zwar im Seminarraum der Freiwilligen Feuerwehr!!!
(Martin Wlaschitz-Platz 1, 2362 Biedermannsdorf) - bis denn, Hlg.
 
Bitte es werden noch dringend Teilnehmer gesucht. Bitte anmelden!!!!! danke!!!! Woran scheitert es denn? Ist niemand mehr interessiert??
 
Ich habe meine Anmeldung heute abgesendet. Hat jemand einen Einblick, wieviele noch fehlen, um die Mindestteilnehmeranzahl zusammenzukriegen? lG, Hlg.
 
Das nächste Seminar "Leben mit Galgo, Greyhound und Podenco findet am
5. September 2009 in München statt.

Anmeldung unter:
info@waldtraining.de

Wer mehr Infos über den Jagdeinsatz, die Haltungsbedingungen und den Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten wissen will, findet mehr auf

www.waldtraining-online.de

Aktuell das Trainingsprogramm mit Chocolate.

Liebe Grüße
Karin
 
Oben