Seminar in Wien, 31.5. - Leben mit Galgo und Podenco

naja das mit den 24 euro zusätzlich fürs buffet das frag ich mich auch. ich mein 50 euro sind schon ok, aber dann auf einmal 74 zu zahlen... wer geht denn bitte schön für 24 euro essen?? also da muss ich schon zweimal überlegen....
 
naja das mit den 24 euro zusätzlich fürs buffet das frag ich mich auch. ich mein 50 euro sind schon ok, aber dann auf einmal 74 zu zahlen... wer geht denn bitte schön für 24 euro essen?? also da muss ich schon zweimal überlegen....

spricht auch nichts dagegen, dass du dreimal ueberlegst...:)

waers ok gewesen, wenn das seminar von haus aus "soviel" gekostet haette und der beitrag fuer die seminarraummiete (die ueblicherweise die alternative zu buffet ist) einfach mit drin gewesen wär?

weiss nicht wieviele seminare es in der qualitaet um 74 EUR zu besuchen gibt - ich kenn jedenfalls keins... aber wie auch immer, es steht ja jedem frei, ob er/sie das preis-/leistungsverhaeltnis des seminars ok findet und es besucht oder nicht.
lg alene
 
naja grundsätzlich denk ich is es ok, aber es wär halt nett wenn man sich es hätte aussuchen können ob man überhaupt buffet will.

ich denke es wird jetzt nicht daran scheitern, aber trotzdem hab ich nicht schlecht gestaunt als auf der anmeldung 74 euro stand...
 
leider sabine, mir is das momentan für ein reines theorieseminar zu teuer...
ich wünsch ecuh aber viel erfolg :)
 
hi,
im namen von fr. dr. dohrman und frau boehm darf ich euch folgenden text posten (die mit der anfrage, das bin ich ;o)):
lg alene


Sehr geehrte Interessenten des Seminars Leben mit Galgo, Greyhound und Podenco

Da uns einige Mails enttäuschter Interessenten erreicht haben bezüglich der Büfettkosten für das Seminar in Wien, wollen wir gerne erklären, wie diese entstanden sind.

Zunächst einmal erhielten wir eine sehr nette Anfrage, ob wir das Seminar in Österreich veranstalten würden. Wir haben uns über dieses Interesse sehr gefreut und es fing die schwierige Suche nach einem Veranstaltungsort an. Die Preise in Wien sind sehr hoch und nach großen Mühen und der Aktivierung mehrerer lieber Helfer in Wien, die sich auf die Suche nach einem bezahlbaren Veranstaltungsort machten, konnten wir mit der Villa Aurora einen Raum finden, der groß genug, zentral genug, hundefreundlich genug war und uns zudem die Möglichkeit bot, die Raummiete zu verköstigen. Meistens wurden uns sehr hohe Raummieten angeboten, dafür waren dann die Kosten für das Büfett günstiger. Wir fanden daher das Angebot von der Villa Aurora eine gute Idee, denn so müssen die Raumkosten nicht noch unter den Teilnehmern aufgeteilt werden, sondern können in Form eines ausgezeichneten Büfetts verspeist werden.

Da das Seminar den ganzen Tag dauert, müssen wir uns im Interesse unserer Teilnehmer Gedanken über die Verköstigung und auch Getränke machen. Ich habe nun nochmals mit der Villa Aurora zu verhandeln versucht, ob das Büfett zu einem geringeren Preis angeboten werden kann. Leider ist dies nicht möglich, da die Villa Aurora nur eine kleine Raumgebühren erhebt und ihre Kosten durch den Verkauf von Speis und Trank deckt. Wir möchten natürlich auch den Windhundhaltern, die einen schmalen Geldbeutel haben die Möglichkeit bieten, an unserem Seminar teilzunehmen. Ich habe nun aushandeln können, das 10 Essen separat bestellt werden können, mehr geht aber nicht, da die Villa Aurora nicht über genügend Personal für Einzelbestellungen verfügt. Wenn aber nicht 30 Anmeldungen für das Büfett zusammen kommen, dann kann der Vertrag mit der Villa Auora nicht eingehalten werden und wir müssen dann das Seminar dort absagen. Einige Anfragen kamen auch, ob man für die Verköstigung selbst aufkommen könnte. Dies ist nicht möglich, da es sich um ein Restaurant und nicht um einen Biergarten handelt, in dem die Mitnahme von Essen erlaubt ist.

Falls weitere Fragen zu den Kosten des Seminar bestehen, stehen wir gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Karin Dohrmann und Inga Böhm
 
Da stellt sich aber dann die Frage, warum man unbedingt in Wien einen Seminarraum sucht bei solch hohen Kosten. Da wäre man in den Bundesländern sicher günstiger gekommen und die Anreise wäre sicher auch einfacher
 
Da stellt sich aber dann die Frage, warum man unbedingt in Wien einen Seminarraum sucht bei solch hohen Kosten. Da wäre man in den Bundesländern sicher günstiger gekommen und die Anreise wäre sicher auch einfacher

hm. also ich bin angesichts dieser fragen etwas ratlos. wo sollten wirs denn deiner meinung nach veranstalten - bei einem heurigen im burgenland? wär sicher günstiger...

wir haben uns extra bemueht einen ort zu finden, der zentral liegt und wo alle (auch oeffentlich) hinkommen koennen, da es bei den windhundtreffen immer wieder "beschwerden" gibt/gab, wenns zu weit ausserhalb liegt (z.b. ist der 22. bezirk schon fuer viele unguenstig).

wenn wirs in niederoesterreich veranstalten wuerden, wuerde sich wieder die frage stellen ob sued/ost/west/nord - und je nach veranstaltungsort wuerden sich dann die anderen drei himmelsrichtungen sowie alle leute ohne autos beschweren.

falls frau dr. dohrmann je wieder nach österreich kommen möchte, schlage ich vor, dass du sie bei der veranstaltungsorganisation unterstützt, sie freut sich bestimmt - und ich auch ;o).
lg alene
 
Du tust ja gerade so, als ob alle Windhundebesitzer aus Wien sind!!
Und Wien ist österreichweit ja nun wirklich nicht zentral-- ich habe da eher an Städte wie Linz,Amstetten oder in der GRöße gedacht--aber egal.Es wird immer Leute ohne Auto geben oder welche, die eine weitere Anreise haben.
Ist es wenigstens noch mitten in einer Parkzone, damit man noch extra Parkscheine kaufen muß?
 
Du tust ja gerade so, als ob alle Windhundebesitzer aus Wien sind!!
Und Wien ist österreichweit ja nun wirklich nicht zentral-- ich habe da eher an Städte wie Linz,Amstetten oder in der GRöße gedacht--aber egal.Es wird immer Leute ohne Auto geben oder welche, die eine weitere Anreise haben.
Ist es wenigstens noch mitten in einer Parkzone, damit man noch extra Parkscheine kaufen muß?

hm. schoen langsam fuehl ich mich ein bisserl veräppelt. du magst ja sowieso nicht kommen, warum interessiert dich das alles? und es wär mir neu, dass es im 16. bezirk am wilhelminenberg kurzparkzone gibt. ich werd jetzt jedenfalls auf deine postings nicht mehr antworten - interessiert glaub ich auch keinen - du kannst dich mit weiteren fragen gern direkt an fr. dr. dohrmann/frau boehm wenden.
lg alene
 
Nachdem ich auch wegen des höheren Preises angefragt hab und auch die Standart-Mail zurück bekommen hab, hab ich für mich beschlossen darauf zu verzichten.
Für mich sind bereits die Euro 50, ein kleines Vermögen allerdings wäre ich, für ein gutes Seminar, bereit gewesen es zu investieren.

Was mich allerdings am meisten ärgert, und das ich auch der eigentliche Grund wieso ich mich doch nicht anmelde, ist daß überall groß mit Euro 50, geworben wurde und dann wenn es ums Anmelden geht, steht auf einmal eine höhere Summe. Wenn ich ehrlich bin, komm ich mir da ziemlich verarscht vor. Und so wie es ausschaut, bin ich nicht die einzige.

Ich wünsche trotz allem Viel Spaß denen die hingehen werden.

Babsi
 
Nachdem ich auch wegen des höheren Preises angefragt hab und auch die Standart-Mail zurück bekommen hab, hab ich für mich beschlossen darauf zu verzichten.
Für mich sind bereits die Euro 50, ein kleines Vermögen allerdings wäre ich, für ein gutes Seminar, bereit gewesen es zu investieren.

Was mich allerdings am meisten ärgert, und das ich auch der eigentliche Grund wieso ich mich doch nicht anmelde, ist daß überall groß mit Euro 50, geworben wurde und dann wenn es ums Anmelden geht, steht auf einmal eine höhere Summe. Wenn ich ehrlich bin, komm ich mir da ziemlich verarscht vor. Und so wie es ausschaut, bin ich nicht die einzige.

Ich wünsche trotz allem Viel Spaß denen die hingehen werden.

Babsi

es wurde bereits ausfuehrlich erklaert, warum das so ist (siehe weiter oben). die einzigen die du mit so einer trotzreaktion bestrafst sind du selber und dein hund.
lg alene
 
Ich hab vor 2 Tagen hingeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Also schätz ich mal ist kein Platz mehr frei bei dem Seminar?

Egal was es kostet...es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm wert ist oder nicht.
Ich wohne 10 Min von der Villa Aurora weg und hätte es mir gern angesehen...auch um Kontakte mit anderen Windhundbesitzer zu knüpfen.
Bin mit MIel auch öfters oben beim Schloss in der Hundezone...
 
keine sorge die mail bzw die bestätigung ist bei mir auch erst 2 tage später gekommen!! wird schon was ;) es haben jetzt eh ein paar leute abgesagt wie mir scheint
 
es wurde bereits ausfuehrlich erklaert, warum das so ist (siehe weiter oben). die einzigen die du mit so einer trotzreaktion bestrafst sind du selber und dein hund.
lg alene

Ich hab es schon verstanden wieso das so ist ich kann lesen. Außerdem hab ich genau die gleiche Standart-Mail erhalten.

wenn du allerdings in Ruhe meinen Beitrag gelesen hättest, dann nachgedacht und erst dann darauf geantwortet, dann hättest du vielleicht auch gesehen daß das kein Angriff sein sollte, sondern nur einfach meine Meinung dazu. Und keine Sorge, ich bestrafe mich nicht wirklich damit und meinem Hund schon überhaupt nicht!!! Ich bin mir sicher, dem geht es seit Jahren bei mir, wunderbar auch ohne dem Seminar!

Vielleicht sollten die Organisatoren bzw. Seminarleiter in Zukunft solche Missverständnisse vermeiden und den Leuten gleich den richtigen Preis nennen!

Der Kindergarten hier ist mir echt zu blöd! Ich klinke mich jetzt raus hier.


@ Sabine: Sorry, daß dein Thread dazu verwendet wurde aber du kennst meine Meinung zu dem ganze ja eh schon.

lg, Babsi
 
Oben