Seltsames Volk hier ...

• Ersteller Ersteller wolf01
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir ist es umgekehrt, ich hatte früher mal einen Garten und lebe nun wieder in einer Wohnung. Der Vorteil war, dass ich eine Hundeklappe hatte und die Wuffis raus und rein konnten, wie sie wollten, was natürlich praktisch ist, wenn man arbeitet. Der Nachteil ist, dass Hunde, die alleine im Garten sind ziemlich gefährdet sind, es gibt immer wieder Gestörte die Giftköder in Gärten schmeissen.

Rodos lag früher prinzipiell nur vor der Haustüre, wenn ich nicht da war und auch nur während der warmen Jahreszeit. Ist sicher eine Abwechslung weil es doch hie und da etwas zu sehen gibt. Bonita allerdings rührte nicht mal die Nasenspitze raus, wenn niemand daheim war, sie fühlte sich drinnen einfach sicherer.

Waren wir zuhause, war der Garten nur interessant, wenn wir auch draußen waren, alleine ging keiner der beiden Hunde raus.

Zum spazieren gehen: nie fühlte ich mich beim spazierengehen einsamer als in dieser Siedlung, wo es zwar in jedem zweiten Garten einen Hund gab, ich diese jedoch niemals draußen getroffen habe, ich war weit und breit die einzige, die mit ihren Hunden trotz Garten Spaziergänge machte. Dementsprechend gestört verhielten sich auch die Hunde im Garten, sie rannten am Zaun auf und ab und bellten teilweise ziemlich hysterisch.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile, ein Haus mit Garten verschafft sicher einerseits mehr Lebensqualität, aber anderseits auch unheimlich viel Arbeit. Meine Wohnung kann ich einfach hinter mir zumachen und 14 Tage verschwinden, bei einem Garten muss ich immer schauen, dass ich wen finde, der ihn versorgt. Trotzdem würde ich natürlich ein Haus mit Garten immer bevorzugen, wenn ich die Gelegenheit hätte, allerdings nicht irgendwo am Ende der Welt mit ewiger Anfahrtszeit zum Arbeitsplatz. In so einem Fall ziehe ich meine Wohnung im Grünen vor.

lg
Bonsai

Eigenartiger Weise , können meine Hund noch laufen, richtig laufen. Ich muss sie nicht rollen

tztz Irishs Hunde können richtig laufen und müssen nicht gerollt werden *BG*

Also meine Hunde sind so fett die kann ich nur mit der Schubkarre nach Draußen bringen und was heißt da in der Wohnung ?
Bei mir müssen sie in einem Raumzwinger sitzen, wegen der Haare die sonst überall sind.
Außerdem brauch ich einen gefährlichen Hund vor dem ich mich selber fürchte damit JEder sieht wie stark und potent ich bin (ja auch als Frau möcht man mit Potenz protzen, ich zumindest) und einen kleinen zum Verdreschen, machen das hier nicht alle ?

Wennich arbeiten gehe dann kommen sie in den Keller und werden an eine ganz kurze schwere Eisenkette gehängt, damit man sich nicht aufregen kann wenn sie andauernd bellen, Gassi gehen wir einmal um den Block, das ist ja genug und was heißt da mit anderen Hunden spielen, meine Hunde dürfen das nicht, net mit die "normalen" Hund, meine sind zu gefährlich.

Na echt, des is die einzig gscheite Antwort die ma auf so an Blödsinn erwidern kann, alles andere is zwecklos, Hirni bleibt Hirni.

Und scho wieder haben heute in der Früh meine Hund geludelt und Gaki gmacht, danach gab's Pappi und ein Wassi, und weils so schön artig waren gabs auch noch ein Leckerli.
In ihrem Bett mit Kissen machens dann heidi.

ich denke es ist von hund zu hund verschieden. jetzt z.b. wo es so kalt ist sind meine beiden vormittags drinnen im haus,wobei die große sicher aus solidariität drinnen bleibt,weil meiner kleinen ist halt kalt draussen.nachmittags ist die große immer draussen, die kleine immer drinnen wenns kalt ist. ich lass sie wählen, wenns wärmer wird wollen sie draussen bleiben.
bei uns in der siedlung ist es gott sei dank so, das wie gesagt fast alle leute gassi gehen, und ich wohne gleich neben feld und wald und - großes plus - beim wr. neustädter kanal - wo man sich im sommer zum schwimmen trifft ( die hunde natürlich nur). somit gibts eigentlich keinen tag wo wir keine anderen vierbeiner treffen.
tja, das mit der arbeit stimmt. mehr als eine woche wegfahren im sommer geht net. aber länger will ich auch net wegfahren. wenn ich im sommer zu hause bin ist es immer wie urlaub - auf der terasse sitzen mit einem guten glaserl wein, ins pool hüpfen - was braucht der mensch mehr.
und nach dem langen winter freu ich mich jetzt schon wieder auf die viele gartenarbeit, wenn die ersten pflanzen zu treiben beginnen, da kommt freude auf - bei mir zumindest.

Das mit den Giftködern stimmt sicher, das passiert aber leider überall, nicht nur in Gärten, wenn man sich die Meldungen über die Giftköder durchliest.

lg

Original geschrieben von Haflingerin
Und scho wieder haben heute in der Früh meine Hund geludelt und Gaki gmacht, danach gab's Pappi und ein Wassi, und weils so schön artig waren gabs auch noch ein Leckerli.
In ihrem Bett mit Kissen machens dann heidi.

:D :D :D
roflrofl.gif

ich möcht jetzt nur was über Garten und nicht Garten sagen:
Ich hab ja einen Garten. Aber ich geh JEDEN Tag (egal was für ein Wetter) mit Leni in den Wald. Immer schau ich das ich eine andere Route geh, damit ihr nicht fad wird. Sie hat relativ selten einen Hundekameraden zum Spielen. Deswegen lad ich oft Leute mit Hunden ein oder wir fahren wohin , wo Hunde sind. Sie bleibt selten alleine im Garten (hat sie in ihrer Jugendzeit gemacht, als sie mich noch nicht so wollte), sie ist jetzt lieber dort wo ich bin. Ich bin zwar froh das ich den Garten hab, da sie am Abend oder wenn ganz schlechtes Wetter ist, im Garten ihr Geschäft macht.
ABER, ich finde, Stadthunde haben es (fast) besser. Sie treffen jeden Tag ihre Hundefreunde, sie haben jeden Tag einen anderen Geruch in der Nase, sie müssen immer aufpassen und achtsam sein. Man hat Hundeschulen in der Nähe etc. Sie haben viel mehr Abwechslung.
Manchmal beneide ich direkt ein bisserl meine Freunde in der Stadt. Aber NUR, weil deren Hunde mehr Abwechslung haben.
Sonst beneid ich sie wegen dem Stadtleben nicht.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Jeder einzelne Beitrag hier (egal ob Gartenbesitzer oder nicht) bestätigt, was ich auch meine: Es ist natürlich nicht schlecht, wenn man einen Garten hat. Aber es ist nicht so wichtig. Eh klar - besser mit als ohne. Aber dem Hund geht es dadurch nicht besser oder schlechter, er ist nicht glücklicher.

Hafi, dein Beitrag ist von oben bis unten super :) .

Achja, und meine Hunde können auch nicht gehen. Sie können nur glücklich durchs Leben springen. Man höre und staune: Das, obwohl ich keinen Garten habe. Noch nie einen hatte und in näherer Zukunft auch nicht haben werde.
Aber ich werde immer (glückliche) Hunde haben. Und mit ihnen täglich im Grünen sein.
(Ich Tierquäler ich böser)

Garten !

Ich suche verzweifelt nach einem finanzierbaren Häuschen mit Garten am Stadtrand von Wien - aber nicht weil ich mit Chester nicht mehr Gassi gehen will !

Abgesehen von den persönlichen Vorteilen, die ich in einem eigenen Häuschen mit eigenem Grund und Boden sehe (auch ohne Hund), habe ich diese "Bequemlichkeit jeden Sommer live , wenn ich Haus und Kater meiner Freundin in Rodaun hüte, und genieße das in vollen Zügen !

Erstens kann ich mir in der Früh Zeit lassen - ohne schlechtem Gewissen ! Dann ziehe ich einfach irgendeinen Fetzen an und mach ein paar Schritte und bin an der Liesing .... wo Chester nach Herzenslust rennen kann ! Alle komplizierten Fahrten ins Grüne fallen weg !
Und wenn ich abends mal Gäste habe, muss ich nicht dazwischen schnell Gassi gehen ! detto im Krankheitsfall !

Ich kann einen Knochen oder ungeputzte Kutteln einfach in den Garten schmeissen und das Haus bleibt sauber !

Und wenn uns Duke dort besucht, spielt es sich überhaupt ab und ich denke und hoffe, dass wenn ich ein eigenes Häuschen hätte wir öfter Besuch von Hunden bekämen ! Vor allem hätte ich dann auch einen zweiten Hund !

So : genug geträumt !!

Lg, Eva

PS: Chester geht es natürlich in der Stadt auch nicht schlecht , keine Frage ! Und ich finde die Meinung absurd, nur mit Garten geht es einem Hund gut !

Also so wirklich direkt in der Stadt zu wohnen, wo rundherum nur Beton ist, könnte ich mir mit und auch ohne Hund nicht vorstellen. Ich brauche einfach viel Grün um mich, nur grau in grau macht mich krank, viel Verkehr und Menschenmassen verabscheue ich. Mit meiner Wohnung am Stadtrand bin ich vorübergehend ganz zufrieden, aber auch mein Wunsch ist es, wieder in einem Haus zu wohnen und sei es nur ein kleines Reihenhaus.

lg
Bonsai

Hallo!

Wir haben ein Haus :)
Es ist schon einfach deswegen total fein, weil ich einfach hinausgehen kann mit den Hunden spielen, ohne mich zu rechtfertigen, auf wessen Grund ich das tue.
Und auch, um im Sommer bequem im Sonnenstuhl zu faulenzen, ohne zuerst weit fahren zu müssen :D

LG Nina

Oben