Seltsamer Hilferuf ........................

Sticha Georg

Super Knochen
auf FB wird folgender Hilferuf verbreitet (8.370 mal geteilt):

"Der 3 Jahre alte Irish Setter soll eingeschläfert werden. Er zog vor wenigen Monaten in seine Familie und hatte sein Herrchen gebissen, als dieser ihn von der Couch runter bewegen wollte. Viele Einzeltrainingsstunden folgten und der Rüde hat heute ein zweites Mal seinen Besitzer gebissen. Der Hundetrainer stellt nun einen Bescheid zur Einschläferung des Hundes aus. War es das wirklich ? DRINGEND werden hundeerfahrene Menschen gesucht, die den Rüden übernehmen können. Er ist mit Artgenossen verträglich, Katzen mag er nicht.
Die Zeit rennt ihm davon, er hat nur noch wenige Tage! Daher versuchen wir mit den Hilferuf in alle Richtungen zu verbreiten!"
Kontakt:
Sxxxxxxxx Kxxxx: +43 xxxxxxxxxxxxxx
Sxxxxxxx Exxxxx: +43 xxxxxxxxxxxxx

Facebooklink

Also SO kann DAS nicht stimmen, denn in Österreich kann KEIN Hundetrainer einen Einschläferungsbescheid ausstellen. :mad:
 
In Österreich darf das nur die Behörde und der ATA verfügen und sonst niemand, aber weil ein Hund 2x geschnappt hat, wird er sicher nicht von Amtswegen eingeschläfert. ......:cool:
 
Sorry, das musste sein :cool:

Abgesehen davon, finde ich auch, dass das etwas komisch klingt...

Witzbold?

Da ich auf der Seite dieser Dame nicht schreiben kann, wirst du auch keinen Betrag von mir finden können. ;)

Es ist erstaunlich welch inhaltsloses Denken manche Personen an den Tag legen, "um mir eine rein zu kotzen". :D

Aber zu deiner Info: Ich habe eine Freundin von mir gebeten mit der Dame in Kontakt zu treten ..................... ERGO ................... ICH mache sehr wohl etwas ;):cool:
 
Achso, dachte schon, du hast ihr selbst eine PN geschrieben.

Hat nix mit Reinwürgen zu tun, aber die Parallelität fiel mir gerade sehr auf :)
 
Und da man ja meine Aussagen glauben kann oder nicht ................. obiger FB-Link führt zu einer Person die diesen Artikel angeblich nur geteilt hat ......... (Infos von meiner Bekannten welche Kontakt aufgenommen hat) :confused:

Sorry aber mir kommt DAS "spanisch" vor ................. :cool:
 
Also wenn ich FB richtig verstehe, hat D.B. das Foto eingestellt. Aber als Kontaktpersonen sind andere angegeben, also ist sie wohl nicht die Hauptverantworliche.

Ich halte generell von so undurchsichtigen Vermittlungsgeschichten nicht viel, wo auf Zeit gespielt wird und Druck erzeugt wird... Schlimm natürlich, dass trotzdem die Hunde die Leidtragenden sind.
 
Also wenn ich FB richtig verstehe, hat D.B. das Foto eingestellt. Aber als Kontaktpersonen sind andere angegeben, also ist sie wohl nicht die Hauptverantworliche.

Ich halte generell von so undurchsichtigen Vermittlungsgeschichten nicht viel, wo auf Zeit gespielt wird und Druck erzeugt wird... Schlimm natürlich, dass trotzdem die Hunde die Leidtragenden sind.

Ja ................
 
Ich weiß im Moment von einem Fall, wo der Hund wegen Wildriss (3 Rehkitze) eingeschläfert werden soll.
Der Besitzer war derart schockiert, nachdem er beim letzten Riss direkt dabei war, dass er eine Abgabe im Tierheim ausschließt und den Hund dringend erlösen will. Ich hoffe, dass sich kein Tierarzt oder Jäger findet, der ihn dabei unterstützt. :eek:
 
Die Überschrift passt perfekt.

FB hat wirklich oftmals seltsame Hilferufe :rolleyes:

Man kennt weder die Hintergründe, das Umfeld, den Menschen, den Hund - aber Aufrufe starten.

Ein Hundetrainer kann mit Sicherheit in Deutschland keinen Bescheid "erteilen" - aber er kann sehr wohl den Amts-Tierarzt mit einbeziehen und dieser entscheidet das dann.

Edit:
Kurz vor Weihnachten 2014 ereignete sich in Österreich ein Beißvorfall einer Chow-Dame. Die Halterin musste ins KHS.
Wir in Deutschland hatten eine PS und wollten den Hund übernehmen, da die Schilderung der Besitzer uns ein wahrscheinliches Fehlverhalten des Menschen zeigte. Wir wollten den Hund nach den Weihnachtsfeiertagen 2014 - vor Sylvester 2014 übernehmen. Die Hündin war drei oder vier Jahre und wir wollten ihr eine Chance geben.

Die Hündin wurde am 3. Tag nach Weihnachten von einem österreichischen Tierarzt eingeschläfert, da der Besitzer dies wollte.

Auch bei euch geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, auch in österreich geht das ... ich erinnere mich an einen 4jährigen landseer in klagenfurt, der ein kind gebissen (in wirklichkeit gabs nur einen kraatzer) hatte und daraufhin eingeschläfert wurde, trotz mehrer angebote zur übernahme des hundes... bei beissvorfällen, auch wenn sie nur als solche deklariert werden und nicht wirklich welche sind, geht das ganz leicht...leider:(:(:(
 
auch in meiner familie wurde ein rüde eingeschläfert
nachdem er das eigene kind 2x gebissen hat ( das kind musstenbeides mal in vollnakose ) -
der 3. vorfall war der schrecklichste, da riß der hund dem hundesitter
die rechte gesichtshälfe runter :( ..

asie wurde des öfteren operiert..
ganz ganz schlimm -

der ganze wurf aus dem der rüde stammt, war sehr auffällig..
 
Einen TA, der einen Hund auf Wunsch des Besitzers einschläfert findet man wohl recht einfach. (bei manchen wird man eine bessere, bei anderen gar keine Begründung brauchen)

Tatsache ist aber doch, dass kein Hundetrainer das Einschläfern eines Hundes anordnen kann. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der Trainer eine Art Gutachten ausstellt, dass er die Agressionsprobleme des Hundes für "untrainierbar" hält und eine Einschläferung befürwortet, welches die Besitzer dann bei einem TA vorlegen können, damit sie den Hund einschläfern lassen können.
Verpflichtend ist das aber sicher nicht, wenn es nicht von amtlicher Stelle kommt.
 
Oben