seltsame reaktion einer hundebesitzerin und mutter

Also ich bin Hundebesitzerin und Mutter und kann die nur beipflichten. Ich mags auch nicht, wenn meine Hunde jemanden anspringen oder meine Kinder von Hunden angesprungen werden, egal wie gross sie sind. Das ist einfach ignorant von dem Malteserfrauli. Wenn ich als Hundebesitzerin sage, dass mein Hund das nicht darf, dann hat sie das zu akzeptieren.
Lg Petra
 
und bei mir fragens immer obs ein mischling is mit windhund drinnen :D
wenn ich dann sag, dass das ein reinrassiger border collie um 1000 is dann schauns immer :D

Komische Aussage. Als ob man den Wert eines Hundes in Geld bemessen könnt!...:rolleyes:

Zu der ursprünglichen Diskussion: Mein Hund ist klein und "fällt" er auf Leute, als dass er springt. Sieht so aus, dass er sich zuerst auf die Hinterbeine stellt und dann nach vorne kippen lässt, um sich an menschlichen Oberschenkeln abzustützen.
Wenn's wem nichts ausmacht, lass ich ihn. Wenn's wem was ausmacht, kommt's gar nicht erst soweit. So ein kleiner Hund hat schon seine Vorteile :)
 
Komische Aussage. Als ob man den Wert eines Hundes in Geld bemessen könnt!...:rolleyes:

Zu der ursprünglichen Diskussion: Mein Hund ist klein und "fällt" er auf Leute, als dass er springt. Sieht so aus, dass er sich zuerst auf die Hinterbeine stellt und dann nach vorne kippen lässt, um sich an menschlichen Oberschenkeln abzustützen.
Wenn's wem nichts ausmacht, lass ich ihn. Wenn's wem was ausmacht, kommt's gar nicht erst soweit. So ein kleiner Hund hat schon seine Vorteile :)

na so ähnlich war auch martys masche - nicht hoch springen sondern ganz langsam hochsteigen, lieb schauen und langsam und sanft die pfoten ablegen... mach dir nix vor - der sprung ist nicht mehr weit entfernt unter umständen :p
 
Ich hab auch das Problem, dass Merlin seeehr Menschenfreundlich ist. Passiert schon mal, dass er zuerst den Menschen und dann erst den Hund begrüßt :D . Und mit dem "jetzt lass ihn doch, wenn er sich so freut. Willst nicht, dass er seine Freude zeigt?"... Ohne Kommentar. Aber weggehen könnte meine Familie (sind alle in einem Haus - Oma, Tante, Onkel, Nichte) falsch verstehen *lol*.:cool:
 
mach dir nix vor - der sprung ist nicht mehr weit entfernt unter umständen :p

Ich mach mir da keine Sorgen. Nachdem er das nur macht, wenn er sich extrem freut und das nur bei Leuten, die er mag und die infolgedessen auch völlig vernarrt in ihn sind, lass ich ihm seine Freude.

Ich sorg halt dafür, dass wenigstens die Pfoten sauber sind :D
 
Ich weiß nicht ob ich bei der Frau noch so ruhig hätte bleiben können. Ist ja schön wenns die Frau nicht stört, aber wenn du ausdrücklich sagst du willst es deinem Hund abgewöhnen dann sollt sie das wohl schon akzeptieren.

Schräg, wo du Malteser Hündin schreibst, das letzte mal hab ich bei der U-Bahn Station Schwedenplatz ein Mädl mit ihrem PINKEN !!!! Malteser gesehn ;) Ich hab nicht schlecht gestaunt als diese knallige Hündin daherkam.

Liebe Grüße
Betty
 
Ich weiß nicht ob ich bei der Frau noch so ruhig hätte bleiben können. Ist ja schön wenns die Frau nicht stört, aber wenn du ausdrücklich sagst du willst es deinem Hund abgewöhnen dann sollt sie das wohl schon akzeptieren.

Schräg, wo du Malteser Hündin schreibst, das letzte mal hab ich bei der U-Bahn Station Schwedenplatz ein Mädl mit ihrem PINKEN !!!! Malteser gesehn ;) Ich hab nicht schlecht gestaunt als diese knallige Hündin daherkam.

Liebe Grüße
Betty

naja, soll ich sie anschreien?
ich habs ihr eh merhmals erklärt, wenn sie es nicht überzuckert...was soll ich tun?
ich hätte ihn natürlich von der leine lassen können, dann hätts eh blöd geschat, weil der gute kann ganz schön was, wenn er mal so richtig loslegt. ob sie dann noch immer so begeistert gewesen wär?
 
Also ich hät mir wahrscheinlich den Hund geschnappt und wäre gegangen wenn die gute nicht auf mich hört.

Ist das in Wien immer so das die Leute gleich immer zu einem Hund stürmen und ihn streicheln?? Is mir jetzt nämlich mal aufgefallen.

Liebe Grüße
Betty
 
Oben