• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Seltsame Fotos

nö, die interessiert sie glücklicher weise nicht. Aber ich lass sie ihnen immer drauf, damit sie ein bisserl arbeit haben, wenn sie das ding schälen.

Sie mögen generell keine Schalen. Bei Karotten und Weintrauben, Äpfeln, Birnen und Tomaten futtern sie nur das fruchtfleisch. Die getrockneten Schalen darf meine Wenigkeit dann aus dem Käfig klauben. und damit ichs auch lustig hab, verteilen sies im gesamten käfig! :D

verwöhnten gfrasta... -gg- :D
 
das ist echt spitze geworden
attachment.php
 
@pinkSogg meine früheren Ratten haben schon bei Gurken, Karotten, Äpfel... die Schalen mitgefuttert und bei Bananen hab ich sie runtergetan.
 
danke für das lob, märchentante! :)

@katrin/nero; na da hast du ja "glück". immerhin soll ja die schale auch gesund sein und ich fände es schön, wenn sich meine ratten auch ein bisserl für ihre gesundheit begeistern könnten... mein rudel ist nämlich leider mit mykoplasmen infiziert, daher bin ich natürlich dahinter, dass sie möglichst gesund und stressfrei leben...

worauf ich stolz bin: sie können sich gekochte hühnereier schälen! :D (allerdings fressen die mistkröten nur den dotter, das festgekochte eiklar verstecken sie im käfig, damit ich dann 2 tage später einer wunderbaren geruchsspur folgen darf ;D )
 
Oben