Select Gold

CrystalBelle

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo habe mal eine Frage wie steht ihr zu Select Gold und Select Gold Sensitiv was sind eure Erfahrungen ??

Liebe Grüße
 
Hallo,
unsere Hunde fressen es sehr gerne!
Nach langer Suche und einigem Ausprobieren ist dieses Futter für uns jedenfalls das beste.

LG Michaela
 
Unser Schäfer,der mal eine Niereninfektion hatte, und bei anderem Futter sofort grossflächige Schuppen in der Nierengegend bekommt, kriegt SG Sensitiv Lamm+ Reis+Gerste. Er frisst es gern, hat ein schönes Fell, Verdauung gut, Kotabsatz gering, d.h. keine Riesenhäufen, stinkt nicht sehr, Farbe und Konsistenz o.k..Es hat einen geringeren Fett-und Eiweissgehalt als die anderen, dick war er noch nie, aber ist ja schon 10.
Die Hündin muss auf ihr Gewicht achten, da kastriert und kurze Beine, sie bekommt SG light, hat schönes Fell, keinen zu Raubzügen verleitenden Hunger, die Kotmenge ist etwas mehr, das liegt aber an den Pflanzenfasern, die dort drin sind und satt machen. Beide bekommen ausserdem noch Luposan.
Alternativ geht bei ihr auch noch Happy Dog Fit+Well light.
Er verträgt auch sehr gut das Real Nature Senior XL. Keine Probleme bei der Umstellung. Bei empfindlichen Hunden muss sie aber über einen längeren Zeitraum erfolgen. Das Futter ist auch wesentlich teurer. Wenn die kleine dann mal ein paar Haps von ihm erwischt, legt sie gleich ein halbes Kilo zu.
SG ist nicht das Non plus ultra, aber bei unseren Hunden das Futter, was sie gut vertragen.
Gruss Gaby
 
Select Gold Pute oder Rind!
Select Gold Sensitiv habe ich auch zwischendurch mal probiert- sie haben es genauso gut vertragen und gerne gefressen.

Im Vergleich zu Bozita, Premium High, Eukanuba & Co ist Select Gold für uns jedenfalls die beste Alternative.

LG Michaela
 
Hi!
Beides reines Getreidefutter - Fleisch ist da grad mal irgendwo vorbeigerannt bei der Produktion *g* Zusätzlich zum Getreide auch noch minderwertige Füllstoffe (Zuckerrüben, Rübenmelasse).
Fazit: ziemlich unterirdisch...
LG
Sandy + Bande
 
Mein Enrico bekommt bereits seit 2 Jahren Select Gold, hat wunderschönes glänzendes Fell hatte noch nie Verdauungsprobleme was bei anderen TF-Sorten sehr oft vorgekommen ist und lt .TA ist er PUMPERLGSUND.
Momentan bekommt er die Sorte LARGE BREED von der Pute. Lt Konsumententest hat dieses TF gut abgeschnitten, dass war auch der Grund das ich von Hill auf Select Gold umgestellt habe.

Liebe Grüsse

GERDA
 
Mein Enrico bekommt bereits seit 2 Jahren Select Gold, hat wunderschönes glänzendes Fell hatte noch nie Verdauungsprobleme was bei anderen TF-Sorten sehr oft vorgekommen ist und lt .TA ist er PUMPERLGSUND.
Momentan bekommt er die Sorte LARGE BREED von der Pute. Lt Konsumententest hat dieses TF gut abgeschnitten, dass war auch der Grund das ich von Hill auf Select Gold umgestellt habe.

Liebe Grüsse

GERDA

die testen aber nur ob drinnen ist was draufsteht und nicht ob es gut für den hund ist :cool:

meine beiden hunde leben getreidefrei - ich hab ja fleischfresser zu hause und keine schweinderl (auch wenn sie manchmal so aussehen :D)
 
die testen aber nur ob drinnen ist was draufsteht und nicht ob es gut für den hund ist :cool:

meine beiden hunde leben getreidefrei - ich hab ja fleischfresser zu hause und keine schweinderl (auch wenn sie manchmal so aussehen :D)

*lol* ist bei meinen 3 genauso werden auch Getreidefrei gefüttert und ja sie sehen auch manchmal aus wie kleine Ferkel:eek::D
 
dann solltet ihr mal Meggy sehen wenn sie ihr Fleisch frisst - Schweinderl hätten bessere Manieren glaub ich *g*
LG
Sandy + Bande
 
Ja denn mein Bernersennen Bernhardiener Hund hat jetzt das Royal Canin Light aber ich merke das sie sich schon langsam davon abgefressen hat.
Da hab ich dan Select Gold Light gesehen. Mal schaun ob sie das mag und ob es was nutzt.

Meinem 2ten Hund habe ich das Welpen Futter von Select Gold gegeben aber nur kurz da der Tierarzt dan gesagt hat ich sollte so bald wie möglich
auf Adult umsteigen und dan bin ich auch Orijen umgestiegen.

Liebe Grüße
 
Also ich hab meinen Welpen seit 3 Wochen.. er ist jetzt 11 Wochen alt.. Bis jetzt habe ich ihm nur Real Nature gegeben.. aber dieses Futter ist wircklich sehr Teuer (10€ = 1.5KG)
Da hab ich was gesucht was auch gut ist und etwas billiger und hab gesehn das Select Gold beim Test mit "Sehr Gut" abgeschnitten hat und seit Heute gebe ich ihm Select Gold Sensitive Junior aber bin mir noch nicht ganz sicher obs das richtige ist eben erst seit heute.. Ich werds jetzt mal ausprobieren und wenns gut ist bleib ich dabei..

Aja wenn er mal Dosenfutter bekommt kriegt er immer noch das von Real Nature.. das ist aber nur 1x die Woche..
 
Also ich hab meinen Welpen seit 3 Wochen.. er ist jetzt 11 Wochen alt.. Bis jetzt habe ich ihm nur Real Nature gegeben.. aber dieses Futter ist wircklich sehr Teuer (10€ = 1.5KG)
Da hab ich was gesucht was auch gut ist und etwas billiger und hab gesehn das Select Gold beim Test mit "Sehr Gut" abgeschnitten hat und seit Heute gebe ich ihm Select Gold Sensitive Junior aber bin mir noch nicht ganz sicher obs das richtige ist eben erst seit heute.. Ich werds jetzt mal ausprobieren und wenns gut ist bleib ich dabei..

Aja wenn er mal Dosenfutter bekommt kriegt er immer noch das von Real Nature.. das ist aber nur 1x die Woche..

Damit hast Du einen kräftigen Rückschritt gemacht.
Kauf größere Säcke vom Real Nature dann ist es auch günstiger.
Bei diesem Test wurde nicht die Qualität getestet sondern ob drin ist was drauf steht und da nicht mal ob die Zusammensetzung stimmt sondern nur ob die Prozentangaben stimmen und ob es für die "Zielgruppe" wie Welpen, normale Aktivität usw. passt.
Hochwertiges Futter kann nicht billig sein - Fleisch kostet nunmal mehr Geld als Getreide...
LG
Sandy + Bande
 
Ich bin grad draufgekommen das Select Gold auch nicht billiger ist.. Da kostet 1 KG 6€ und von Real Nature 1.5 KG 10€ da bleib cih lieber bei Real Nature..


Ja ich habe immer nur 1-3 Kg Packungen gekauft weil ich noch nicht 100% sicher war das für ein Futter.. Ist mein erster Hund und kenn mich mit Futter nicht wircklich aus.. ich weis nur das das was ich im Fernsehen sehe nicht gut ist.. Pedigree Frolic etc..
 
Ich bin grad draufgekommen das Select Gold auch nicht billiger ist.. Da kostet 1 KG 6€ und von Real Nature 1.5 KG 10€ da bleib cih lieber bei Real Nature..


Ja ich habe immer nur 1-3 Kg Packungen gekauft weil ich noch nicht 100% sicher war das für ein Futter.. Ist mein erster Hund und kenn mich mit Futter nicht wircklich aus.. ich weis nur das das was ich im Fernsehen sehe nicht gut ist.. Pedigree Frolic etc..

Hi!
Nein es ist nicht hochwertig!
Die kleinen Packungen sind immer teurer.
Verträgt Dein Hund das Real Nature gut? - Wenn ja dann bleib dabei, wenn nicht gibt es über Inet mehr als genug hochwertige Futtersorten. Langsam aber sicher halten die auch in den Geschäften Einzug... *g*
Beim FN ist das Real Nature aber das einzige was man kaufen kann...
LG
Sandy + Bande
 
Es ist meistens so wenn man schaut das es ja so 1 kg Säcke auch gibt die kommen einen meist teurer als ein größerer Sack.

Ich habe eine 8 Monate alte Border Collie Hündin.
Am Anfang hat sie Predigree bekommen aber das hab ich dann sofort
aufgehört dann Hills das hat sie nicht vertragen und dann bin ich auf
Royal Canin umgestiegen das habe ich dan eine Weile gehabt doch
sie wollte es per du nicht fressen. Somit musste ich wieder wechseln auf Select Gold. Habe zum glück da immer die 4 kg Säcke genommen. Dann habe ich Trainers auch mal Kurz probiert. Aber jetzt bin ich schließlich bei dem Futter Orijen Adult hängen gebliben das ist eigentlich gar nicht so schlecht.

Liebe Grüße
 
Oben