Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Ihr Lieben!!![]()
Will jetzt für meinen Rocko selber Hundefutterkochen!
Welche Zutaten könnt Ihr mir empfehlen!
Es soll ja lecker schmecken!!
Vielen Dank Im Vorhinen![]()
![]()
Rocko
Du kannst jedes Fleisch nehmen außer Schweinefleisch. Reis, Teigwaren, Haferflocken,.....Topfen, Joghurt, Hüttenkäse, Karotten, Broccoli, Zuccini, Äpfel, Birnen, Banane,......aber am besten kaufst du dir ein Buch über die Ernährung.
lg Betty
Mein TA hat mir gesagt, wenn ich viel mit meinem Hund beim Arzt sein will, dann kann ich Schweinefleisch geben. Seit ich denken kann, heißt es immer dass man kein Schwein füttern soll, ich halte mich daran, begründen kann ich es nicht wirklich. (bis auf den Aujetskyvirus) Ich weiß, das ist kein aussagekräftiges Argument, aber ich denke mir mein Hund bekommt so viele verschiedene Sorten Fleisch, da kann ich ohne Probleme das Schwein weglassen.
lg Betty
wozu kochen?????alle vitamine usw abtöten??? lieber roh füttern!![]()
Es gibt seit ca. 60 Jahren Fertigfutter. Was glaubst du, wie die Hunde vorher überlebt haben?Wo sind die Langzeitstudien?)
Es gibt seit ca. 60 Jahren Fertigfutter. Was glaubst du, wie die Hunde vorher überlebt haben?![]()
Im übrigen: wer sollte ein Interesse an Studien haben um diese auch durchzuführen? Die Fertigfutterhersteller wohl kaum, die Tierärzte auch weniger, die wollen ja an krank gefütterten Hunde verdienen, also wer? Wohl am ehesten die Hundebesitzer selber und von denen findest du hier genügend, die in den letzten Jahren viele positive Erfahrungen gemacht haben.
lg
Bonsai
Zusätze musst so oder so dazu geben wenn man nichts anderes füttert, egal ob roh oder gekocht.
Ich find es kommt aufs selbe raus egal ob roh oder gekocht![]()
![]()
![]()
........das mit den Langzeitstudien finde ich jetzt wirklich amüsant, wielange gibt es Wölfe, wielange gibt es Hunde, was fressen sie / haben sie gefressen - und wie lange gibt es Pedigree, Eukanuba, Royal Canin & Co?
Bei uns wohl schon zu lange, um sich an die Zeit davor erinnern zu können, aber ich habe mal eine Sendung gesehen mit einem Ex-DDR-TA, der konnte sich schon noch erinnern, da zu DDR-Zeiten das Trofu selten verwendet wurde, weil es schwer zu bekommen und auch recht teuer war. Dem ist sehr wohl ein Ansteigen gewisser Erkrankungen aufgefallen, in den Jahren seit der Wende....
jaja... und die urhunde haben ihre beute am lagerfeuer gegrillt....
es ist ein gewaltiger unterschied in den nährwerten, ob das fleisch roh oder gekocht ist. erst mal richtig informieren und dann posten!