seit kurzem wird der Teppich bepinkelt

sina00

Gesperrt
Super Knochen
halb so wild, ich wischs weg und aus aber ich weis nicht warum er das macht.
er machts es jetzt seit ca. einer Woche.

wohne seit einem Monat im Haus, hab überall Teppiche, hab meinen Rüden aus dem Tierheim und er ist jetzt fast 4 Monate bei mir und war nach einer Woche Stubenrein

er macht nur auf den Teppich wenn ich zu Hause bin, meistens wenn ich unter der Dusche stehe, immer auf den selben im Wohnzimmer

also müssen tut er sicher nicht, die Hunde können immer raus in den Garten und ich geh auch regelmässig spazieren und in der Nacht hält er auch durch

was kann ich tun? hatte jemand ein ähnliches Problem?

bei uns waren Teppiche auch sehr beliebt - somit haben wir keine mehr.
Was macht er denn, wenn du den einen Teppich wegräumst?

hab ich noch nicht probiert, in der Wohnung früher hatte ich keine Teppiche, dazu war kein Platz gg

ohne Teppich ist das nix im Wohnzimmer, auf dem Teppich spielen meine 2 ja immer :o denn auf dem Laminat rutschen sie so

er wollt auch schon mal an der Ecke bei der Terrassentüre das Haxerl heben, vor meinen Augen, hab NEIN gesagt und das wars dann

Auffällig, daß er das immer beim Duschen macht.

Ginge es, ihn so anzuhängen, daß Du ihn beobachten kannst und mit ihm reden eventuell cool beruhigend, erklärend...? :cool: Auch wenn er die einzelnen Wörter nicht versteht, kannst Du ruhig "erklären", wieso und was Du da machst. Er spürt, daß alles in Ordnung ist und kommt von der Aufregung vielleicht weg. ;)

Es kann ja auch sein, daß er Menschen ohne Gewand nicht so gewöhnt war und jetzt, wo er langsam bei Dir "zuhause" zu sein beginnt, dieser Mangel mehr herauskommt.
Anfangs in fremder Umgebung sind ja die Hunde etwas gedämpft - eventuell unsicher...:confused:

Meine Tierheimhunde (Schäferhunde) hatten zwar keine sichtbaren Schwierigkeiten aber ich spürte doch, daß sie erst nach 1 Jahr so richtig zuhause waren bei mir...:)

Alles Gute

F-K

Zuletzt bearbeitet:
früher in der Wohnung hatte ich eine Badewanne und hab dort geduscht, er ist neben mir gesessen und hat zugesehen und manchmal den Badewannenrand abgeleckt

jetzt habe ich Badewanne und Dusche und dusche jetzt natürlich in der Dusche, da sieht er mich nicht.

also nackt kennt er mich, er liegt mit mir nackt im Bett :rolleyes:

also nackt kennt er mich, er liegt mit mir nackt im Bett :rolleyes:

:eek::D seid ihr BEIDE nackt im bett? da wäre mir persönlich zu stachelig :o

das teppichpinkelproblem kenn ich nur vom kater, der hat jahrelang insgesamt 6 badezimmerteppiche bepinkelt und bekackt :( seit kurzem ist schluss damit, er geht jetzt, seit ich das einstreu gewechselt habe, wieder gern aufs kisterl!

Oben