Seit einer Woche Katze daheim: Welches Futter?

:D Für ihn nicht - aber ich muss mich regelrecht zusammen reißen, wenn ich dann die Federn und Fellreste aufsammeln darf
g025.gif

Außerdem machen Mäuse bestimmt dick! :D :D :D

In früheren Jahren hatte ich einige Katzis,die mich mit zerfledderten kl.Kadavern (das waren mal Vögel)und mit Mäusen die manchmal nur noch zuckend lebten und mit anderen(auch blutenden) Ka-Delikatessen verwöhnten,hin und wieder war auch MEIN BETT Ablageplatz.

Wers jetzt noch nicht weiss,man wird nur von Freigängerchaoten mit ihren Lieblingsspeisen mitversorgt,daher wird der Gang zum Fleischer überflüssig.:rolleyes: :eek: :D :D

Ich mach mir ja auch so gerne Sorgen, dass ich irgendwas falsch machen könnte, oder vielleicht zu wenig oder die falschen Zutaten erwische usw. :o

Aber ich muss sagen, bisher klappt's ganz gut. Bei Ciri auch überhaupt kein Durchfall! Ich bin begeistert! :)
Und das Fell von beiden hat auch schon viel mehr Glanz (eigentlich schon, seit das Trofu weg ist)

Gestern gab's Rindfleisch mit gaaaanz wenig Dosenfutter. Die Ciri hat gleich eingehaut wie ein Drescher. :D
Und der Boromir ist sowieso Frischfleisch-Fetischist. *g*

Meine sind zwar keine Freigänger, aber ab und zu verirrt sich mal eine fette Maus in unser Haus. Wenn mein Mann zu Hause ist, muss ich die Maus leider verschwinden lassen, der kriegt die Panik, wenn er Maus sieht. :rolleyes:
Aber sonst wird sie natürlich verspeist. Spinnen, Gelsen, Fliegen usw. dürften auch recht gut schmecken und werden nicht verschmäht. :D

@ina: eure Beute hört sich ein bisschen nach schwarzer Kater Tom (von meiner Schwester) an. Der bringt täglich fette Beute mit: Mäuse, Käfer, Vögel, Blindschleichen, Frösche, Salamander, teilweise halb gefressen, teils lebend und alles muss unbedingt mit in die Küche. :D

lg
Martina

Ach Martina ich glaub das ist ganz normal,mir gings damals auch nicht anders,ich war des öfteren unsicher dabei.Mit der Zeit hast den Dreh raus und das Gefühl für die richtige Dosierung.

*grrrrrgrrrrr*wenn bei mir die frei Haus gelieferten Mäuse in Panik piepsend im Haus umherliefen...........ooooh...........,
dann hab ich meine Viererbande ausgiebig gelobt obwohl mir ganz kodderig zumute war.:eek: :rolleyes: :eek: :D

Oben