Seilbahn und Hund

Jessy+Frauchen

Super Knochen
Da wir demnächst auf den Schöckl wollen mit der Seilbahn hätt ich da mal ne Frage:

Auf was muss ich achten wenn ich die Jessy mitnehm?

Seit ihr schon mal mit euren Hund(en) Seilbahn gefahren. Da wir ca. 3 Hunde mithaben, können wir alle in eine Gondel oder ist es gescheiter wenn wir uns aufteilen?

Da Jessy ja immer ein bisschen Angst vorm Auto fahren hat (wir sind brav am üben und nächste Woche kauf ich eine Transportbox) mach ich mir schon so meine Gedanken.

Lg Martina und Angstscheißer Jessy :D

Also Maulkorb braucht Du bzw. die Hunde nicht - sind ja nur kleine Gondeln.
Von wegen Aufteilens - kommt drauf an, wie viele Personen dabei sind. Wir waren im Sommer zu dritt mit 5 mittelgroßen Hunden in einer Gondel. Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit.
Schönen Ausflug!

Da wir demnächst auf den Schöckl wollen mit der Seilbahn hätt ich da mal ne Frage:

Auf was muss ich achten wenn ich die Jessy mitnehm?

Seit ihr schon mal mit euren Hund(en) Seilbahn gefahren. Da wir ca. 3 Hunde mithaben, können wir alle in eine Gondel oder ist es gescheiter wenn wir uns aufteilen?

Da Jessy ja immer ein bisschen Angst vorm Auto fahren hat (wir sind brav am üben und nächste Woche kauf ich eine Transportbox) mach ich mir schon so meine Gedanken.

Lg Martina und Angstscheißer Jessy :D

Maulkorb nicht vergessen. Ist Vorschrift. Wir sind vor 2 Jahren mit ca. 20 Hunden (Cocker) in einer Gondel auf die Schmittenhöhe (Zell am See) gefahren. Die haben sich trotz engstem Platz mustergültig verhalten.

Und vor Jahren hatten wir eine Klubschau in Graz am Schloßberg. Da wurde sogar die Maulkorbpflicht nachgesehen. Teilweise fuhren wir sogar mit Käfigen und dem ganzen Ausstellungsklimbims rauf. War aber recht zeitig in der Früh.
Kommt immer auf den jeweiligen Betriebsleiter an.

lg

Ich hab meinen Hund mal auf nen personalausflugmitgenommen, musste so auf n zweier sitzchen ohne irgendwas ich bin fast gestorben, der hund fands aber super.....:D

wir warn auch schon mit beiden am schöckel und sind mit der seilbahn rauf. überhaupt kein problem - kostet auch nix extra...

akb2jh551xrb6okr5.jpg

akb2jmnu5fjr6y235.jpg

wie man sieht - sancho war fasziniert *g*
und maulkorb hats auch keinen oben -
hat keiner was gesagt

War mit meinen Beiden auch schon am Schöckel ..... also Seilbahn überhaupt kein Problem :-) die Beiden fanden das witzig und die sind auch sehr freundlich bei den Bahnen ... dh. Hund zahlt nix extra wie Sancho schon geschrieben hat .....

Also wir haben gute Erfahrungen gemacht. Wir waren mit Dingo in Mariazell auf der Bürgeralpe.
Hab zuerst gefragt ob der Hund mit darf. Waren total freundlich und hab auch gefragt ob Maulkorb pflicht sei (hab ich natürlich mitgehabt zur Sicherheit) und meinten nein solang er nicht den Gondelschafner (?) frisst brauch ich keinen und extra bezahlt haben wir auch nicht und er durfte oben überall mit... Aussichtsturm, Märchenwald und natürlich Gaststätten...

hallo bin mit meinem kleinem kalb am sessellift gefahren für den hund war es total lustig für mich eher nicht gggg er schaute sich die gegend an und ich krallte mich bei ihm fest :D alles ist möglich lg irene

Oben