Tja also meine Mum hatte immer Schäferhunde.
Onkel & Tante French-Bully`s & Staff.
Meine Oma hatte kleine Hunde.
Ich war eigentlich immer auf Schäferhunde eingestellt.
Als ich noch daheim wohnte hatten wir einen Schäferhund, doch ich wollte einen eigenen und somit bekam ich mit 15 Kira (Golden Retriever) eigentlich sollte sie ursprünglich auch ein Schäferhund werden aus dem Tierheim - aber es kommt ja immer anders.
Als ich dann zu Hause ausgezogen bin bekam ich zu Kira die Peki Hündin meiner vestorbenen Oma.
Somit hatte ich Goldi & Peki.
Dann starb die Peki Hündin und ich überlegte welchen Zweithund...von Schäferhund oder Rottweiler......tja und schlussendlich hab ich nach langem suchen und info`s einholen mich für was ganz anderes entschieden - ein Terrier soll es werden, entweder Parson oder Jack - da klein und robust und in meinen Augen daher gut zu Kira passend.
Nach Züchter anschreiben und angucken kam ich schließlich zu Floyd`s Züchterin und somit wurde es ein Jack Russell Terrier.
Ich genieße die Vorzüge eines kleineren Hundes.
Tja nun hab ich Kira & Floyd und hätte eigentlich keine besseren Hunde bekommen können.
Für mich steht aber fest: keinen Goldi mehr (nicht falsch verstehen, ich liebe meine Maus)
Ich für mich weiß dass ich in den Terriern auf jeden Fall meine Herzenshunde gefunden habe auch wenn ne Frenchbully interessant wäre und auch Schäferhunde noch nicht abgeschrieben sind...
Tja keine Ahnung im Grunde kann ich gar nicht sagen ob nun einmal Terrier und nun immer Terrier...aber ich liebe diese Rasse schon sehr will mich da allerdings nicht festlegen
