Sehr DRINGEND! Wer kann helfen???

Hund und Herrli ist bei mir auf keinen Fall möglich, denn da spielt wohl das eigene Herrli nicht mit :D

Aber der Hündin würde ich wirklich gerne helfen.

@malibu ja, das wär super, wenn du mir heute Abend Bescheid gegeben könntest.

Wichtig wäre mir:

ob sie wirklich verträglich ist (hab ja selbst zwei Hunde daheim)
ob sie mit Katzen halbwegs auskommt (wenn nicht ist aber ne Trennung möglich)
ob sie alleine bleiben kann (falls ich abends mal weg muss oder so)
und wie wir das machen könnten mit abholen und bringen?

obs da nicht besser wär die Kleine bzw. Große :-) bleibt auf nem Pflegeplatz bis das Herrli was gefunden hat? Also meine Wuffls wären glaub ich total verwirrt...

lg Cony

In welchem Bezirk in Wien sind denn die beiden? Wo arbeitet der Herr geringfügig? Der Pflegeplatz sollte halt irgendwie in der Nähe sein...
Wenn er einen "Nacht"Pflegeplatz für den Hund hat, schläft er dann im Obdachlosenheim?

VERDAMMT NOCH MAL!!! Da bin ich jetzt aber wirklich sauer, wenn ich da die ganzen Motzer lese!!
Malibu schreibt nicht umsonst daß dieser Mann Hilfe braucht!!!
Ihm geht es um seinen Hund!!!!!!!!!!!!!
"Und warum, und wieso, und Sozialhife..." drauf gepfiffen!!! Was soll das denn hier?

Also sowas würde es bei mir im Forum nicht geben.....
Da wird den Leuten geholfen - nicht gemotzt und verurteilt....

Malibu, hast PN.... gib mir bitte Bescheid ob sich was ergeben hat, vielleicht hab ich auch noch eine andere Lösung für euch.....muß noch mit meinem Chef reden......

öhm schon mal dran gedacht das er den hund vielleicht schon VOR der wohnung hatte?
mann leuts denkt doch bitte mal nach bevor immer alles gleich verurteilt und beschimpft wird......

sag mal, magst´ Dich nicht ein bisserl raushalten hier ;) ?

Du brauchst Dich ja nicht melden und auch niemanden vor irgendwem "retten" :cool:[/quo

Unangenehm? oder vertragst die Wahrheit nicht.Aber kannst beruhigt sein für mich ist das Thema sowiso schon gegessen.tschüss:D

VERDAMMT NOCH MAL!!! Da bin ich jetzt aber wirklich sauer, wenn ich da die ganzen Motzer lese!!
Malibu schreibt nicht umsonst daß dieser Mann Hilfe braucht!!!
Ihm geht es um seinen Hund!!!!!!!!!!!!!
"Und warum, und wieso, und Sozialhife..." drauf gepfiffen!!! Was soll das denn hier?

Also sowas würde es bei mir im Forum nicht geben.....
Da wird den Leuten geholfen - nicht gemotzt und verurteilt....

Malibu, hast PN.... gib mir bitte Bescheid ob sich was ergeben hat, vielleicht hab ich auch noch eine andere Lösung für euch.....muß noch mit meinem Chef reden......

Puh, jez bin ich aber munter :D Machst ja einen ganz schönen Lärm da (nicht bös gemeint). Soviel ich mitbekommen hab, hat eh nur eine Userin in dem Thread gemotzt, die anderen haben sich doch wirklich bemüht, Lösungsvorschläge zu bringen. Wollte ich nur mal kurz so angemerkt haben, weil ich denke, dass das Schicksal der Dogohündin doch einigen nahe geht und ich, so wie auch die anderen hilfsbereiten User nicht in einen Topf geworfen werden wollen von wg. "motzen" usw.

Schönen Tag noch und LG

Puh, jez bin ich aber munter :D Machst ja einen ganz schönen Lärm da (nicht bös gemeint). Soviel ich mitbekommen hab, hat eh nur eine Userin in dem Thread gemotzt, die anderen haben sich doch wirklich bemüht, Lösungsvorschläge zu bringen. Wollte ich nur mal kurz so angemerkt haben, weil ich denke, dass das Schicksal der Dogohündin doch einigen nahe geht und ich, so wie auch die anderen hilfsbereiten User nicht in einen Topf geworfen werden wollen von wg. "motzen" usw.

Schönen Tag noch und LG

Entschuldige aber bei sowas geht mir alles hoch, wenn jemand Hilfe braucht und dann wird nur herumgematschkert..........
Vielleicht konnte ich Malibu schon helfen.....Hab ihr PN geschickt, vielleicht kann dem Mann schon wer helfen - hoffentlich.....

Danke Dagmar. Hab schon hingeschrieben.

Den Mann mit samt Hund kann man auch persönlich kennen lernen, das sollte nicht das Problem sein.
Nur ich würde nicht jedem hier sagen wo er ist, denn dann will jeder mit der keine Hilfe anbieten kann; und sorry ich würde mir wenn ich der Mann bin dann vorkommen wie ein Zootier, nichts für ungut.
Aber kennen lernen ist wie gesagt kein Problem ;)
Achsoooo und er hat auch ausdrücklich nach Hilfe für den Hund gefragt nicht nach Hilfe für ihn selbst. Er will alles aus eigener Kraft schaffen, dafür bewundere ich ihn, kenn aber diesen stolz ;)
Hätte ich genauso, erst meine Babys (Tiere) dann ich.

Entschuldige aber bei sowas geht mir alles hoch, wenn jemand Hilfe braucht und dann wird nur herumgematschkert..........
Vielleicht konnte ich Malibu schon helfen.....Hab ihr PN geschickt, vielleicht kann dem Mann schon wer helfen - hoffentlich.....

Wär super, wenns eine Lösung für die 2 gäbe. Bitte auf dem Laufenden halten was nun heraus gekommen ist.

LG

Danke Dagmar. Hab schon hingeschrieben.

Den Mann mit samt Hund kann man auch persönlich kennen lernen, das sollte nicht das Problem sein.
Nur ich würde nicht jedem hier sagen wo er ist, denn dann will jeder mit der keine Hilfe anbieten kann; und sorry ich würde mir wenn ich der Mann bin dann vorkommen wie ein Zootier, nichts für ungut.
Aber kennen lernen ist wie gesagt kein Problem ;)
Achsoooo und er hat auch ausdrücklich nach Hilfe für den Hund gefragt nicht nach Hilfe für ihn selbst. Er will alles aus eigener Kraft schaffen, dafür bewundere ich ihn, kenn aber diesen stolz ;)
Hätte ich genauso, erst meine Babys (Tiere) dann ich.

Eben! Er will doch nur das Beste für seinen Hund. Hat ja keiner verlangt ihn auch zu unterstützen, ihm wäre wahrscheinlich am meisten geholfen, wenn seine Dogodame nachts gut untergebracht ist und das rechne ich ihm - unbekannter weise - hoch an. Denn es gibt genug Menschen, die in erster Linie an sich denken wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht und das sind meistens genau die, welche als erstes losschreien wie verantwortungslos jdemand ist, wenn um Hilfe gebeten wird. ;)

hmmm wie schauts denn mit katzenverträglichkeit aus von der hündin?

und verträglichkeit mit einem kastrierten rüden in einer wohnung ohne große ausweichmöglichkeiten??

Schönen Tag noch und LG

sorry das ich mehrere angesprochen hab..in der hitze des grolls;) ;)
entschuldige mich bei denen die sich wirklich gedanken machen bezüglich der hilfeleistung.

leider muss ich ja absagen weil meiner diesen virus hat der imo umgeht:o

Ich wollte auch nicht die genaue Adresse wissen, sondern in welchem Bezirk sich die beiden befinden. Es bringt meiner Meinung nach nichts, wenn der Herr im 23. Bezirk schläft und arbeitet und ich im 22. Bezirk wohne.
Außerdem würde ich nicht fragen, wenn ich nicht bereit wäre Hilfe zu leisten! Es ist sicherlich nicht in meinem Interesse eine neugierige Fleischbeschauung zu veranstalten, so wie es hier von dir dargestellt wird...:mad:
Und wenn du nicht willst das hier "JEDER" helfen sollte, dann solltest du nicht in einem öffentlichen Forum posten

Ich ........Außerdem würde ich nicht fragen, wenn ich nicht bereit wäre Hilfe zu leisten! Es ist sicherlich nicht in meinem Interesse eine neugierige Fleischbeschauung zu veranstalten, so wie es hier von dir dargestellt wird...:mad:.........

warum kontaktierst Du Malibu nicht einfach per PN - ich denke, auf privater Ebene wird sie gerne Auskunft geben ;)

also leute so ne pauschalierung
ich KENNE ein paar leute die unterstandlos sind (oft bei freunden unterkommen), auch augustin verkaufen, auch tiere haben und diese toll versorgen, ich kenn auch ne supersäuferin die hund und katz und alles hat bei nem freund wohnt aber die tiere musst mal ansehen die sind gepflegter als so manche von feinen pinkeln!!!!

auch schicksale hab ich schon erlebt wo leute ihre hunde jahrelang hatten dann gibts halt ein persönlichens problem, dazukommen denunzierung uswusw und die sich die augen ausheulen weil sie oft nicht wissen wohin mit ihren tieren und selbst auch nicht die schlafen lieber im park mit dem hund als ihn abzugeben:(

klar ist es nicht einfach nen grossen hund unterzubringen bei uns gehts auch nicht:( aber ich biet mal ne dicke decke und futter für den hund an wenn er das mal braucht!

Hallo!

Ist ja wirklich eine traurige Geschichte - finde ich!

Ich könnte die Dogo Dame schon aufnehmen, nur komme ich aus Graz.
Würde auch nichts verlangen und sie könnte schon ein paar Tage/Wochen bleiben, solange sie auch alleine bleiben kann.

Wenn du dich für mein Angebot interessierst kannst du mir gerne ein Mail schreiben oder hier rein.
Abholen könnte ich sie leider auch nicht weil ich kein Auto habe :(
Im Haus leben keine Hunde, daher meine Süße bei meinem Dad wohnt ;)
Kenne mich auch gut mit Hunden aus!
Für mehr Infos kannst mich gerne alles fragen ;)
Lg ulli:)

Infos folgen. Leider hat sich noch niemand bei mir gemeldet.
Sobald ne Freundin sich bei mir gemeldet hat gibt es auch mehr Infos und die PN´s werden auch beantwortet.

Warum es so langsam geht liegt am folgenden:
Ich kenn den Mann mit der Hündin, kannte auch seinen anderen Hund der ihm gestohlen wurde, nur der Hilferuf kam über eine Freundin die mit ihm geredet hat. Hab zwar eben geschaut ob ich ihn finde, aber leider nichts :(
Muss wohl oder übel warten bis ne Freundin anruft.

Oben