Ich denke hier gehts nur darum, dass für das Dogomädi ein Schlafplatz bzw. viell. ein Pflegeplatz gefunden wird, alles andere steht doch im Hintergrund.
Ausserdem muss nicht jeder gleich ein Säufer oder Schmarotzer sein, wenn er mal obdachlos wird. Das kann schneller passieren als man glaubt und ich täte in diesem Fall meine Hunde auch nicht hergeben. Ausserdem hofft man auch noch auf die Wendung, wenn eine Delogierung bereits ins Haus steht. Aber wie gesagt, wenn man nicht betroffen ist, hat man leicht reden, warum hat man nicht und wieso tut er nicht blablabla.... Die Realität schaut nunmal anders aus und ich finde es toll, dass sich der Herr wenigstens nach einem Schlafplatz für seine Hündin umsieht. Klar kanns auch nach hinten losgehen und er kommt sie nie wieder holen, aber das weiß man erst wenn man es ausprobiert hat, danach kann man noch immer urteilen, aber dann wird wenigstens der Hündin geholfen, und es geht doch hier um Tierschutz, oder???
LG
Da hast schon recht,aber ich habe auch nicht behauptet,dass es auf den Herrn zutrifft.Da man ja nichts über den Herrn in Erfahrung bringen kann,und keine gscheiten infos bekommt liegt es halt nahe.l.g.susanne2