Sehr DRINGEND! Wer kann helfen???

Ich denke hier gehts nur darum, dass für das Dogomädi ein Schlafplatz bzw. viell. ein Pflegeplatz gefunden wird, alles andere steht doch im Hintergrund.

Ausserdem muss nicht jeder gleich ein Säufer oder Schmarotzer sein, wenn er mal obdachlos wird. Das kann schneller passieren als man glaubt und ich täte in diesem Fall meine Hunde auch nicht hergeben. Ausserdem hofft man auch noch auf die Wendung, wenn eine Delogierung bereits ins Haus steht. Aber wie gesagt, wenn man nicht betroffen ist, hat man leicht reden, warum hat man nicht und wieso tut er nicht blablabla.... Die Realität schaut nunmal anders aus und ich finde es toll, dass sich der Herr wenigstens nach einem Schlafplatz für seine Hündin umsieht. Klar kanns auch nach hinten losgehen und er kommt sie nie wieder holen, aber das weiß man erst wenn man es ausprobiert hat, danach kann man noch immer urteilen, aber dann wird wenigstens der Hündin geholfen, und es geht doch hier um Tierschutz, oder??? :confused:

LG

Da hast schon recht,aber ich habe auch nicht behauptet,dass es auf den Herrn zutrifft.Da man ja nichts über den Herrn in Erfahrung bringen kann,und keine gscheiten infos bekommt liegt es halt nahe.l.g.susanne2

@Lia: Die Dogodame kannst sogar irgendwo absetzen und ihr eben bleib sagen und sie wartet und wartet....
Glaub so macht er es nämlich daweil wenn er arbeiten geht.
Es würde daher wirklich nur Nachts sein.

Mah das stell ich mir praktisch vor. Wenn ich das bei meinen nur auch tun könnte...hihi irgendwo abstellen und nachher wieder holen :D

Weiß man ungefähr um wie lange es sich handeln würde? und verträglich ist sie wirklich ohne weiteres?

Ich bin grad am überlegen, wies bei mir die nächste Zeit aussieht und habe auch wen im Gedanken, den ich mal fragen werde...

lg Cony

Ich denke hier gehts nur darum, dass für das Dogomädi ein Schlafplatz bzw. viell. ein Pflegeplatz gefunden wird, alles andere steht doch im Hintergrund.

Ausserdem muss nicht jeder gleich ein Säufer oder Schmarotzer sein, wenn er mal obdachlos wird. Das kann schneller passieren als man glaubt und ich täte in diesem Fall meine Hunde auch nicht hergeben. Ausserdem hofft man auch noch auf die Wendung, wenn eine Delogierung bereits ins Haus steht. Aber wie gesagt, wenn man nicht betroffen ist, hat man leicht reden, warum hat man nicht und wieso tut er nicht blablabla.... Die Realität schaut nunmal anders aus und ich finde es toll, dass sich der Herr wenigstens nach einem Schlafplatz für seine Hündin umsieht. Klar kanns auch nach hinten losgehen und er kommt sie nie wieder holen, aber das weiß man erst wenn man es ausprobiert hat, danach kann man noch immer urteilen, aber dann wird wenigstens der Hündin geholfen, und es geht doch hier um Tierschutz, oder??? :confused:

LG

Oh Mann :( Ist das traurig :(

Hmmm... wenn ich nur könnte :o Aber das hilft Euch wohl auch nichts :(

Ich werde mich umhören... Verträgt sich der Hund auch mit Katzen?

Wo ist der Hund, wenn er arbeiten ist?

Lg Babbles

Der geht nicht arbeiten,ist Sozialhilfeempfänger!;)

ich kann leider auch nicht :( meine müssen momentan schon ein bissi zurückstecken mit spielen und so (ausserdem hat Tisha angst vor dogos:o)

ich werde mich aber auch umhören und drück dem herrn und der hündin ganz ganz doll die daumen

Leider ist es ja heute wirklich so, entweder man zahlt oder man bekommt keine Hilfe.
Hab es schon soooo oft miterlebt.
Wenn alle Stricke reissen muss ich schauen wie ich die ohnehin schon kleine Wohnung so abschirmen kann das wenn sie keine Katzen mag (das weiß ich nämlich leider noch nicht) ich eben räumlich trennen kann.
Bedeutet nur leider wieder enormer Stress, aber den tue ich mir notfalls dann auch noch an.
Nur muss ich dann erst mal schauen wie ich das mache, denn ich hab keine getrennt begehbaren Räume *seufz
Meine Wohnung anders angelegt und ich hätte garnicht lang gefakelt sondern sofort eben meine Hilfe angeboten und hier nicht um hilfe gebeten.

Also wenn ich davon ausgehe, dass sie wirklich so brav ist wie hier beschrieben (bleibt sitzen, wo man sie hinsetzt, hört aufs Wort, hört auf Fremde,...) dann dürfte es glaub nicht all zu schwer sein, sie davon abzuhalten die Katze zu fressen oder? Ich hab nämlich auch eine...

Ich bin nur grad am Überlegen, weil:

der Besitzer die Dogo Hündin fast täglich um halb 7 in der Früh von mir holen müsste und ich Bedenken habe, dass er es mal nicht tut. Dann kann ich nämlich nicht in die Firma fahren und mein Job ist mir schon wichtig...

Wenn sie brav alleine bleibt wäre dies das geringere Problem, dann würd ich sie einfach bei mir lassen.

Aber wie gesagt: ich geh jetzt wirklich immer davon aus, dass sie so brav ist wie beschrieben...

lg Cony

@susanne2

Ob er jez arbeiten geht oder nicht (oder geringfügig - wie auch immer) hilft dem Hund auch nicht weiter. Finde halt nur, dass man für einen Schlafplatz doch nicht wirklich etwas verlangen sollte und es einfach nur dem Hund zuliebe kostenlos macht. Der Herr, dem die Hündin gehört, geht mich im Endeffekt überhaupt nichts an, solange er sich an die Vereinbarung hält und die Hündin gut behandelt kann er machen was er will.

@susanne2

Ob er jez arbeiten geht oder nicht (oder geringfügig - wie auch immer) hilft dem Hund auch nicht weiter. Finde halt nur, dass man für einen Schlafplatz doch nicht wirklich etwas verlangen sollte und es einfach nur dem Hund zuliebe kostenlos macht. Der Herr, dem die Hündin gehört, geht mich im Endeffekt überhaupt nichts an, solange er sich an die Vereinbarung hält und die Hündin gut behandelt kann er machen was er will.

Genau so sehe ich das auch! Ich würde auf keinen Fall etwas verlangen wenn die Dame bei mir schlafen würde. Solange ich das Gefühl habe, dass der Besitzer sich gut um sie kümmert untertags.

lg Cony

@susanne2

Am besten wäre halt ein Schlafplatz für Hund UND Herrl!!:D

Cony ich kann erst heut abend mit ihm reden. So um 18.00h ruf ich ne Freundin an die mit mir zu ihm geht.
Heut abend, vielleicht auch nachmittag gibt es dann weitere Infos, also sobald ich jemanden von beiden erreiche.

Am besten wäre halt ein Schlafplatz für Hund UND Herrl!!:D

Sicher wäre das nicht schlecht, aber doch sehr unrealistisch. Ehrlich gesagt würde ich auch "nur" den Hund bei mir aufnehmen. Das Herrl muss ja deshalb nicht frieren, ohne Hund darf er ja in ein Obdachlosenheim ohne weiteres.

Und warum nimmt man sich einen Hund,wo doch Hundehaltung verboten ist?Finde das unverantwortlich den Tier gegenüber,da ich damit rechnen muss Schwierigkeiten zu bekommen!!!!:mad:

öhm schon mal dran gedacht das er den hund vielleicht schon VOR der wohnung hatte?
mann leuts denkt doch bitte mal nach bevor immer alles gleich verurteilt und beschimpft wird......

ach mensch :( malibu ich hoffe ihr findet wem der die dame nimmt.
ich hätte sie sofort genommen, aaaaber stefan spielt mir nicht mit.
er hat zu grosse bedenken wegen kara (trotz dem das wir gut trennen könnten).
bitte halt uns weiter auf dem laufenden ... es muss doch jemanden geben der die süsse derweil nehmen kann.

ich wünsche viel viel glück

@susanne2

Sicher wäre das nicht schlecht, aber doch sehr unrealistisch. Ehrlich gesagt würde ich auch "nur" den Hund bei mir aufnehmen. Das Herrl muss ja deshalb nicht frieren, ohne Hund darf er ja in ein Obdachlosenheim ohne weiteres.
Das schon,ist aber nicht wirklich eine Lösung,da du ja die Übersicht verlierst und irgendwann gehöhrt der Hund dir gg aussedem kränkt sich der Hund ja auch.man müsste halt den Herrn kennenlernen um sich selber ein Bild machen zu können.l.g.susanne2

öhm schon mal dran gedacht das er den hund vielleicht schon VOR der wohnung hatte?
mann leuts denkt doch bitte mal nach bevor immer alles gleich verurteilt und beschimpft wird......

Habe sicher niemanden beschipft und verurteilt.Bin halt realistisch und lasse mir keinen Bären aufbinden.Wenn er den Hund schon vorher hatte,gibt es genug Wohnungen wo Hunde erlaubt sind.:p

Das schon,ist aber nicht wirklich eine Lösung,da du ja die Übersicht verlierst und irgendwann gehöhrt der Hund dir gg aussedem kränkt sich der Hund ja auch.man müsste halt den Herrn kennenlernen um sich selber ein Bild machen zu können.l.g.susanne2

Wie vorher schon gesagt, bleibt natürlich immer ein Restrisiko, dass der Hund nicht mehr geholt wird, aber wenigstens wurde dem Wauz dann trotzdem geholfen, indem man ihn dann notfalls weitervermittelt, bevor er irgendwo "entsorgt" wird. Trotzdem sind Spekulationen eh sinnlos, wenn man es nicht vorher probiert, kann man es natürlich nicht wissen :)

Klar ist es für die Dogodame auch nicht einfach, aber lieber hab ich einen etwas traurig gestimmten Hund zu Hause, der sein Herrli in 10 Stunden wieder sieht, als dass sie im Winter so erkrankt, dass ihr viell. nicht mehr geholfen werden kann bzw. der Herr die TA-Kosten nicht zahlen kann. In so einem Fall muss immer abgewogen werden, was ist besser für den Hund (obwohls der Wauz wahrscheinlich nicht so sehen wird) :o

Oben