Sehr DRINGEND! Wer kann helfen???

Malibu

Super Knochen
Hallo!
Ein Bekannter sucht dringend ein Nachtquatier für seinen Hund da er vor kurzem aus der Wohnung geflogen ist und nun schläft er und der Hund auf der Straße, beide in einem Schlafsack :( :(
Dieser Mann bittet nur dringends ein Nachtquatier für seine 8 Jährige Hündin zu finden.
Zur Hündin: Sie ist wie gesagt 8 Jahre alt, ein Dogomädel, sehr sozialisiert (verträgt sich also mit Hündinnen und Rüden), gutmütig, schläft viel und gern, folgt aufs Wort auch bei Fremden....
Also alles in allem ein Traumhund. Sie hat bis vor einiger Zeit noch mit einem Rüden zusammen gelebt. Der Rüde wurde aber gestohlen :(
Er würde auch weiterhin Futter etc. zahlen, es geht wirklich nur um eine Nachtunterkunft da die Nächte immer kälter werden und er da bange hat um seine Hündin.
Wenn ich könnte wie ich wollte und vor allem den Platz hätte hätte ich beiden, also dem Mann und seiner heiß geliebten Hündin ein Nachtquatier gegeben....
Vielleicht findet sich aber hier jemanden der ein süßes Dogomädel eine warme übernachtung schenken kann bis er eine Wohnung hat. Er holt die Hündin dann für den kompletten Tag ab ;)
Wie gesagt nur ein Nachtquatier wäre schon hilfreich

hi!
ist das mädel kastriert?
ehrlich gesagt fürcht ich mich ein bisschen vor dogos :o
da gibts einen großen bei uns in der siedlung, der recht wahnsinnig ist.. also wenn sich niemand finden sollte, sie wirklich eine gaaaanz liebe ist, und mein bub mit ihr auskommt, kann ich mal mit meiner mutter sprechen - nachdem es ja ihre wohnung ist (in 1,5 monaten siehts schonwieder anders aus - da hätt ich vermutlich meine eigene wohnung, und sie könnten auch getrennt schlafen);
ich kanns aber - wie gesagt - nicht versprechen, da die entscheidung nicht bei mir liegt...

Hallo!
Dazu müsste man aber auch was über gewissen Herrn erfahren und warum er aus der Wohnung rausgeflogen ist.Manche Leute suchen angeblich nur einen vorübergehenden Platz und hohlen den Hund nie wieder ab.Warum muss er Futter zahlen,wenn der Hund doch nur über Nacht bleiben soll? Ich denke,dass er da schon gefüttert ist????!l.g.susanne2:confused:

Naja wenn es zum Beispiel weiter weg ist das die Hündin auch ihr Futter dann bekommt.
Sie war nämlich jetzt in Pflege am Land wo sie leider weg musste war aber klar das sie nicht wirklich lange bleiben kann, also ein kurzaufenthalt.
Kennenlernen wäre auch kein Problem vorher.
Der Mann hat leider derzeit nicht viel Geld, soweit ich jetzt weiß ist dort wo er war keine Hundehaltung gestattet, er ist aber überall, Sozialamt etc. schon eingetragen wegen einer Wohnung wo die Süße mit darf. Er hängt wirklich sehr an ihr.
Ob sie kastriert ist weiß ich jetzt grad nicht, meine aber schon. Sobald ich jemanden erreiche schreib ich es hier her.

also ich seh ja immer wieder die gleichen leute, die an diversen stellen z.b. den augustin verkaufen und auch immer ihren hund dabei haben - werd da mal fragen wo sie nachts mit dem hund sind, vielleicht gibts da ja irgendwelche orgas die in solchen fällen helfen? oder kirchliche lagerstätten wo auch hunde erlaubt sind?

aber was ist mit seiner familie oder bekanntenkreis, kann da niemand einspringen?

also ich seh ja immer wieder die gleichen leute, die an diversen stellen z.b. den augustin verkaufen und auch immer ihren hund dabei haben - werd da mal fragen wo sie nachts mit dem hund sind, vielleicht gibts da ja irgendwelche orgas die in solchen fällen helfen? oder kirchliche lagerstätten wo auch hunde erlaubt sind?

aber was ist mit seiner familie oder bekanntenkreis, kann da niemand einspringen?

Danke, genau dasselbe hab ich mir auch grad gedacht.

Wo ist er denn? Soviel ich weiß, MUSS in Wien eigentlich niemand auf der Straße schlafen, es gibt bestimmt Ansprechstellen/Orgas etc. für Obdachlose.

Ich wünsche ihm und seinem Hund von Herzen alles Gute!

lg
Nicole

Wäre es nicht besser für den Hund einen fixen Pflegeplatz zu bekommen wo er solange bleiben kann bis der Herr eine Wonung hat?nach derzeitigen Stand Sozialhilfe usw.sehe ich nicht so bald einen Erfolg,noch dazu wo sich die meisten Leute von Doggos ("Kampfhunde") fürchten.Warum hat er sich denn nicht vorher um einen Platz für den Hund gekümmert,da ja eine Delogierung nicht von heute auf morgen vollzogen wird.l.g.susanne2

Leider nicht mit Hund gibt es keine sozialen Unterkünfte für Obdachlose.Nebenbei bemerkt haben viele Sozialhilfeempfänger nur Hunde,weil sie dadurch vom Sozialamt ungefähr 100 Euro mehr bekommen!!!
Ich weiss nicht ob das auch auf den Herrn zutrifft,aber so ist es halt mal:D l.g.susanne2

Das ist fies zu sagen das sie dadurch 100 Euro mehr bekommen.
So ist das leider nicht, sie bekommen zwar extra Geld, aber der komplette Hund wird nicht bezahlt.
Es ist halt bei den meisten Obdachlosen der letzte halt.
Wenn ich mir jetzt mal vorstelle das ich auf der Straße lande aus irgendwelchen Gründen würde ich meinen Hund auch nicht abgeben wollen. Kann ja nur besser werden.
Meine Freundin kannte jemanden die ist aus dem Elternhaus mit Hund geschmissen wurden. Sie hat 2 Monate lang im Auto geschlafen bis sie ne Wohnung hatte.
Ich hab jetzt mal diverse Stellen rausgesucht und werde ihm die heute noch bringen, vielleicht hilft ihm das...
Sollte sich aber noch ein warmes Plätzchen finden oder hat jemand weitere Adressen bitte immer her damit *g

Das ist fies zu sagen das sie dadurch 100 Euro mehr bekommen.
So ist das leider nicht, sie bekommen zwar extra Geld, aber der komplette Hund wird nicht bezahlt.
Es ist halt bei den meisten Obdachlosen der letzte halt.
Wenn ich mir jetzt mal vorstelle das ich auf der Straße lande aus irgendwelchen Gründen würde ich meinen Hund auch nicht abgeben wollen. Kann ja nur besser werden.
Meine Freundin kannte jemanden die ist aus dem Elternhaus mit Hund geschmissen wurden. Sie hat 2 Monate lang im Auto geschlafen bis sie ne Wohnung hatte.
Ich hab jetzt mal diverse Stellen rausgesucht und werde ihm die heute noch bringen, vielleicht hilft ihm das...
Sollte sich aber noch ein warmes Plätzchen finden oder hat jemand weitere Adressen bitte immer her damit *g

Das ist fies?bist aber schwer im Irrtum.Auf meiner Stiege wohnt auch so ein Herr (Augustinverkäufer),sein Freund,der schon 5 Jahre obdachlos gemeldet ist und unangemeldet bei den Herrn wohnt hat 2 Hunde und hat mir das bestätigt.Am meisten ärgert mich auch,dass Sozialhilfeempfängern ja die Miete bezahlt wird,nebenbei verkauft er den Augustin.Wenn man aber die von Sozialamt bezahlte Miete lieber versauft wird man keine Unterstützung mehr bekommen und fliegt halt raus.Aber um das genau zu wissen muss man halt den Herrn und die Umstände kennen.Umsonst hab ich nicht gefragt warum er rausgeflogen ist,aber leider keine Antwort erhalten.

Das ist fies?bist aber schwer im Irrtum.Auf meiner Stiege wohnt auch so ein Herr (Augustinverkäufer),sein Freund,der schon 5 Jahre obdachlos gemeldet ist und unangemeldet bei den Herrn wohnt hat 2 Hunde und hat mir das bestätigt.Am meisten ärgert mich auch,dass Sozialhilfeempfängern ja die Miete bezahlt wird,nebenbei verkauft er den Augustin.Wenn man aber die von Sozialamt bezahlte Miete lieber versauft wird man keine Unterstützung mehr bekommen und fliegt halt raus.Aber um das genau zu wissen muss man halt den Herrn und die Umstände kennen.Umsonst hab ich nicht gefragt warum er rausgeflogen ist,aber leider keine Antwort erhalten.
Ausserdem werden die Impfungen und die Behandlungen der Hunde von den fahrbahren TÄ gratis durchgeführt

Geflogen ist er wegen der Hundehaltung!
Hab gerade beim Soziamt angerufen, sie übernehmen ein Teil aber das komplette Futter nicht.
Aber durch solche Leute wie du sie beschreibst wirds bald auch dafür keine Hilfe mehr geben, eben dank dieser Leute die es lieber in Alk etc. investieren :mad:

Geflogen ist er wegen der Hundehaltung!
Hab gerade beim Soziamt angerufen, sie übernehmen ein Teil aber das komplette Futter nicht.
Aber durch solche Leute wie du sie beschreibst wirds bald auch dafür keine Hilfe mehr geben, eben dank dieser Leute die es lieber in Alk etc. investieren :mad:

Und warum nimmt man sich einen Hund,wo doch Hundehaltung verboten ist?Finde das unverantwortlich den Tier gegenüber,da ich damit rechnen muss Schwierigkeiten zu bekommen!!!!:mad:

Ich denke hier gehts nur darum, dass für das Dogomädi ein Schlafplatz bzw. viell. ein Pflegeplatz gefunden wird, alles andere steht doch im Hintergrund.

Ausserdem muss nicht jeder gleich ein Säufer oder Schmarotzer sein, wenn er mal obdachlos wird. Das kann schneller passieren als man glaubt und ich täte in diesem Fall meine Hunde auch nicht hergeben. Ausserdem hofft man auch noch auf die Wendung, wenn eine Delogierung bereits ins Haus steht. Aber wie gesagt, wenn man nicht betroffen ist, hat man leicht reden, warum hat man nicht und wieso tut er nicht blablabla.... Die Realität schaut nunmal anders aus und ich finde es toll, dass sich der Herr wenigstens nach einem Schlafplatz für seine Hündin umsieht. Klar kanns auch nach hinten losgehen und er kommt sie nie wieder holen, aber das weiß man erst wenn man es ausprobiert hat, danach kann man noch immer urteilen, aber dann wird wenigstens der Hündin geholfen, und es geht doch hier um Tierschutz, oder??? :confused:

LG

Wie würde das denn aussehen mit dem Nachtquartier bzw. Pflegeplatz?

Würde der Besitzer die Hündin in der Früh immer holen und abends bringen oder geht es eher um einen Pflegeplatz für 24 Stunden?

Kann die Dogo Dame alleine bleiben?

lg Cony

Danke Eora.
Drum hab ich es auch im ersten Thread mehrmals wiederholt das er nur für die Hündin ein Nachtquatier sucht.
Also er bringt sie abends und holt sie morgens wann er halt für die Person die das Nachtquatier bietet recht ist wieder ab.
Wenn es hier ums Geld geht wird ne Freundin von mir sicher zahlen. Hat sie bei der ersten Pflegestelle auch schon getan.
Also warmes Plätzchen gegen Bares falls so eher jemand hier hilft....

@Lia: Die Dogodame kannst sogar irgendwo absetzen und ihr eben bleib sagen und sie wartet und wartet....
Glaub so macht er es nämlich daweil wenn er arbeiten geht.
Es würde daher wirklich nur Nachts sein.

Also warmes Plätzchen gegen Bares falls so eher jemand hier hilft....

:( Dieser Satz macht mich echt traurig und nachdenklich :( Geht denn heutzutage wirklich nichts mehr ohne Geld :confused: Ob die Hündin in der Nacht in einem Korb schläft oder nicht tut mir doch nicht weh...

Leider wohn ich zu weit weg, aber ich würde in diesem Fall gerne helfen, da mir die Hündin wirklich leid tut. Ist doch auch nimma die Jüngste und wäre sicher froh über einen halbwegs warmen Schlafplatz.

LG

Oh Mann :( Ist das traurig :(

Hmmm... wenn ich nur könnte :o Aber das hilft Euch wohl auch nichts :(

Ich werde mich umhören... Verträgt sich der Hund auch mit Katzen?

Wo ist der Hund, wenn er arbeiten ist?

Lg Babbles

Oben