Seelische Probleme beim Hund

das wollt ich auch grad schreiben!!! dann kannst im keller dich einsperren und 10 türen hinter dir zumachen;)
hunde sind viel anpassungsfähiger als wir selbst denken, versuch, dass du für DICH weniger im stress bist, dann überträgst du das auch weniger auf deinen hund, die siutation ist nun mal so, ist zeitlich begrenzt, dein hund wird sich darauf einstellen, nach dem umzug wird er (wenn er so ein sensibelchen ist) auch gestresst sein, damit wird er leben müssen, wie oben geschrieben, unternimm mit ihm irgendwas lustiges und behandle ihn, als wäre es eine selbstverständlichkeit für dich, dass es jetzt so ist;)

und nur nicht zum bedauern anfangen, hunde sind sehr gute "schauspieler" (zumindest meine, die hauen mich mit ihrer mitleidsmasche auch manchmal um die ohren):D

danke meli, werd ich machen!

das wollt ich auch grad schreiben!!! dann kannst im keller dich einsperren und 10 türen hinter dir zumachen;)
hunde sind viel anpassungsfähiger als wir selbst denken, versuch, dass du für DICH weniger im stress bist, dann überträgst du das auch weniger auf deinen hund, die siutation ist nun mal so, ist zeitlich begrenzt, dein hund wird sich darauf einstellen, nach dem umzug wird er (wenn er so ein sensibelchen ist) auch gestresst sein, damit wird er leben müssen, wie oben geschrieben, unternimm mit ihm irgendwas lustiges und behandle ihn, als wäre es eine selbstverständlichkeit für dich, dass es jetzt so ist;)

und nur nicht zum bedauern anfangen, hunde sind sehr gute "schauspieler" (zumindest meine, die hauen mich mit ihrer mitleidsmasche auch manchmal um die ohren):D

He, ich bin mal vollkommen einer Meinung mit dir!:)

Genauso ist es, habs versucht auch genauso zu schreiben, aber du hast es auf den punkt gebracht!

Das mit dem Abenteuerspaziergang hat nicht wirklich geklappt, Gina ist ein wenig mitgedackelt und war nichtmal für die Mäuselöchern zu begeistern. Dann hat sie sich hingestellt und so ins winseln angefangen das ich nach ein paar mal versuchen sie abzulenken wieder mit ihr nachhause bin.

Aber zuhause war sie dann viel lebendiger und lustiger als in den letzten Tagen und frech is sie auch schon wieder. Ich war draussen eine rauchen und als ich zurück gekommen bin lag Madame im Bett und hat so getan als würde sie schlafen :D

Jaja mitn Mädi gehts wieder bergauf, juhuuuuuuuuuuuuuuuu!
Hoffentlich bleibt das auch so!

Vielen Dank euch allen für die tollen Tipps die ihr mir gegeben hat, ihr seit einfach der Wahnsinn!!!!

LG
Ingrid

Wisst ihr, ihr könnt halten davon was ihr wollt, aber ich finds unnötig und nicht gerade nett darüber herzuziehen...:(

Aber ist eh bezeichnend für die Forenwelt.

tut mir leid, wenn ich dich damit vl. beleidigt hab, aber wie ernst bitte soll ich sowas denn nehmen:

Inhaltsstoffe:

Alkohol, Wasser, 100% reine ätherische Öle wie Tonka, Zitrone, Zimt
energetisiert mit den feinstofflichen Schwingungen der Erzengelsymbole

zu einem läppischen Preis von ca 24,--/100 ml :eek::cool:

was ist da dran so teuer? die Schwingungen der Erzengelsymbole :confused:

es freut mich natürlich, dass es Gina wieder ein wenig besser geht...wirst sehen, mit Geduld und Zeit wirds schon wieder.

mein Rüde hat auch hin und wieder Zeiten, wo er lustlos herumlatscht (auch bei uns wird grad umgebaut und es ist meist stressig und eine Ausnahmesituation), so hart es klingt, ich beachte das nicht weiter...manchesmal muss er auch allein mit dem Leben zurecht kommen und ich selbst hasse nix mehr, als wenn ich ständig betütelt werde, wenn ich eigentlich meine Ruhe haben möcht.

Alles Gute der Gina und Kopf hoch, auch diese Phase geht vorbei :-)

es freut mich natürlich, dass es Gina wieder ein wenig besser geht...wirst sehen, mit Geduld und Zeit wirds schon wieder.

mein Rüde hat auch hin und wieder Zeiten, wo er lustlos herumlatscht (auch bei uns wird grad umgebaut und es ist meist stressig und eine Ausnahmesituation), so hart es klingt, ich beachte das nicht weiter...manchesmal muss er auch allein mit dem Leben zurecht kommen und ich selbst hasse nix mehr, als wenn ich ständig betütelt werde, wenn ich eigentlich meine Ruhe haben möcht.

Alles Gute der Gina und Kopf hoch, auch diese Phase geht vorbei :-)

Vielen Dank Vera!

so hart es klingt, ich beachte das nicht weiter...manchesmal muss er auch allein mit dem Leben zurecht kommen und

So seh ich das auch (wenn die Zeit absehbar ist).

Zu den Essenzen: Ich hab jetzt einige Male erlebt, DASS sie sehr wohl wirken.
Ich kannte sie vorher auch nicht, bin neutral dazugegangen und hab mir das angeschaut.
Hab eben bemerkt, dass sie eine tolle Hilfe sind und man Erfolge sieht, die sonst nicht da wären.
Ich denke, bevor man sich nicht damit auseinander gesetzt hat, ist es wie mit der Kindererziehung: alle reden drüber, glauben alles zu wissen, und haben selbst nicht mal eins!:cool: :p
Ich hab das ja auch nicht von mir aus vorgeschlagen, sondern Ingrid hat in ihrem Eingangspost um Erfahrungen GEBETEN. Dem bin ich nachgegangen.

über die Essenzen kann ich nichts sagen, aber ich freu mich für dich dass es ihr wieder besser geht :)
Wie auch wir Menschen haben die Hunde manchmal nicht so gute Zeiten, aber du wirst sehen, wird wieder bergauf gehen ;) alles gute noch :)

So da es Gina übers Wochenende wieder schlechter ging war ich gestern beim TA.
Leider ist sie jetzt ein wenig verkühlt und hat Fieber :(. Also gestern Spitzen und heute müss ma wieder hin. Sie schläft momentan sehr viel und schaut nichtmal ihre heiss geliebten Schweineohren bzw. Kalbsknochen an. Ich hoffe es geht ihr bald besser und das sie bald wieder die Alte ist.

LG
Ingrid

Oben