S
Sally+Lenni
Guest
Chicha schrieb:Hallo @ all: langsam an das autofahren versuche ich akira schon seit 9 wochen zu gewöhnen, aber leider - wie schon erwähnt - ohne jeglichem erfolg. im selben moment, wo ich sie ins auto setze, läuft bereits der speichel in strömen und bereits nach 1km kommt erbrechen und hie und da auch durchfall dazu. akira wurde schon auf alle möglichen arten transportiert (wrangler jeep): auf der ladefläche, auf dem beifahrersitz, im fußraum und in einer box.
ich habe auch nicht vor, ihr bei jeder autofahrt die tabletten zu geben, sondern es geht in erster linie um die anstehende lange reise und ich kann und will sie ja auch nicht 14 stunden bei einer freundin lassen, damit ich ihr die autofahrt erspare. es ist mir schon klar, dass die tabletten nicht unbedingt "gesund" sind, aber es ist für mich auch klar, dass 2x drei stunden aufregung auch nicht gerade das gelbe vom ei für die hündin sind.....
du wirst sie sicher nicht in der kurzen zeit daran gewöhnen können.
ich würde mich z.b. ins auto reinsetzen, am besten noch mit jemand zweiten, den sie auch gut kennt und bei offener türe drin sitzen bleiben, am besten du stellst das auto in einen garten oder so, wo du sie nicht anleinen musst. da bleibst du lange drin sitzen und unterhältst dich, damit dir nicht fad wird und du den hund dabei ignorieren kannst. ich würde ihn gar nicht anreden oder irgendwie versuchen zum einsteigen zu motivieren weil dadurch schon druck aufgebaut wird, es muss was ganz normales für ihn werden. ich denke, so solltest du erst mal beginnen bevor du ihn überhaupt reinsetzt, weil alles andere würde ihn überfordern aber das geht sicher nicht von heute auf morgen.