Sedalin Gel

Nach der Sedalingabe war er so weggetreten und hat nicht mehr reagiert?
Der TA hätte Dich darauf hinweisen könne, das man die Wirkung vom Sedalin abwartet und eine Besserung vom Zustand eintritt. Wenn er überdosiert hat, hätte er Notfallmaßnahmen einleiten können :mad:
 
Ja nach dem Sedalin, es war gegen 17.15 da schlief er. Ich sollte ihn dann um 18.15 abholen. Da war er immer noch nicht fähig aufzustehn. Hob aber mal den Kopf, öffnete die Auge, schlief dann weiter. Dann sollte ich ihn in der Praxis lassen und am nächsten morgen um 8 abholen. Nach Hause, total aufgelöst. Ich konnte den armen Kerl doch icht allein da lassen, der würde ja durchdrehn wenn er wach würde. Allerdings dachte ich ja auch Zeus wollte gar nicht mehr, er wollte mir das dadurch sagen, das er so weg war. Wieder den Doc angerufen, er solle nochmals in die Praxis, wenn es denn sein sollte dann solle er Zeus einschläfern.
Als ich dann nach 15 Min. in der Praxis war lag er wie eben schon geschrieben u.s.w.
Wie zu verstehen war ich total durch den Wind, hab nicht mehr rational gedacht.
 
Ich verstehe die Vorgehensweise nicht :confused:

Sedalin - Röntgen - Hund erholt sich nicht so schnell wie erwartet - TA möchte ihn über Nacht bei sich behalten - dann aufeinmal will er ihn einschläfern :confused:
 
Ich hab das vllt. auch was durcheinander geschrieben. Bin immer noch durcheinander.
Das mit dem einschläfern kam schon von mir. Er hatte mir erklärt das Zeus nicht mehr viel Zeit hätte u.s.w.
Da ich aber annahm Zeus hätte sich selber schon aufgegeben, hatte ich das mit dem einschläfern gesagt, ich wollt ja nicht das er leidet. Das er nur durch das Sedalin so weg war, war mir zu der Zeit ja nicht bewußt, da der Doc das runterspielte. Lapidar: ich weiß auch nicht warum der sich so abschießt. Andere Hunde lachen mich für diese Dosis aus.
Bin mir ja auch nicht sicher ob das für Zeus nicht zuviel Sedalin war, deshalb ja meine Anfrage hier.
 
Wenn Du so extrem unsicher bist, würde ich von einem anderen TA eine zweite Meinung einholen. Es bringt Dir zwar deinen Hund nicht wieder aber Du könntest dann den TA direkt darauf ansprechen und man kann sich eventuell einigen was Kosten betrifft.
 
Du kennst doch das Sprichwort mit der Krähe und so.
Müßte mal rumhören wer dafür in Frage käme. Viel Hoffnung hab ich da allerdings nicht.
 
Guten Morgen,
schieb mich mal nach oben, vllt. kommt ja noch mal jemand vorbei, der mir bei der Sedalin Frage weiterhelfen kann.
Zusätzlich noch eine Frage: als ich in die Praxis kam, lag Zeus auf dem Tisch, seine Augen waren geöffnet, er schloß sie auch nicht mehr. Keinerlei Reaktion, kein wedeln, kein Kopf heben, rein gar nicht. Eine Träne war in seinem linken Auge. Ich wischte sie weg, auch da keinerlei Reaktion, kein zucken, nichts. Kann er da von dem Sedalin noch so weg gewesen sein, oder könnte er da schon tot gewesen sein? oder in Narkose? den Zugang hatte er schon liegen.
Gruß krokuss
 
Es gibt hier mehrere Möglichkeiten:

1. Er war schon tot.

2. Er war in einer tiefen Narkose. Wenn ein Hund in keiner sehr tiefen Narkose ist dann "zuckt" das Augenlid wenn man ankommt, das dient auch oft zur Narkoseüberwachung (also ein Teil davon).
 
Hallo Kalypso,
danke für Deine Antwort. Das ist auch mein denken. Ich hatte dies zuerst überhaupt nicht registriert, war ja nur durch den Wind. Hinterher fiel mir das ein. Es gibt also nur diese 2 Möglichkeiten, gell?
Das mit dem zucken weiß ich ja auch. Aber er hat defitniv nicht gezuckt, Augen auf und null Reaktion.
Kannst Du mir nicht weiterhelfen mit dem Sedalin? wüßte doch zu gern, welche Menge diese ca. 4 cm waren.
 
Ich arbeite heute Abend wieder und werde mal mit der TA sprechen.
Kannst Du mir nur per PM schicken wieviel kg Dein Hund hatte und wie das allgemeinbefinden vor der Sedalingabe war. Und eventuell ob er Medikamente bekommen hat und wenn ja Dosis und welche
 
Meine Erfahrung mit der Salbe ist ...... . Wir bekamen von unserem TA für Silvester immer Granulat, das war sehr gut für unseren Hund. Doch das wurde nicht mehr angeboten, so griff der TA auf Sedalin zurück. Silvester gaben wir unserem Hund weniger, als vorgeschrieben dieser Salbe. Unser Liebling reagierte so, als wenn er jeden Moment von uns geht. Wirkung hielt sehr, sehr lange an. Zwei Monate später wurde bei einer Blutuntersuchung wegen Zahnstein Nieren, Bauchspeicheldrüse und Leberwerte Schädigung festgestellt. Ob es an dieser Salbe liegt, kann ich nicht sagen, doch ein halbes Jahr zuvor, war das Blutbild ok. Unser Hund konnte nach 4Monaten nicht mehr richtig laufen. Nach 6 Monaten mußten wir ihn dann erlösen. Jetzt haben wir wieder einen Hund, doch von irgendwelche Medikamenten werden wir zukünftig Abstand halten. Silvester gibt es einen Eierlikör, ich hoffe, dass beruhigt ihn.
 
Oben