Sedalin Gel

krokuss

Neuer Knochen
Hallo zusammen,
durch googel bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Vor ein paar Mon. gab es hier schon einmal eine Diskusion um Sedalin Gel. Habe nun aus aktuellem (traurigen) Anlaß eine Frage dazu:
Unser Hund Zeus bekam letzten Montag Sedalin Gel von unserem TA verabreicht. Bin dort schon über 11 Jahre habe ihm immer vertraut (nun nicht mehr)
Es war ein Streifen von ca. 4 ca. Länge. Zeus wog 42 kg. Kann mir jemand sagen, wieviel Einheiten das waren?
Vielen Dank schon mal und lieben Gruß
krokuss
 
Hallo, warum hat es dein Hund verabreicht bekommen?
Aus deinem Text herraus liest es sich als wäre er nicht mehr?:(

Ist ca so:

40 kg Hund bekommt ca zwischen 1- 2,5 Einheiten.
 
Hallo Flüsterin,
er ist nicht mehr bei uns. Wir sind alle total fertig.
Entspricht Deine angegeben Menge denn ca. 4 cm?
 
Hallo Flüsterin,
er ist nicht mehr bei uns, Wir sind alle total fertig. Er sollte geröngt werden.
Entspricht Deine angegebene Menge denn ca. 4 cm?
 
Das tut mir natürlich leid =[


Die Angabe Einheit entspircht einer Einheit auf dem eingekerbten Angaben bei dem Gel (hinten am Plastik), sollten normalerweise ca 1 cm sein, bin mir aber nicht mehr sicher.

Darf ich fragen warum es so wichtig ist?
 
Das tut mir natürlich leid =[


Die Angabe Einheit entspircht einer Einheit auf dem eingekerbten Angaben bei dem Gel (hinten am Plastik), sollten normalerweise ca 1 cm sein, bin mir aber nicht mehr sicher.

Darf ich fragen warum es so wichtig ist?

Möchte wissen, ob er vllt. nicht die richtige Menge genommen hat. Zeus war total weg.
Wußte nicht das es Sedalin ist. Weiß nur das es ein ca. 4 cm langer Streifen war.
 
auch ein hallo!
sedalin sollte eigentlich gar nicht mehr verwendet werden,
denn es hemmt die psyhomotorische und motorische erregung,
aber das bewußtsein bleibt intakt--
klingt eigentlich nach foltermethode!!
lg,irene und die filas
 
Wäre mir auch absolut neu das Sedalin noch beim TA für Kleintiere verwendet wird. Eine leichte Sedierung in den Muskel ist hier viel schonender fürs Tier - auch wenn man es nicht glauben mag
 
auch ein hallo!
sedalin sollte eigentlich gar nicht mehr verwendet werden,
denn es hemmt die psyhomotorische und motorische erregung,
aber das bewußtsein bleibt intakt--
klingt eigentlich nach foltermethode!!
lg,irene und die filas


Mitlerweile weiß ich ja auch was das für ein Sch...zeugs ist, hätte das nie geduldet wenn ich es gewußt hätte.
Am Freitag gab der TA dies sogar zu, er würde das auch kaum noch einsetzen, aber ausgerechnet bei unsrem.....
 
Wäre mir auch absolut neu das Sedalin noch beim TA für Kleintiere verwendet wird. Eine leichte Sedierung in den Muskel ist hier viel schonender fürs Tier - auch wenn man es nicht glauben mag


Ich hab dem Doc halt vertraut, 11 Jahre lang, nun nie wieder. Zeus war ein stattlicher Kerl.
Nun will der Doc mir weismachen das es keine Alternative gegeben hätte, und das nur um eine Aufnahme zu machen. Über die Trauer, bin ich so wütend.
Es gibt so viel Ungereimheiten, die Wahrheit werden wir nie erfahren.
 
Viele Hunde lassen sich so ein Röntgen ohne eine Narkose gefallen, man braucht halt 5 Hände dazu. Wenn es nicht funktioniert wäre eine leichte Narkose in den Muskel hier die gebräuchliche Variante. Ich verstehe echt nicht wie einem TA so ein schwerer Fehler passieren kann :confused:
 
Danke für Deine Antworten, ich verstehe es ja auch nicht, er stellt es aber so hin, als wenn es keien Alternative gegeben hätte. Zeus war ziemlich weg. Eine Std später, ich hatte mich für einschläfern entschieden, da ich angenommen hatte, Zeus hatte aufgegeben.
In der Praxis ( es war schon Feierabend, ich hatte den Doc zurückgepfiffen ) lag er schon auf einer Trage auf dem Tisch, hatte schon den Zugang. Seine Augen waren geöffnet, er schloß sie nicht mehr. Ich war vollkommen durch den Wind, erst später fiel mir dies auf. Eine Träne kam, ich wischte sie weg, keine Reaktion von Zeus. Er war also gar nicht mehr dabei. hatte er Zeus schon in Narkose, oder was war da passiert. Eine Frage die ich nicht mehr beantwortet bekomme.
 
Oben